2G behalten bei 3g kauf eines Bestandskunden?

  • Hallo zusammen!


    Meine Frage: Kann man sein altes 2G iphone behalten wenn man als Bestandskunde das 3G Iphone kauft ?
    T-Mobile hat ja Emails mit Vorbestellinfos rausgeschickt in der auch erwähnt wird das Bestandskunden die ein 2G Iphone besitzen ein 3G vergünstigt kaufen können.


    Darf man dann das alte 2G bhalten oder muss man das abgeben und das wird dann verschrottet ?


    mein Vater überlegt nämlich das neue zu kaufen und dann würde ich das alte bekommen. Ansonsten würde ich das neue nehmen wenn er das nicht haben möchte und er behält das alte.


    Ich hoffe da weiß jemand bescheid.


    james

    wir waren alle mal flüßig !!

  • Angeblich soll man es behalten können. Ab 1. Juli kommt aber die offizielle Info. Kann mir nicht vorstellen dass man es abgeben muss.

  • Bin auch schon sehr (!) gespannt. Habe den Complete S im Mai abgeschlossen und ein iPhone 8GB für 249,- € (Frühlingsaktion) erworben. Diese Woche dann noch das iPhone 16 GB für 499,- €. Wäre ja klasse, wenn mir dann auch ein 3G-Modell angeboten wird ...
    [small]würde ich dann postwendend in den Flohmarkt packen; da mir kein Plastik-Handy (mehr) ins Haus kommt.[/small] :D


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von jamesholder
    das ist ja weniger das problem :D .....


    Falls sich das auf meinen Text bezieht...sieht meine Sig :-)


    Inoffiziell geht vieles, ich bin halt gespannt, was D1-Kunden "offiziell" mit dem alten iPhone machen sollen.


    Frank

  • Bestandskunden, welche das iPhone auf dem normalen Weg bei T-Mobile erworben haben, werden es mit Sicherheit behalten können.
    Dafür hat man ja schließlich Geld bezahlt (unsubventioniert).


    Am nächsten Dienstag wissen wir mehr! Persönlich versuche ich meine Erwartungen auf ein Minimum zu reduzieren, da man von T-Mobile nicht zu viel erwarten sollte.
    Einfach überraschen lassen, anschließend seinen Frust hier im Forum rauslassen :D

  • am besten: Abwarten.


    In den FAQ auf t-mobile.de gibt es ein paar Zeilen zu dem Thema Bestandskunden, wobei nicht klar wird, ob das T-Mobile-Vertragskunden sind, oder tatsächlich T-Mobile-iPhone-Vertragskunden.


    In jedem Fall ist in den FAQ lediglich davon die Rede, dass man ab einer Laufzeit von 6 Monaten für die Restlaufzeit des Veretrags eine Ablöse zahlen kann, und dann die Möglichkeit erhält ein subventioniertes Gerät abzurufen.


    Eine schriftliche Nachfrage ergab das gleiche - wobei man sagen muss, dass Deutschland damit der Markt wäre, wo die Konditionen für Bestandskunden am schlechtesten ausfallen (in UK, USA kann man die Subvention vollumfänglich abrufen und zusätzlich zum Altgerät eine 3G erhalten, wenn man die Vertragslaufzeit entsprechend anpasst).


    Schon allein deshalb kann ich mir nur denken, dass eine ähnliche Regelung früher oder später auch für Deutschland kommt, so wie man nach einer gefühlten Ewigkeit schliesslich doch ein 2. Gerät zu einem Vertrag kaufen durfte..


    Hier könnte aber mit Sicherheit etwas Druck Richtung T-Mobile nicht schaden. Liebe Fachzeitschriften, statt immer noch dem MMS nachzuweinen, bemängelt doch mal bitte in Euren Medien echte Nachteile - wie bspw. die Telefontarife und sonst. Vertragskonditionen die in D immer noch hinter dem Ausland darmatisch zurückfallen..


    Almi

  • ja bezog sich auf dich Santini :D


    bin o2 kunde und htte vor die internet flat zu buchen die ab 1.juli kommen soll.
    hab dann 35 euro grundgebühr 100 frei minuten und 150 frei sms.
    da kommt timo beil enfach nicht dran.



    james

    wir waren alle mal flüßig !!

  • Zitat

    Original geschrieben von jamesholder
    bin o2 kunde und htte vor die internet flat zu buchen die ab 1.juli kommen soll.
    hab dann 35 euro grundgebühr 100 frei minuten und 150 frei sms.
    da kommt timo beil enfach nicht dran.


    Ich hab Base 2 (inkl. SMS) + Internetflat auf einer SIM, monatlich ca. 12 Stunden und ca. 300 SMS für knapp 47 Euro *g* Für mich gibt es momentan einfach keine Alternative.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!