o2 Genion Festnetznummer mit weniger als 11 Stellen werden geändert

  • Hatte bereits vor ca 3 Monaten von O2 die Kündigung meiner Festnetznummer (von Freitag auf Montag...) per SMS gemeldet bekommen.
    Nummer 0747*/abcde = 10 stellig.
    War kein Problem da als Datenkarte genutzter Genion S, hab aber auf Nachfragen 20,-€ Gutschrift sowie eine "besonders schöne" Festnetzzummer erhalten - diese erhielt ich dann nochmal ein paar Tage später (also zuerst eine vorübergehende und dann quasi ohne Vorankündigung) im Stil von B0XXXXX - ne bessere Festnetznummer hat imho nur der Henning Gajek ;-)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also ich habe eine Genion S Card Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit.


    Meine Festnetznummer ist auch alt, die ich von T-Com zu o2 portiert habe.


    Die ist mit Vorwahl 11 Stellig, zum Glück :)


    023x3 77 xx xx



    Muss ich mir Sorgen machen wegen der 0?


    Außerdem kann ich die Festnetznummer zu einem anderen Anbieter portieren, z.B. Vodafone? Ich habe ja keine MvLZ..



    Thx!

  • Zählt die 0 nun mit oder nicht?


    Ich habe vor ein paar Monaten (von DTAG, nicht von o2) für einen neuen Vertrag eine 12-stellige Nummer erhalten. Zumindest wenn ich die 0 mitzähle, was ihr ja offenbar alle macht. Die Nummer ist 07123 1234567. Dabei ist das Ortsnetz im tiefen Land und hat deutlich unter 10.000 Anschlüsse, von örtlicher Rufnummernknappheit kann also keine Rede sein.


    Ich hatte es dann auf diese bundesweite Regelung geschoben, die damals ja schon bekannt war. Somit würde die 0 also nicht mitzählen, wenn von 11 Stellen die Rede ist?

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi


    Ich hatte es dann auf diese Regelung geschoben, die damals ja schon bekannt war. Somit würde die 0 also nicht mitzählen, wenn von 11 Stellen die Rede ist?


    Doch im Threadzusammenhang wird das "0"-Prefix mitgezählt. Du hast den selteneren Fall eine 12-stellige Rufnummer bekommen zu haben. Wird (und muss ggf. sogar) unter bestimmten Umständen so gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wird (und muss ggf. sogar) unter bestimmten Umständen so gemacht.

    Weißt du zufällig, welche Umstände das denn? Denn mir fällt da nichts ein, von Großstadt sind wir hier weit weit entfernt. ;)

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Na da werden sich all diejenigen freuen, die o2 als Festnetzersatz nutzen und/oder z.B. aus Serioesitaetsgruenden ;) auf die Festnetznummer wert legen und diese auf Visitenkarten, Briefpapier etc. gedruckt haben. :top:


    oder Bewerbungen ... :mad:


    Warum werden denn nur die Nummern bei o2 umgestellt und nirgendwo anders im Festnetz (z.B. T-Home)

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Oder sind "nur" solche Nummern betroffen, die o2 neu aber zu kurz zugeteilt hat?


    Die von o2 selbst zugeteilten Festnetzrufnummern sind eigentlich so gut wie immer 11stellig, in einzelnen Ortsnetzbereichen sogar 12stellig.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die von o2 selbst zugeteilten Festnetzrufnummern sind eigentlich so gut wie immer 11stellig, in einzelnen Ortsnetzbereichen sogar 12stellig.


    Eben, die von mir im Eingangsbeitrag zitierte teltarif-Meldung sagt ja auch 'nur' 55.000 betroffene Nummern- also irgendwas zwischen 1 und 2 Prozent der Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Hatte bereits vor ca 3 Monaten von O2 die Kündigung meiner Festnetznummer (von Freitag auf Montag...) per SMS gemeldet bekommen.
    Nummer 0747*/abcde = 10 stellig.


    War das eine ursprünglich zu o2 portierte Nummer oder hatte die o2 irgendwann neu an Dich vergeben?

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!