Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Karten waren von ihren Inhabern scheinbar absolut überwiegend bereits entsorgt, und nicht wie von Dir liebevoll in einem Deiner 3 Kreditkarten-Rollcontainer aufbewahrt :).

Wieso sollte man eine Karte entsorgen, die nichts kostet und noch für weitere portofreie Gerätebestellungen gut ist? Genau aus dem Grund wurde sie doch angeschafft. Es sei denn, man bestellt aus anderen Gründen nie mehr dort und benötigt auch sonst keine kostenlose Karte. Dann würde man sie aber auch kündigen und einen Schufa-Eintrag loswerden. Insofern ist in der Tat ungewöhnlich, dass erst Incentives für weitere Nutzung ausgelobt werden und kurz darauf das Produkt eingestellt wird...

• Re: CoBa - zweites Depot in anderer Filiale?

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weiß jemand, ob man ein zweites Commerzbank Depot in einer anderen Filiale eröffnen kann.

Zum Hintergrund: ich habe ein Depot bei einer Filiale, wo auch noch die Haltefrist aus einer früheren Depotübertragsaktion läuft. Nun wollte ich (mit weiteren Überträgen) an der neuen Übertragsaktion teilnehmen und habe dieses entsprechend bekundet. Leider heißt es, daß ich nicht teilnehmen kann, weil ich schon mal an einer Aktion teilgenommen habe. Angeblich käme diese Aussage aus der Zentrale. Ich glaube jedoch, daß sich da eher meine Kundenbetreuerin verweigert. Hatte schon meine letzte Prämie nur über Einschaltung des Beschwerdemanagements erhalten.

Falls Du in einer anderen Filiale ein Depot eröffnen willst, kann der dortige Mitarbeiter zumindest sehen, dass Du bei einer anderen Filiale bereits ein Depot führst, sofern er danach schaut. Welche Konsequenzen er daraus zieht, kann ich nicht prophezeien. Du solltest - falls Du dies tatsächlich durchziehen willst - Dir zumindest eine gute Geschichte ausdenken, warum Du ein zweites CoBa-Depot eröffnen willst. Nicht, dass der Eindruck entsteht, Du machst das nur, um erneut eine Prämie zu bekommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nö, die Karte war/ist ja nur für Tchibo-Fans interessant

Sehe ich nicht so. Wenn man einfach eine kostenlose "echte", kontoungebundene, Kreditkarte mit NFC, PIN-First (bei den aktuellen Karten, auch Offline) und Abbuchung möchte - und Auslandszahlungen sowie Barabhebungen nicht so wichtig sind - dann war sie durchaus eine gute Option. Die 0,2%-0,4% (aber mindestens 20 cent pro Monat bei mindestens einem Karteneinsatz) in Tchibo-Rabattbohnen sind allerdings vernachlässigbar.

Alternativen wären z.B. die Barclays New Visa (Unterschrift-First, zusätzlich mit gratis Barabhebungen) oder die Hanseatic Genial.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Sehe ich nicht so. Wenn man einfach eine kostenlose "echte", kontoungebundene, Kreditkarte mit NFC, PIN-First (bei den aktuellen Karten, auch Offline) und Abbuchung möchte - und Auslandszahlungen sowie Barabhebungen nicht so wichtig sind ...

Wenn Auslandszahlungen nicht so wichtig sind, interessiert auch offline nicht. :) Ansonsten hast Du aber Recht.

• Mit der Tchibo MC waren 1,5% Auslandseinsatzentgelt und ohne Aufschlag auf den Umrechnungskurs schon sehr gut. Ich kenne keine kostenlose Kreditkarte mit weniger, außer Advanzia und neuerdings 1plus, die aber beide keine NFC haben.
    Wunsch-PIN auch gut ;)

• Danke kmak, amerin, rmol und sparfux für eure Aussagen zur 'zukünftigen ehemaligen' Tchibo-Targo-Kreditkarte ....
    kennt jemand der werten Anwesenden eine Kreditkarte die sich als Nachfolger eignet, bei der /denen man aber z.B nicht im Voraus alle zukünftigen Rentenansprüche per AGB an den Kartenherausgeber als Sicherheit abtritt? weil die ein oder andere am Markt befindliche Kontounabhängige Karte derartiges vorsieht ;-)

(auf der anderen Seite gibt es auch ein Kreditkartenmodell, bei dem Cashback in einen privaten Rentenfonds o.dgl. - ich kenne den exakt richtigen Ausdruck nicht - eingezahlt wird , dieser somit "angespart" und davon ausgegangen, dass 30 jahre lang so "eingezahlt" werden muss :rolleyes: , z.b. http://www.plusrente.de ) Edit: Link funzt nur mit Kleinbuchstaben

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...] wurde ebenfalls eingestampft.
    Die "schwarze Kreditkarte" (Targobank) offensichtlich auch.

Die Targobank bereinigt scheinbar deren Portfolio. Da hätte die Targobank die jetzt von der Einstellung betroffenen Kunden/Karten (mindestens Tchibo Premium, schwarze Kreditkarte) gar nicht erst von der Valovisbank zu kaufen brauchen...

weisst Du dazu etwas naeheres? "Letztens" wurde ja noch per ToterBaumPost an nicht sooo aktive Schwarze-exValovis-KK-Kunden eine Praemnie fuer iirc 5 Nutzungen ausgelobt, und jetzt ist das Thema durch? Ein Bekannter hat eine exValovis-schwarze Karte (Master) und nutzt die zugegebenermassen extremst selten (nur wenn Amex oder ggf. auch Visa nicht akzeptiert werden)...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Na ja, Du weisst doch eigtentlich, dass das eher ein Thema fürs VFT wäre. (..)... und es kommt natürlich immer darauf an, welche "Features" Dir genau wichtig sind.

nein, weiß ich eig. üüüberhaupt nicht .. :o
    .. und seit hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5618798#post5618798
    weiß ich zudem, dass in diesem Forum / Thread waschkörbeweise oder sogar rollcontainerweise von Kreditkarten die Rede ist .... :cool:

Mit Nachfolger der Tchibo-Karte war letztlich eine jahrespreisfreie Karte gemeint (= features)

• Zitat

Original geschrieben von cestec weisst Du dazu etwas naeheres? "Letztens" wurde ja noch per ToterBaumPost an nicht sooo aktive Schwarze-exValovis-KK-Kunden eine Praemnie fuer iirc 5 Nutzungen ausgelobt, und jetzt ist das Thema durch?

Öffentlich posten kann ich folgendes:
    Es gibt zunächst einmal mehrere schwarz angemalte Karten der Valovis Bank/Targobank.
    Mit der Einstellung meinte ich explizit die als "schwarze Kreditkarte" beworbene grundgebührfreie Mastercard.
    Dann wird die Tchibo Mastercard beendet.
    Hier wurde auch gepostet, dass die Thomas Cook Mastercard (erst 2011 eingeführt) scheinbar Geschichte ist, und scheinbar andere Karten auch.
    Die Targobank räumt also auf.

Zitat

Original geschrieben von cestec Ein Bekannter hat eine exValovis-schwarze Karte (Master) und nutzt die zugegebenermassen extremst selten (nur wenn Amex oder ggf. auch Visa nicht akzeptiert werden)...

Genau das könnte das Problem für die Targobank sein...: Die meisten Karteninhaber (sind oft auch älter; haben ihre "Karstadt Mastercard" schon 30 Jahre) machen NIE Ratenzahlung, heben NIE kostenpflichtig ab, machen zum Teil wenig Umsatz mit ihrer grundgebührfreien (Dritt-)Karte.
    Dieses Nutzungsverhalten rechnet sich für die Bank jetzt, wo nur noch ca. 0,1% Kartenprovision statt vorher ca. 1% hängen bleiben, nicht mehr. 6000€ Jahresumsatz brachten der Bank vorher ca. 60€, jetzt nur noch 6€ ein.

Solche Kartenprogramme kann die Bank nur noch beenden...
    Von den dauerhaft grundgebührfreien Karten ohne Konto werden aus meiner Sicht nur die überleben, deren Kunden die Karte oft zur Ratenzahlung nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!