Welcher Prepaidanbieter? Callmobile oder Congstar

  • Hallo Leute,


    da ich auf der Arbeit seit kurzem keinen Empfang mit meinem O2-Vertragshandy mehr habe (T-Mobile Roaming wurde abgestellt), möchte ich nun für die Übergangszeit bis mein Vertrag ausläuft, ein Prepaid-Angebot nutzen.


    Ich werde damit weder übermäßig telefonieren, noch SMS verschicken. Ich denke viel mehr als 5 € im Monat werden da nicht bei rumkommen, weil ich ja wie gesagt das nur für meinen Arbeitsplatz brauche. Abends und am Wochenende nutze ich weiterhin meinen O2-Vertrag. Also fällt Loop und Fonic schon mal weg. Eplus möchte ich auch nicht unbedingt. Also entfällt auch Simyo und blau.de


    Am liebsten wäre mir das T-Mobilenetz.


    Im Moment schwanke ich noch zwischen Callmobile und Congstar. Ist von den Konditionen her recht ähnlich, wobei bei Congstar nur 5 anstatt 9,95 € Startguthaben bei sind.


    Allerdings gibts bei Callmobile diese Mindestnutzung von 2 € pro Monat.. die hat Congstar nicht oder??


    Gibts sonst noch Vor- und Nachteile dieser beiden Anbieter bzw. irgendwas was man beachten muss?


    Was würdet Ihr mir empfehlen?

  • Bei Callmobile kannst du auch den neuen Tarif nehmen. clevertoGo. Dort fällt keine Mindestnutzung an. Gibt es seit einigen Tagen bei MediaMarkt und Saturn.


    Ich bin seit 2 Jahren bei callmobile und habe keine Probleme bisher gehabt. Alles wunderbar und auf meine Anfragen per eMail bekam ich idR innerhalb einer Stunde eine Antwort. Auch sonntags ;)

  • Ich würde Congstar nehmen einfach aus dem Grund weil du hier die Congstar Karte mit 10€ Startguthaben kostenlos bekommst also sogar schon mal zwei Monate für lau damit telefonieren kannst wenn du wirklich nur die 5€ verbrauchst.


    Denke das ist dann ein gutes Angebot wenn du eine gute Woche auf die Karte warten kannst. Solange hat es zumindest bei mir gedauert bis die kam.

  • Danke schon mal für Eure Antworten.


    Das Maxxim Angebot scheint ja das günstigste zu sein, oder gibt es da irgend einen Haken?


    Im Grunde ist doch nur wichtig D-Netz, keine Grundgebühr, keine Mindestnutzung, 8 Cent pro SMS/min... klingt erst mal sehr interessant.


    Oder gibts dort einen Nachteil gegenüber Congstar oder Callmobile?


    Mit Callmobile war ich damals vom Support her auch sehr gut zufrieden. Als die noch easymobile hießen, hatte ich dort auch eine Karte für mein Dritthandy, habs dann aber abgeschafft, weil ich es nicht mehr genutzt habe und die ja die Mindestnutzung haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Das Maxxim Angebot scheint ja das günstigste zu sein, oder gibt es da irgend einen Haken?


    Für manche hier ist der Haken, dass es ein Angebot von Drillisch ist wenn du danach mal suchst findest du sicher was ;)

  • Maxxim AGB

    Zitat

    4. Der Diensteanbieter behält sich vor, eine Kündigung
    auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt
    und die maXXim Prepaid-Karte zwei (2) Monate nicht genutzt
    wurde.

    :confused:


    mich würde das stören!

    Gruß.
    Falco007

  • Re: Welcher Prepaidanbieter? Callmobile oder Congstar


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    ...
    Im Moment schwanke ich noch zwischen Callmobile und Congstar...
    Gibts sonst noch Vor- und Nachteile dieser beiden Anbieter ...

    callmobile hat einen EVN, congstar nicht.

  • Zitat

    :confused:


    mich würde das stören!


    Ähm, willst Du mit der Karte telefonieren oder lagern? Denn für ersteres ist das eigentlich gedacht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Für manche hier ist der Haken, dass es ein Angebot von Drillisch ist wenn du danach mal suchst findest du sicher was ;)


    Was meinst denn damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!