Wer der PoBa persönlich die Meinung geigen möchte kann sich nun für deren Kundenbeirat bewerben.
iStephan hat doch bestimmt Interesse, oder :p
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wer der PoBa persönlich die Meinung geigen möchte kann sich nun für deren Kundenbeirat bewerben.
iStephan hat doch bestimmt Interesse, oder :p
Das steht in der Satzung:(5) Die Kosten für die An- und Abreise mit dem PKW (Kilometerpauschale für An- und Abreise von höchstens insgesamt 400 Kilometern von zzt. 0,30 EUR) werden erstattet. Die Nutzung anderer Verkehrsmittel für die An- und Abreise wird erstattet bzw. übernommen, wenn die Buchung über die Postbank erfolgt oder durch diese freigegeben worden ist. Weiterhin übernimmt die Postbank die Kosten für erforderliche Hotelübernachtungen. Die Reservierung der Hotelzimmer erfolgt über die Postbank. Kosten für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs und erforderliche Taxifahrten am Start- und Zielort werden ebenfalls erstattet. Die Kostenerstattung erfolgt nach Vorlage der entsprechenden Belege durch Überweisung auf das Konto des Mitglieds.
(6) Die Postbank zahlt eine Pauschale in Höhe von 100 EUR pro Mitglied und Tagung. Gem. § 18 Abs. 1 Nr. 3 EStG handelt es sich beim Tagungsgeld um Einkünfte aus selbstständiger Arbeit, die der individuellen Versteuerung unterliegen. -
Mit Konten- oder Depotaktionen ist das Geld verdienen leichter

Aber in den "Genuss" der Tagungsteilnahme kommen sowieso nur die "Kernteilnehmer" soweit ich das verstanden habe. Das Kundenbeirat-Fußvolk darf vor allem an Online-Umfragen teilnehmen...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Mit Konten- oder Depotaktionen ist das Geld verdienen leichter
Fragt sich nur, wie lange noch...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wer der PoBa persönlich die Meinung geigen möchte kann sich nun für deren Kundenbeirat bewerben.
iStephan hat doch bestimmt Interesse, oder :pMeine Palette voll mit Wattebäuschen, um damit um mich zu werfen, ist bereits an anderer Stelle gut aufgehoben

Aber danke

-
DAB Seite ladet nicht oder unendlich
Hallo zusammen,
seit ca. 1 Monat kann ich nicht auf die folgende Seite zugreifen:
https://www.dab-bank.de/Mein-K…ebersicht/Meine-Finanzen/Diese wird nicht geladen. Habe schon mehrer Browser ausprobiert.
Laut DAB-Support besteht da kein Problem.Ich komme aber auf
https://www.dab-bank.de
und kann dann rechts alles laden, bis halt "meine Finanzen".Hat noch wer solche Probleme?
-
Re: DAB Seite ladet nicht oder unendlich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von winniepuuh
Hallo zusammen,seit ca. 1 Monat kann ich nicht auf die folgende Seite zugreifen:
https://www.dab-bank.de/Mein-K…ebersicht/Meine-Finanzen/Diese wird nicht geladen. Habe schon mehrer Browser ausprobiert.
Laut DAB-Support besteht da kein Problem.Ich komme aber auf
https://www.dab-bank.de
und kann dann rechts alles laden, bis halt "meine Finanzen".Hat noch wer solche Probleme?
Sicherlich nicht. Hast du http://www.tippscout.de/window…e-loeschen_tipp_2292.html schon probiert?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Video-Ident
ZitatOriginal geschrieben von Jaime
....Falls du aber 1,5Mbit und 0,9Mbit meinst, das wäre wohl in der Tat etwas knapp.
Das wäre dann ja vermutlich ein 2Mbit DSL Anschluss.bingo, mehr geht (noch) nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von lisari
Goyale:Es handelt sich um (zugegeben) überspitzte Beispiele. Ich brauchte und brauche nie einen Kontokorrent. Ich rede auch nicht von in die Scheinselbstständigkeit gezwungenen Fleischzerlegern o.ä.
Mir geht es um eine durchaus sachliche (nicht einzelfallbezogene) Betrachtung der Kundenorientierung. Gefühlt 387 Banken inkl. Direktbanken wollen die von mir genannten zwei Zielgruppen bedienen und versuchen mit immer neuen Investitionen in Marketingmaßnahmen, sich gegenseitig diese Zielgruppen abzuwerben.
Mit einem Bruchteil der Marketingmittel könnte man einen etwas kleineren Markt bedienen, auf dem fast keine Konkurrenz herrscht und wo überwiegend Gutverdiener unterwegs sind, die man als Kunden ziemlich leicht gewinnen kann. Dort sind auch kaum Prämienabgreifer unterwegs. Aber es würde halt für die Bank eine etwas andere Art der Organisation/Verwaltung mit möglicherweise etwas anderem Arbeitsaufwand pro Kunde bedeuten, den man (natürlich) in die Produkte einpreist. Man müsste die Betrachtungsweise anpassen und die BWAs und Kontoauszüge anders lesen.
Dazu wäre natürlich Voraussetzung, dass man einen Selbstständigen erstmal als Gutverdiener und als potentiellen Kunden betrachtet (was in den meisten mir bekannten anderen Ländern durchaus so ist, dort ist man als langjährig Selbstständiger jemand, der "es zu etwas gebracht hat").
Deutsche Banker meinen offenbar, wer als Selbstständiger keine Angestellten hat, habe keine "richtige" Arbeit gefunden und sich deshalb "notgedrungen" selbstständig gemacht, "wurstelt sich irgendwie durch".
Wer jedoch jahrelang selbstständig ist, verdient meist sehr gut. (Die "armen Würstchen" sind nie lange selbstständig.)
Wenn ich die Wahl hätte, mit 387 Konkurrenten um 40 Mio. Kunden mit großem Aufwand zu kämpfen, oder fast der einzige am Markt zu sein, der 3 Mio. gut verdienende Kunden exklusiv bedient, fiele mir die Chancenabwägung leicht.
Möglicherweise finden derartige Marktanalysen gar nicht statt, evtl. werden dabei nur Zielgruppe 1 und 2 analysiert. Dann ist es kein Wunder, dass andere Zielgruppen gar nicht "ins Visier gelangen". Das wäre in der Tat eine Erklärung.
Gruß
LisaHallo Lisa,
ich habe mir erlaubt, deine Brandrede in voller Länge nochmals zu zitieren, weil sie sehr auf den Punkt gebracht ist und den Finger in die Wunde der Kreditwirtschaft legt!Das Problem scheint mittlerweile im Bankensektor durchaus bekannt zu sein, Bewusstsein dafür und auch guter Wille ist wohl vorhanden. Dazu ist mir folgende Presseerklärung der ehem. Netbank (nun: Marke Augsburger Aktienbank AAB) in die Finger gekommen:
ZitatOriginal verlautbart von Peer Teske, netbank-Vorstand Marketing und Vertrieb
„Gut vier Millionen Menschen in Deutschland gehen einer selbständigen Tätigkeit nach. Eine relevante Zielgruppe, die für ihre Tätigkeit moderne und einfache Bankdienstleistungen benötigen, es jedoch traditionell bei Banken schwer haben. Das werden wir in Kürze ändern“, erklärt Vorstand Peer Teske.
Quelle: Pressemitteilung 11.6.2015Das liest sich wie eine Kurzform deiner Brandrede!
Davon dass jetzt ca. 3,5 Millionen kontolose Selbständige mit wehenden Fahnen zur Netbank übergelaufen sind, habe ich jedoch noch nichts gehört ....
Vielmehr dümpelte die Netbank mit Kundenzahl herum die eine Größenordnung tiefer anzusetzen wäre, bei laut Geschäftsbericht 2014 (zitiert nach Wikipedia als grobe Orientierung vielleicht tauglich) 154497 Kunden. Wenn sich das nun um über 3 Millionen erweitert hätte, hätte man gewiss davon gehört. Der Stein der Weisen ist in diesem Sektor wohl immer noch nicht gefunden.
offenbar sind die von dir skizzierten organisatorischen Änderungen noch gar nicht im Bankensektor angekommen um dieser Zielgruppe wirklich gerecht zu werden. dazu passt auch nicht ganz, dass einer anderen Studie zufolge Unternehmer gar keinen Wert auf viel Beratung legen würden.
:o
-
iTan
In der aktuellen c't (22/16, S. 148) wird von einer Bankkundin berichtet, der eine mit iTan bestätigte Überweisung manipuliert wurde. Die "in Berlin ansässige" Bank wurde verurteilt den Schaden zu ersetzen. (AG Berlin-Mitte, Urteil vom 20. 4. 2016, Az. 15 C 20/15)
Solche Urteile dürften eher eine Motivation für die Abschaffung des iTan Verfahrens sein als angebliche geänderte Vorschriften.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!