Irak Krieg - Pro/Contra?

  • Gehen wir mal davon aus,
    das die USA damals (Atombombeneinsatz) einen grausamen nicht Entschuldbaren Fehler gemacht haben.


    Will und soll man Ihnen das nun so lange unter die Nase reiben und sie immer und ímmer wieder dafür zur Rechenschaft ziehen, so wie uns Deutsche für die Nazi-Zeit?


    Wem von Euch passt es denn, das er immernoch in die Schuld "Deutschland 1933-1945" integriert wird?
    Ich kann nichts für die paar Jahre des Tausendjährigen Reiches und habe dementsprechend die Schnauze voll von "Wiedergutmachungen+Entschuldigungen und Bücklingen",
    gleiches gilt hier für die USA und den Atombombenabwurf.


    Keiner der Verantwortlichen von damals ist heute noch in Entscheidungspositionen oder führt auch nur eine Gruppe zahnloser Rentner an. Warum also immer und immer wieder die alten Geschichten als Hinweis aufwärmen?


    Wahrscheinlich kommt gleich der erste der mich als Antisemit hinstellen will...aber das bin ich sowenig wie ich mit der Israelischen Politik der verbrannten Erde einverstanden bin!


    Man soll die Vergangenheit in Erinnerung behalten und davon lernen,
    aber man soll nicht in der Vergangenheit leben!


    Und für IRAK ist es Zeit für eine Zukunft.
    ...und meinetwegen danach für China ;)


    Es würde mich interesiseren, wer von den Contras eigene Fehler eingestehen könnte und seine Meinung überdenken könnte.
    Wohl keiner, aber mir wirft man es vor.
    Faszinierend....

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".


  • Der Unterschied zwischen Deutschland und den USA in diesem Fall ist aber, dass ich bei Deutschland heute nicht mehr behaupten kann, es wäre nationalsozialistisch. 1945 wurde ein drastischer Schnitt gemacht. Das Deutschland von heute hat keine Gemeinsamkeiten mit dem Deutschland vor 60 Jahren.
    Bei den USA wird aber (zumindest habe ich den Eindruck) immer noch mit denselben Methoden und Ansichten wie schon seit dem A-Bomben Abwurf operiert.
    Ich kann bei den USA bis heute nicht die Einsicht erkennen, dass z.B. dieser Abwurf ein Fehler war. Die USA musste sich ihrer Vergangenheit bis jetzt noch nie richtig stellen. Daher wird so weiter gemacht wie seit eh und je. Daher finde ich kann man solche Sachen eben durchaus vorwerfen.


    Zitat

    Man soll die Vergangenheit in Erinnerung behalten und davon lernen,
    aber man soll nicht in der Vergangenheit leben!


    Genau das meine ich. Meiner Ansicht nach fehlt den USA eben genau der Lernprozess aus der Vergangenheit.
    Möglicherweise lernen sie auch etwas anderes daraus: Nämlich, was dazumals funktioniert hat (A-Bomben) wird auch heute funktionieren.

  • Hi


    du hörst dich schon so an wie die Amies! Die wollen den Irak doch nur angreifen weil der Öl hat und davon nicht gerade wenig! Ausserdem sind die 12 gefundenen Sprengköpfe noch kein Grund den Irak anzugreifen! Ich glaube du weisst garnicht was das Wort "Krieg" bedeutet! Es gibt keine Indizien das der Irak einen Angriffskrieg starten wolle!


    Ciao Mc Böhm

  • Zitat

    Original geschrieben von wub

    Und du musst dir auch keine Sorgen machen, ich nehme auf "virtuelles" keine Rücksicht.

    Das mußt Du nicht betonen, denn das merkt man in nahezu jedem Deiner Postings. Dieses Verhalten ist mir jedoch absolut unverständlich, denn es läßt letztlich nur drei Schlüsse zu:


    1.
    Du bist im "normalen" Leben auch so (was bedeuten würde, daß der mittlerweile zweite Teil Deiner Signatur nicht sonderlich weit von der Wahrheit entfernt ist) - obwohl ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann.


    2.
    Du differenzierst tatsächlich zwischen "normalen" und virtuellen Kontakten, was ich nahezu schizophren finde, denn was glaubst Du, wer hier außer Dir noch postet? Roboter? Computer? Irgendwelche bedeutungslosen virtuellen Wesen? Du unterhältst Dich hier mit Menschen wie Du, und nur, weil Du sie nicht sehen kannst, bedeutet das doch nicht, daß Du auf sie keine Rücksicht zu nehmen brauchst. Was ist denn das bitte für eine Einstellung? :confused:


    3.
    Du veranstaltest das ganze Theater hier nur, um Dich auf irgendeine Weise zu profilieren - ob das auf positive oder auf negative Weise geschieht, scheint Dir reichlich egal zu sein.



    Was auch immer der Grund ist - ich finde dieses Verhalten einfach armselig, denn auf diese Weise versaust Du Dir Dein virtuelles Leben hier bei TT. Nicht wenige User werden vermutlich um den nächsten kontroversen Thread, den Du hier eröffnest, einen großen Bogen machen, und das finde ich eigentlich schade, denn ich diskutiere wirklich gerne - nur nicht mit Menschen, die wie einbetoniert auf ihrer Meinung beharren und das auf eine Weise tun, die für die anderen Diskussionspartner einfach nur beleidigend und frustrierend ist.
    Niemand hat etwas gegen eine Meinung, die von der eigenen abweicht (zumindest sollte niemand etwas dagegen haben, denn das macht doch solche Unterhaltungen erst richtig interessant), aber wenn das wie hier geschieht - wenn man also merkt, daß ein Diskussionspartner unter dem Begriff "diskutieren" das schlecht- und lächerlich machen der anderen Meinungen versteht, nur weil sie nicht seinem Standpunkt entsprechen - macht das eine Diskussion von vorne absolut sinnlos und damit zu reiner Zeitverschwendung. Niemand hier möchte Dich doch von seiner Meinung überzeugen, es geht nur um das gegenseitige Darlegen verschiedener Standpunkte und der gleichzeitigen Akzeptanz der Standpunkte Andersdenkender - und von dieser Akzeptanz gibt es bei Dir weit und breit keine Spur. Und das ist auch definitiv nichts, womit man sich brüsten sollte.



    Zitat

    Original geschrieben von wub


    Im übrigen finde ich es interessant wie sich langsam ein "Mob" aus intellektuellen Contras bildet, die nun in der Gemeinschaft gegen den vermeintlichen Kriegsspieler argumentieren wollen...

    Das ist kein Mob, sondern lediglich eine Ansammlung von Menschen, die anderer Meinung sind als Du, und die zufällig hier in diesem Thread aufeinander getroffen sind. Und in diesem Fall wird auch nicht in der Gemeinschaft argumentiert, sondern die Argumente und Gedanken vieler User in diesem Thread gehen eben in die selbe Richtung. Oder denkst Du tatsächlich, daß hier eine virtuelle intellektuelle Verschwörung gegen Dich stattfindet?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Oder denkst Du tatsächlich, daß hier eine virtuelle intellektuelle Verschwörung gegen Dich stattfindet?


    Nein.
    Aber lustig isses...

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

  • Zitat

    Original geschrieben von wub
    Im übrigen finde ich es interessant wie sich langsam ein "Mob" aus intellektuellen Contras bildet, die nun in der Gemeinschaft gegen den vermeintlichen Kriegsspieler argumentieren wollen...


    Jetzt langt's. Du willst eh nicht diskutieren, sondern nur Deine Meinung bestaetigt haben. Fuer mich war's das mit "Diskussion".


    Frank.

  • die meinungen wurde alle weit und breit gesagt, quellen massenhaft gepostet aber weitestgehend ignoriert, jeder kennt jetzt den standpunkt der anderen, und eine einigung wird und muss es ja auch nicht geben.
    vielleicht sollte man hier einfach schliessen bevor sich hier noch mehr leute diskreditieren? ich jedenfalls bin raus. macht aber auch nix da mein posting wohl kein gehör fand.
    gehabt's euch wohl.

  • Jo, ich glaube auch, daß das heir nix mehr bringt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!