IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

  • Ich frage mich wie lange das 3g in der Schweiz noch so billig über Swisscom angeboten wird. Die werden schon merken das sich viel nicht-Schweizer das Handy holen und dann in ihr eigenes Land zurücknehmen. Es werden ja nicht nur wir deutsche sein, sondern auch mindestens alle anderen direkten Nachbarn - die Schwiez liegt da perfekt! Gerade heute über das Internet spricht es sich ja schnell rum wo es am günstigsten ist - das erst recht bei diesem Produkt! (und der Preisunterschied is enorm verglichen mit anderen Prepaid/freien Angeboten weltweit).


    Ich tippe mal auf ein Preiserhöhung um 150-200 Euro in nicht allzuferner Zukunft wenn sie gemerkt haben das die Bestände durch Prepaid Kunden leergekauft werden. Und richtig los gehts dann beim Erscheinen eines Unlocks.


    just my 5 cents

  • An die die eins aus der Schweiz haben, Roaming in Deutschland funktioniert aber mit der Swisscom SIM, oder geht das bei Netlock dann net?

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von HMan
    An die die eins aus der Schweiz haben, Roaming in Deutschland funktioniert aber mit der Swisscom SIM, oder geht das bei Netlock dann net?


    roaming geht einwandfrei. würde mir nur wünschen, dass es bald nicht mehr roamen muss. :D


    so long&greetz


    JohnnyT

  • d.h. meine Swisscom die ich schon habe (ist ne gute Nr.) sollte auch gehen, oder?


    Anscheinend besteht ja auch die Möglichkeit das Netlock zu entfernen und dann 879,- Franken zu bezaheln...ist das richtig?

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Ich frage mich wie lange das 3g in der Schweiz noch so billig über Swisscom angeboten wird. Die werden schon merken das sich viel nicht-Schweizer das Handy holen und dann in ihr eigenes Land zurücknehmen. Es werden ja nicht nur wir deutsche sein, sondern auch mindestens alle anderen direkten Nachbarn - die Schwiez liegt da perfekt! Gerade heute über das Internet spricht es sich ja schnell rum wo es am günstigsten ist - das erst recht bei diesem Produkt! (und der Preisunterschied is enorm verglichen mit anderen Prepaid/freien Angeboten weltweit).


    Ich tippe mal auf ein Preiserhöhung um 150-200 Euro in nicht allzuferner Zukunft wenn sie gemerkt haben das die Bestände durch Prepaid Kunden leergekauft werden. Und richtig los gehts dann beim Erscheinen eines Unlocks.


    just my 5 cents


    Deswegen muss man schnellstmöglich hin und sich eins sichern! Da ich leider Urlaubssperre habe kann ich nur übers Wochenende hin. Leider wohne ich nicht gerade nahe (Bremen). Und Billigflieger in die Schweiz gibt es auch nicht. Also wer fährt runter und nimmt mich mit ? :) Spritkosten werden natürlich geteilt!! Bitte PN!


    Sorry wegen Offtopic!

  • Hallo Zusammen,


    wieviele "darf" man denn auf einen Personalausweise mitnehmen? Habe mir überlegt nach Schaffhausen zu fahren und da könnte man zumindest eines für einen TT'ler ja mitbringen. Bitte keine PNs, da noch nicht sicher.....

  • Zitat

    Original geschrieben von demon
    Hallo Zusammen,


    wieviele "darf" man denn auf einen Personalausweise mitnehmen? Habe mir überlegt nach Schaffhausen zu fahren und da könnte man zumindest eines für einen TT'ler ja mitbringen. Bitte keine PNs, da noch nicht sicher.....


    Das interessiert mich auch. Außerdem: kann man vorab telefonisch reservieren? Ich will ungern zuerst runter und dann dort mit leeren Händen wieder zurück.

  • Ich wohne in München und wollte auch die nächsten Tage mal in die Schweiz.
    Könnt ihr mir empfehlen wo ich da am besten hinfahre?
    Vielleicht Chur oder so?
    Oder gibt es irgendwelche Swisscom Shops im Grenzgebiet?


    Danke!

    MfG Dome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!