Vodafone UMTS PCMICA-Karte oder USB-Stick

• Hallo zusammen,

ich steh gerade vor dem Kauf einer neuen UMTS-Hardware

PCMCIA Express Karte:
    -Fuji GE 0201
    -Novatel XU870

USB-Stick:
    -Huawei E172

Nach Möglichkeit möchte ich wieder eine PCMCIA Karte nehmen.

Welche von den Möglichkeiten macht am meisten Sinn bzw. womit habe ich die meisten Vorteile. Oder sollte ich doch den USB-Stick nehmen?

Was meint Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße...

j-g-d

• Ich habe die GE 0201 und bin TOP zufrieden. Der Empfang ist super und man kann ne externe Antenne mit großem db Gewinn anschließen. Außerdem kann man sie in nem UMTS Router betreiben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Vodafone UMTS PCMICA-Karte oder USB-Stick

Zitat

Original geschrieben von j-g-d
    Was meint Ihr?

Ich meine, das tut sich alles nicht viel, die GEO201 dürfte ohne Vertrag mit Abstand am günstigsten zu bekommen sein, und mit neuer Firmware von der VF-Homepage (--> Suchfunktion: Superfire) kann die auch HSDPA mit 7,2 Mbit/s.

Warum eigentlich die Beschränkung auf diese drei Geräte? Aber egal, die GEO201 dürfte trotzdem die günstigste HSDPA (und EDGE)-fähige Hardware sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Es sollte vielleicht erwaehnt werden, dass die GE201 auch mit der aktuellen Firmware kein HSUPA unterstuetzt. Das war fuer mich Grund genug, die damals zu verkaufen.

Ein Vorteil der USB-Sticks ist natuerlich die Kompatibilitaet. USB-Sticks kannst du an nahezu jedem PC betreiben; letzere ohne groesseren Act jedoch nur in Notebooks (von MacBooks aber auch schon wieder abgesehen).

• Was für weitere Geräte gibt es denn noch?
    Am Besten für mich wäre halt eine PCMCIA Express Karte!

Was ist den der Vorteil von HSUPA?

• Zitat

Was ist den der Vorteil von HSUPA?

"HSUPA

Abkürzung für "High Speed Uplink Packet Access". Die Technik dient der Beschleunigung der mobilen Datenübertragung beim Datenupload im UMTS Netz von T-Mobile. Mit HSUPA lassen sich Daten mit Bandbreiten von bis zu 1,4 Mbit/s versenden. Bereits Mitte 2008 soll HSUPA im gesamten UMTS-Netz von T-Mobile verfügbar sein."

http://netzqualitaet.dom.de/lexikon.html

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Was für weitere Geräte gibt es denn noch?

Du nennst ja selbst schon drei verschiedene Hersteller (Option, Novatel, Huawei) - glaubst Du, die drei haben jeweils nur ein einziges Datenprodukt im Sortiment? :confused:

Es gibt die Gerätekategorien PCMCIA-(Express)-Karten, USB-Sticks und USB-Modems, in jeder Kategorie gibt es mehrere Produkte. Wenn Du eine komplette Liste aller Geräte haben willst, darfst Du diese gerne selber erstellen ...

Axelchen

• Es reicht mir ja, wenn du mir die Beste PCMCIA Express Karte nennst.
    Mein Vetrag ist der Data 8 mit Flat von Vodafone.

• Zitat

Es reicht mir ja, wenn du mir die Beste PCMCIA Express Karte nennst.

Sonst noch was? Das ist doch noch viel mehr Arbeit als das simple Auflisten! Alle technischen Details vergleichen und Testberichte heraussuchen - nee, nee, das kannste schön selber machen, Dir steht mit dem Internet genau die selbe Informationsquelle zur Verfügung wie mir, wieso sollte ich das für Dich tun? :confused:

Ich hab´ schon eine GEO201, weil´s wie gesagt die billigste HSDPA-Hardware ist.

Axelchen

• Weil..., du evtl. aus Erfahrung mir meine Frage hättest beantworten können!!!

Trotzdem danke für deine Empfehlung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!