6220 Classic erster Eindruck

  • Wieso verkaufen? Er kann es zwar nicht zurück geben, hat aber das recht auf ein gerät ohne mängel. Folglich kann er dieses offensichtlich defekte exemplar zur reparatur an den händler zurück geben, bzw bekommt gleich ein neues.


    Leute, lasst euch nicht übers ohr hauen!

  • Lcg Jukebox vs. 6220 classic


    Wenn man Lcg Jukebox in den Hintergrund legt, soll doch im Standby ein kleines Fenster auftauchen auf dem ein wenig Info über Titel ect. steht. Bei mir kommt da aber nichts. Hat das schon jemand hinbekommen? Habe Version 2.30

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem nun auch ein Nokia 6220 classic. Ich habe zuvor lange ein S40-Gerät benutzt und daher direkt einige Fragen, die ich bisher nicht selbst klären konnte:


    Stellt man die Uhrzeit, gibt man ja auch eine Zeitzone an (Deutschland, GMT +2:00). Die Uhrzeit ist auch korrekt. Wenn ich eine SMS erhalte, steht in den Mitteilungsdetails jedoch immer als Zeit die Empfangszeit+1h. Wie kommt das? Ist das irgendwie korrigierbar oder muss man das so hinnehmen und es funktioniert evtl. erst bzw. nur während der Winterzeit korrekt? A propos, wird diese automatisch eingestellt, da ich keine Option hierfür finden konnte?


    Wie schaut es mit dem Wecker aus? Können hier nur entweder kein Ton oder einer der vorgegegeben gewählt werden oder sind auch eigene Töne oder gar MP3-Dateien möglich, in dem man einfach einen beliebigen Speicherort auswählt, weil das habe ich auch nicht finden können. Gleiches Problem bei der Klingelton-Auswahl in den Profilen.


    Lässt sich der Bildschirmschoner auch komplett deaktivieren oder nur zeitlich bis max 60s Verzögerung einstellen?


    Gibt es keine Option mehr "Startmelodie" in den Telefon-Einstellungen? Bei der Shake-Hands Animation konnte diese bei S40-Geräten doch deaktiviert werden?


    Wenn man sich auf dem "Desktop"-Bildschirm befindet, müssten dann nicht die Laut/Leise-Tasten (Zoom-Tasten im Kamera-Modus) an der rechten Gehäuseaußenseite funktionieren bzw. die (Telefon-)Lautstärke regeln? Wenn ich jedoch im Desktop-Bildschirm die Tasten außen betätige rührt sich gar nichts. Im Kamera-Modus allerdings funktionieren die Tasten, hier dann aber für Zoom, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Höre ich mir beispielsweise einen Weck-Ton an, so kann ich während des Anhörens nicht über die Tasten außen leiser/lauter stellen. Ist das normal?



    Freue mich über Antworten/Tipps bzw. Bestätigung meiner genannten "Problemchen". ;)

  • hallo,


    hab jetzt mein 6220 classic bekommen.
    jetzt sit auf der speicherkarte lauter zeugs drauf. denke mal, dass das die nokia maps sind.
    kann ich die karte bedenkenlos erstmal formatieren? und dann eine andere navigation installieren?

  • Hallo,


    einige Dinge konnte ich nun schon selbst klären:


    Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe
    Wie schaut es mit dem Wecker aus? Können hier nur entweder kein Ton oder einer der vorgegegeben gewählt werden oder sind auch eigene Töne oder gar MP3-Dateien möglich, in dem man einfach einen beliebigen Speicherort auswählt, weil das habe ich auch nicht finden können. Gleiches Problem bei der Klingelton-Auswahl in den Profilen.


    Hier erscheinen sowohl beim Wecker als auch bei der Klingelton-Auswahl wohl nur dann andere/weitere Töne/MP3-Dateien, wenn man auch welche auf dem Telefon bzw. der Speicherkarte hat. Es ist also nicht mehr so, dass man eine seperate Option hat einen Pfad anzugeben bzw. "Galerie" auszuwählen. Bei sehr vielen Musik-Dateien hat man dann natürlich durchaus evtl. eine Weile zu "scrollen". Über eine direkte "Pfad"-Angabe wäre das meiner Meinung nach besser gelöst.


    Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe
    Wenn man sich auf dem "Desktop"-Bildschirm befindet, müssten dann nicht die Laut/Leise-Tasten (Zoom-Tasten im Kamera-Modus) an der rechten Gehäuseaußenseite funktionieren bzw. die (Telefon-)Lautstärke regeln? Wenn ich jedoch im Desktop-Bildschirm die Tasten außen betätige rührt sich gar nichts. Im Kamera-Modus allerdings funktionieren die Tasten, hier dann aber für Zoom, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Höre ich mir beispielsweise einen Weck-Ton an, so kann ich während des Anhörens nicht über die Tasten außen leiser/lauter stellen. Ist das normal?


    Dies ist wohl normal. Man kann die Lautstärke dann nach der Annahme eines Telefongesprächs mittels dieser Tasten variieren, nicht jedoch während der "Desktop"-Anzeige.


    Diese Dinge sind weiterhin offen bzw. konnte ich nicht klären:


    Stellt man die Uhrzeit, gibt man ja auch eine Zeitzone an (Deutschland, GMT +2:00). Die Uhrzeit ist auch korrekt. Wenn ich eine SMS erhalte, steht in den Mitteilungsdetails jedoch immer als Zeit die Empfangszeit+1h. Wie kommt das? Ist das irgendwie korrigierbar oder muss man das so hinnehmen und es funktioniert evtl. erst bzw. nur während der Winterzeit korrekt? A propos, wird diese automatisch eingestellt, da ich keine Option hierfür finden konnte?


    Lässt sich der Bildschirmschoner auch komplett deaktivieren oder nur zeitlich bis max 60s Verzögerung einstellen?


    Gibt es keine Option mehr "Startmelodie" in den Telefon-Einstellungen? Bei der Shake-Hands Animation konnte diese bei S40-Geräten doch deaktiviert werden?


    Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Weckers einzustellen? Also z.B. "Ansteigend" o.Ä. wie man es von S40 kennt?


    Freue mich natürlich weiterhin über Tipps bzw. Bestätigung dieser Dinge. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von towercrew69
    hallo,


    hab jetzt mein 6220 classic bekommen.
    jetzt sit auf der speicherkarte lauter zeugs drauf. denke mal, dass das die nokia maps sind.
    kann ich die karte bedenkenlos erstmal formatieren? und dann eine andere navigation installieren?


    Ja




    Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe
    Hallo,



    Gibt es keine Option mehr "Startmelodie" in den Telefon-Einstellungen? Bei der Shake-Hands Animation konnte diese bei S40-Geräten doch deaktiviert werden?


    In den Profilen die Warntöne abschalten, dann ist das "Händeschütteln" stumm.

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Hi,


    danke für die Antwort.


    Stimmt, wenn ich die Warntöne deaktiviere, dann gibt es keine Startmelodie.
    Andererseits sind in den Warntönen ja auch z.B. das Signal bei "Akku fast leer" inbegriffen oder? Der wäre dann also auch nicht mehr zu hören als Beispiel. Ich finde das gegenüber S40 ein Rückschritt, dass man die Startemelodie nicht mehr seperat deaktivieren kann.
    Trotzdem danke für den Hinweis, wie es hier geregelt ist. :)


    Bzgl. Bildschirmschoner kann man diesen zwar ausstellen, aber ins Stand-By geht das Handy ja trotzdem nach spätestens 60s, dann eben mit schwarzem Bildschirm. Komplett "Stand-By" deaktivieren o.Ä. gibt es nicht oder?


    Wegen des Weckers bin ich auch noch nicht weitergekommen. Also wie es da mit der "Wecklautstärke" und der "Weckart" (z.B. "Ansteigend") aussieht, also ob das einstellbar ist(?).


    Danke nochmals für den Tipp mit den Warntönen. Bin für weitere Tipps sehr dankbar.

  • Manchmal hängt sich bei mir dasHandy schon beim Einschalten auf.
    Display bleibt schwarz, nur die Tastaturbeleuchtung leuchtet. Da hat auch das Update nichts geholfen.
    Hat auch jemand anders hier das Problem?, Losungsvorschläge?
    ( Das Einzige was bei mir hilft: Akku raus und so oft wiederholen bis endl. Funzt)

  • Zitat

    Original geschrieben von KitzberDo
    Losungsvorschläge?


    Formatieren oder FW nochmal aufspielen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!