WLAN Reichweite erhöhen

• du kaufst einen DWL 700 APL und schaltest ihn in den Repeatermode. Der wird dann mit Stromversorgung in einen Bereich gestellt in dem er mit einem Router noch kommunizieren kann. Rund um den Repeater hast du dann wieder volle WLAN Reichweite.

Viele Grüße
    Martin

• Ahh jetzt ja... allerdings muß es wohl lt. D-Link Kompalibitäts-Liste ein AP aus der 9000 XXXX Serie sein... na dann wäre das der nächste Versuch, also geht die Antenne zurück und ich probiere es damit ... :rolleyes:

• ...kurzer Nachtrag : Schätze, das hat sich erledigt.
    Habe grade mal nur zum ausprobieren die Antenne im Treppenhaus aufgehängt, aber nicht mal durch das Treppenhaus gehts über 2 Stockwerke.

Da wird mir wohl auch ein AP nix helfen, schätze ich .... :(

• WLAN Reichweite vergrößern

hallo user,

ich empfange hier ein wlan signal. ich nutze einen laptop mit interner wlan-karte. sobald ich mich bewege ist das signal dann auch meistens weg. jetzt ist die frage wie kann ich das realisieren? andere karten mit externe antenne kommen nicht in frage. ich habe hier noch einen sinus1054 dsl liegen. das ist von der telekom (modem mit router drin) kann ich das irgendwie als versärker (oder wie es heißt repeater) nutzen? wenn wie muss ich da vorgehen? wenn ich da auf repeater ein sage, dann findet er da auch das netz und ich kann da den harken setzen für aktiv. wlan ist an dem sinus eingeschaltet. den hab ich einfach mal test genannt. mein laptop findet das testnetz auch. aber, kein verbindung. sprich ich komm per wlan dann nur auf den sinus adapter. mehr geht nicht. also ist der ja dann nicht mit dem empfangenen wlan von weiter weg verbunden.

wer kann mir hier weiterhelfen???

gruß handysammler0815

• Repeater Modus geht nur, wenn das beide Router unterstützen und du beide entsprechend einstellst. Stichwort: WDS.

So wie du das schreibst, habe ich allerdings eher den Verdacht, daß du keinen "Zugriff" auf den sendenden Router hast.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• richtig. aber ich habe mal gelesen, das es nur einer brauch von beiden. weil empfangen mit dem laptop und surfen darüber geht ja. ich will ja nur die reichweite erhöhen

• Liest sich so als ob du auf ein fremdes WLAN zugreifen möchtest :(

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!