o2 Genion Festnetznummer mit weniger als 11 Stellen werden geändert

  • Wie sieht es eigentlich mit Stuttgarter Genion-Nummern aus?
    Ich blick bei dem ganzen Wirr-Warr nimmer durch. Bei mir in der Familie gibt es vier oder fünf Verträge die ein Format wie das hier haben: 0711 / 1234567
    Das sind nach meiner Rechnung her 10 Stellen ohne die Null gezählt.


    Werden diese jetzt ausgetauscht oder nicht?


    Danke

  • also ich blick noch immer nicht durch. Hab ne nummer wie 030 12345678 gehör ich durch die komplette vorwahl nun zu den 11 und behalte die nummer oder gibt es für mich ne neue? Auf der seite der netzagentur blick ich mal gar nicht durch.

  • Für Berlin ist bislang keine Elfstelligkeit angeordnet. Berliner müssen also nicht um ihre Genion Rufnummern fürchten.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Für Berlin ist bislang keine Elfstelligkeit angeordnet. Berliner müssen also nicht um ihre Genion Rufnummern fürchten.


    Kann es sein, dass das (noch) für alle Nummern mit zweistelliger Vorwahl (also 030, 040, 069, 089) gilt? Habe beim Durchklicken keine davon gefunden.


    Übrigens:


    Mein Festnetzanbieter hat mir im Mai 2006 für Frankfurt drei zehnstellige Nummern gegeben. Letztes Jahr hab ich eine Nummer nachbestellt und eine elfstellige bekommen. Weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarnkappe
    Mein Festnetzanbieter hat mir im Mai 2006 für Frankfurt drei zehnstellige Nummern gegeben. Letztes Jahr hab ich eine Nummer nachbestellt und eine elfstellige bekommen. Weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat.


    Es scheint gängige Praxis zu sein, die regulären 3 MSN beim ISDN-Anschluss in mindestlänge rauszugeben. Alle weiteren Nummern werden häufig um eine Stelle verlängert, wenn das erlaubt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luemmel
    Es scheint gängige Praxis zu sein, die regulären 3 MSN beim ISDN-Anschluss in mindestlänge rauszugeben. Alle weiteren Nummern werden häufig um eine Stelle verlängert, wenn das erlaubt ist.


    Da gibt es auch eine Regelung, daß ab der 4. Rufnummer in der Regel eine Ziffer mehr dran kommen muss. Findet sich auch bei der BNetzA- hatten wir letztes Jahr im o2 DSL Thread als Thema. Von o2 werden beim DSL direkt 4 Rufnummern vergeben werden und die Leute wunderten sich, warum oft -aber nicht bei allen- die 4. Rufnummer eine Ziffer länger war (wobei die Rufnummern meist auf "7", "8" und "9" und die 4. auf "00" enden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!