EBAY: Artikel (UNIKAT) gekauft, Verkäufer setzt den gleichen Artikel bei hood.de rein

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 2 Tagen einen Oldtimer bei ebay per SofortKauf erworben.
    Tags zuvor habe ich das Fahrzeug besichtigt und der Verkäufer versprach mir kleinere Ausbesserungen innerhalb der nächsten 2 Wochen durchzuführen.


    Nun habe ich mich im Internet weiter zu dem Unikat infomieren wollen und was muss ich feststellen ? Das Fahrzeug wird erneut zum SofortKauf angeboten, dieses mal jedoch auf hood.de und wohl aufgrund der Nachfrage sogar einiges teurer als bei ebay! Die Auktion auf hood wurde 2h nach meinem Sofortkauf eingestellt !


    Was würdet Ihr machen ?
    Den Verkäufer sofort ansprechen ?
    Warten bis die Auktion auf hood.de ausläuft ?
    Auf einen "Doppelverkauf" pokern und dann Schadenersatz einfordern wenn das Fahrzeug ausserhalb ebay verkauft wird ?


    Auf jeden Fall hat mein bisher guter Eindruck von dem Verkäufer einen ziemlichen Knacks bekommen!

  • Verkäufer anschreiben und um Stellungnahme bitten (Doppelverkauf). Bei Nichtbeendigung der 2. Aktion weitere Schritte vorbehalten.


    Wenn Du zuviel Zeit, Nerven und u.U. Geld hast, kannst Du natürlich auch "pokern".


    Was sagt Dir denn der gesunde Menschenverstand? Verstehe irgendwie den Sinn mancher Threads hier nicht...

  • gesunder Menschenverstand ?
    genau der lässt mich hier ratsuchend fragen !


    Die Mail mit der Bitte um Stellungnahme ist doch schon längst im Postausgang als Entwurf gespeichert.


    Ich schwanke noch zwischen
    "ich will das Fahrzeug unbedingt und weise sofort auf den gültigen Kaufvertrag hin"
    und
    "mein Vertrauen in solch einen Verkäufer ist geschwunden und ich werde ihm einen Denkzettel verpassen"


    Sollte er das Fahrzeug nämlich zum höheren Preis auf hood.de verkaufen kann er es nicht an mich liefern und gerät in Verzug. Das wäre dann ein Fall wie dieser hier:


    http://www.dr-bahr.com/downloa…-bei-ebay-1-C-0122-06.pdf


    Er müsste mir dann die Kosten für die Ersatzbeschaffung des gleichen Fahrzeuges erstatten. Das dürfte a) schwierig werden und b.) nen teurer Spass für ihn werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von paul.tt
    Er müsste mir dann die Kosten für die Ersatzbeschaffung des gleichen Fahrzeuges erstatten. Das dürfte a) schwierig werden und b.) nen teurer Spass für ihn werden.


    Da er das Wissen wird, würde ich mir, wenn du sicher bist einen gültigen Kaufvertrag zu besitzen, erstmal nur Sorgen machen, dass bei einem solchen Geschäftsgebaren, es ja mit dem Auto nicht so weit her sein kann.


    Schick die Mail raus und warte mal ab.


    Ich an deiner Stelle würde aber aufgrund dieser Tatsache eher vom Kauf abraten.


    Gruß Gunn


    PS vielleicht in einem Oldtimer Forum oder Rechtsforum nochmal schildern...

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich würde das Fahrzeug auch bei Hood ersteigern und dann den VK auf den bereits bestehenden gültigen Kaufvertrag verweisen.

  • Vielleicht hast du eben zu hoch gepokert. Ich sehe kein Problem fuer den Verkaeufer. Er hat dir das gekaufte Auto gezeigt und du hast es nicht gekauft , sondern wolltest noch Aenderungen. Wenn diese Aenderungen, Ausbesserungen nicht notwendig waren, weil es z.B. in der Artikelbeschreibung es genau so stand ("ohne Kratzer" und da sind dann aber Kratzer), kann der Verkaeufer sich sagen, ohne diese Aenderungen wolltest du nicht kaufen und bist zurueckgetreten (da du ja auch nicht gleich gekauft hast). Aber zuerst musst glaube ich du dir sicher sein, ob fuer dich der Kaufvertrag noch gilt (Denkzettel usw.) und der andere faelschlicherweise eine Kaufablehnung aus dem letzten Gespraech interpretiert hat (sofern er nicht repariert)...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Er hat dir das gekaufte Auto gezeigt und du hast es nicht gekkaufst
    (...)
    kann der Verkaeufer sich sagen, ohne diese Aenderungen wolltest du nicht kaufen und bist zurueckgetreten (da du ja auch nicht gleich gekauft hast).


    Ich glaube, du hast da was mißverstanden...

    Zitat

    geschrieben vom TE
    ich habe vor 2 Tagen einen Oldtimer bei ebay per SofortKauf erworben.

    Der Wagen wurde bereits gekauft. Deswegen ja der Thread. Hätte der TE den Wagen nicht gekauft, gäbe es ja auch kein Problem, gell? ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Es hat sich alles geklärt !


    Auf hood.de gibt es eine Option "automatisch wiedereinstellen" und die war bei dem Fahrzeug angehakt. Der Verkäufer hat das Fzg. umgehend rausgenommen und sich für den Fehler entschuldigt. Das die erneute Auktion just an dem Tag startete als ich bei ebay den SofortKauf getätigt habe war reiner Zufall.


    Also, Problem geklärt und ich freu mich schon riesig auf das 5,9l V8 blubbern das demnächste meine Ohren umschwärmen wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!