Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Targobank bereinigt scheinbar deren Portfolio. Da hätte die Targobank die jetzt von der Einstellung betroffenen Kunden/Karten (mindestens Tchibo Premium, schwarze Kreditkarte) gar nicht erst von der Valovisbank zu kaufen brauchen...

Und fast alle anderen Mastercards. Targobank will nur noch Visa anbieten. DMAX hat schon einen neuen Partner. Von der Thomas Cook Card ist nichts mehr zu sehen. Usw. Nur noch Louis und Polo sind offensichtlich übrig.

• Zitat

Original geschrieben von amerin Und fast alle anderen Mastercards. Targobank will nur noch Visa anbieten. DMAX hat schon einen neuen Partner. Von der Thomas Cook Card ist nichts mehr zu sehen. Usw. Nur noch Louis und Polo sind offensichtlich übrig.

Danke für die Infos.

Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich den Pfusch sehe:
    DMAX Mastercard wird jetzt von einer baltischen E-Geld-Bude herausgegeben. Jahresgebühr 39€ (=unverkäuflich).
    Sehr schöner Name der baltischen E-Geld-Bude: SIA Transact Pro.
    Transact Network (mit E-Geld-Lizenz) in Gibraltar war vor ein paar Jahren Pleite gegangen. Nicht dass dieselben Leute jetzt als Transact Pro weitermachen...

Polo Mastercard wird laut den Bildern jetzt (k.A. ob früher auch) als Picturecard gedruckt. Kartenrohlinge billig in Massen vordrucken lohnt sich scheinbar nicht mehr...

• Zitat

Da denkst Du mal wieder falsch. Die Einstellung erfolgte NICHT wegen einer zu geringen Kundenzahl. Ganz und gar nicht...

Doch, offensichtlich ist es mangelndes Interesse.... der Bank. :D

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Das ist ja was anderes - eine Einstellung kann aber z.B. auch wegen zu hoher Kosten erfolgen.

Kosten hat die Bank bei einer Kreditkarte immer (und wenn es nur 30€ im Jahr sind; alle Vertriebskosten etc. mit eingerechnet).

Blöd ist halt, wenn dann so gar keine Einnahmen reinkommen, weil die völlig falsche Zielgruppe angelockt wurde :D:
    Die NBB-VISA-Card wurde im Nullprozentshop durch den Kunde zwangsweise mit bestellt, weil durch das gleichzeitige Bestellen der KK die Hardware 30€ oder so billiger wurde. Unmittelbar danach landete die KK bei den meisten "Kunden" in der Schublade oder gleich im Mülleimer.

Die Tchibo-Karte wurde von Leuten bestellt, welche eine kostenlose KK haben wollten, UND gleichzeitig Erbsenzähler sind (und am Tchibo Bonusprogramm teilnehmen wollten). Blöd ist, dass wahrscheinlich fast niemand die kostenpflichtigen Features (=neben der minimalen Kartenprovision die einzige Möglichkeit der Bank, Geld zu verdienen) genutzt hat.

• Zitat

....
    Die Tchibo-Karte wurde von Leuten bestellt, welche eine kostenlose KK haben wollten, UND gleichzeitig Erbsenzähler sind (und am Tchibo Bonusprogramm teilnehmen wollten). Blöd ist, dass wahrscheinlich fast niemand die kostenpflichtigen Features (=neben der minimalen Kartenprovision die einzige Möglichkeit der Bank, Geld zu verdienen) genutzt hat.

Naja, wenn man regelmäßig bei einem Tchibo vorbeikommt, dort einen Kaffee trinkt und einen Kuchen ißt, bekommt man nach 5 Umsätzen einen Kaffee gratis. OK, jetzt bekommt man für 5 Treuebohnen einen Euro von der Rechnung abgezogen. Praktisch ist, dass man nur eine Karte für Bonus und Bezahlen herauskramen muss und nicht mehr die nervige Fummelei mit dem Kleingeld hat. :cool:
    Vermutlich wird Tchibo das Bonusprogramm weiterlaufen lassen, denn es gibt bereits bisher die Bonuskarte ohne Mastercard-Funktion. Wenn die Targo diese Mastercard einstellt, habe ich wenigstens eine KK weniger in der Schufa. Es hat alles Vor- und Nachteile. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

[...]Die NBB-VISA-Card wurde [...] mit bestellt [...] Unmittelbar danach landete die KK bei den meisten "Kunden" in der Schublade [...]

Kann ich bestätigen :D

Bestellung erfolgte jedoch hauptsächlich wegen des Entfallens der VSK bei NBB-Kartenzahlung. Dass die Karte jetzt von der HB eingestampft werden soll passt nun aber ganz und gar nicht zur unlängst erfolgten Animation die Karte einzusetzen: Ein Schmerzensgeld von 10% bis zu einem Umsatz von 150 € wurde ausgelobt. Dank N26 natürlich im Vorbeigehen mitgenommen :D

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Naja, wenn man regelmäßig bei einem Tchibo vorbeikommt, dort einen Kaffee trinkt und einen Kuchen ißt, bekommt man nach 5 Umsätzen einen Kaffee gratis.

BTW: Den Kaffee bei Tchibo gibt es oft auch für bestimmte Zielgruppen kostenlos on top zu einer bestehenden Mitgliedschaft, ganz ohne jede Karte.

Ich erinnere mich z.B. an die Aktion mit Xing: Jeden Mittwoch UND Samstag kostenlos bei Tchibo Kaffee trinken, für Xing-Premium-Mitglieder (https://twitter.com/XING_de/status/491487560825593857).

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi Dass die Karte jetzt von der HB eingestampft werden soll

Die Karte IST bereits, mindestens für Neukunden, nicht mehr bestellbar:
    https://www.hanseaticbank.de/k…tionen/nbb-bonuscard.html

Zitat

Original geschrieben von Eldschi passt nun aber ganz und gar nicht zur unlängst erfolgten Animation die Karte einzusetzen: Ein Schmerzensgeld von 10% bis zu einem Umsatz von 150 € wurde ausgelobt.

Klar, dass die "Reanimation" fehlschlug: Die Karten waren von ihren Inhabern scheinbar absolut überwiegend bereits entsorgt, und nicht wie von Dir liebevoll in einem Deiner 3 Kreditkarten-Rollcontainer aufbewahrt :).

• CoBa - zweites Depot in anderer Filiale?

Weiß jemand, ob man ein zweites Commerzbank Depot in einer anderen Filiale eröffnen kann.

Zum Hintergrund: ich habe ein Depot bei einer Filiale, wo auch noch die Haltefrist aus einer früheren Depotübertragsaktion läuft. Nun wollte ich (mit weiteren Überträgen) an der neuen Übertragsaktion teilnehmen und habe dieses entsprechend bekundet. Leider heißt es, daß ich nicht teilnehmen kann, weil ich schon mal an einer Aktion teilgenommen habe. Angeblich käme diese Aussage aus der Zentrale. Ich glaube jedoch, daß sich da eher meine Kundenbetreuerin verweigert. Hatte schon meine letzte Prämie nur über Einschaltung des Beschwerdemanagements erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!