Nokia E71 Angebote, mit und ohne Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von AxelFoley
    Ist ja alles schön und gut, nur sind ein paar Tage Verzögerung bei einem Gerät, was gerade in der Auslieferung ist, wohl keine so unwahrscheinliche Sache, oder? Muss man halt mit rechnen imho.

Das mag ja sein. Nur darf ich mich dann nicht hinstellen, Aussagen wie "Zu 99% sind die Geräte am MI da" tätigen und dann mit "Ein Teil wird erst am Montag verschickt" kommen. Das geht nicht. Als professioneller Händler, der damit ständig zu tun hat, muss ich wissen, dass der Distributor ggf. einen Tag später oder weniger Ware verschickt. Als privater Kunde muss ich das nicht wissen.

Da habe ich durchaus Verständnis für das Gemecker.

Nein, ich persönlich will nicht stornieren. :rolleyes:;) Dennoch finde ich die Sache auch etwas "suboptimal", wie man hochtrabend so schön sagt.

Zitat

Original geschrieben von DanielW
    sollte sich der Status unter "bezahlt/versandt" eigentlich in bezahlt verändern wenn mein Geld eingegangen ist?

Will mich ja nicht beschweren sollte aber mittlerweile da sein und wenn man solche Beträge so lustig durch die Gegend überweist (Vorkasse) ist man halt ein wenig unsicher. (sollte eigentlich nicht so misstrauisch sein, hab bisher gute Erfahrungen gemacht).

Auch das würde mich interessieren. Die Banken zögern die Sache manchmal etwas hinaus, das ist mir klar, aber nach BGB hat eine Überweisung innerhalb von 3 Werktagen beim Empfänger gebucht zu sein. Meine Überweisung war vor einer Woche und von "bezahlt" o.ä. ist bislang nichts zu sehen. Das Geld muss aber definitiv da sein. Entweder es gibt also den Status "bezahlt" nicht oder das System hängt wieder ein wenig wie bei den Versandmitteilungen am Wochenende.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• DaRappa hat mir geschrieben dass sich beim Geldeingang der Status nicht ändert. Habt Geduld, er wird uns schon noch alle glücklich machen :-)

• Im anderen Thread hab ich gelesen, dass es momentan eh nur insgesamt drei Stati vorhanden sind:

- in Bearbeitung
    - Unterlagen erhalten
    - Ware versandt

an weitere sind die dran, weil die benötigten Schnittstellen fehlen.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki

iPhone? Das gibts doch eh nicht im freien Handel? :confused: :D

Na logo, auch bei mir ab morgen...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Na logo, auch bei mir ab morgen...

Mich würds aber eher mal interessieren, wies mit den Handys hier aussieht.

Sind die 50 % heute angekommen? Dann müssten ja alle heute beliefert werden können, denn du hast ja geschrieben, dass du mehr als genug bestellt hast...

lg

• Sind wieder einige gekommen ja. Sind auch, so wie ich gesehen habe, einige TTLer die heute im Versand landen...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Es ist richtig, der Händler kann nichts dafür wenn es Verzögerungen gibt. Er kann aber etwas dafür, wie er damit umgeht und es weiter gibt.

Eine Verzögerung entsteht ja erst, wenn es einen "Fälligkeitstermin" gibt. Hier wurde anfangs immer der Termin "09.07.08 Auslieferung" genannt. Auch jetzt heißt es noch im Startposting von letzte Woche:

Zitat

Die Geräte werden am 08.07 an mich versendet, sind also, wenn ihr vorbestellt, nächste Woche noch bei euch. ( Wenn das Geld da ist bei Vorkassse, bzw wenn der Vertrag aktiv ist )

Es wird also fest zugesagt, diese Woche kommen die Geräte an. Dort steht nichts mit "ich bekomme am Mittwoch nur eine handvoll Geräte und kann nur die ersten beliefern"!

Die Eigenwerbung im E66/E71-Thread am 3.7. brachte dann sicher weitere Bestellungen, die sonst nicht gekommen wären.

Am 4.7. heißt es dann auch wieder:

Zitat

Ich habe mehr als genug vorbestellt, wir sind derzeit bei ca. 30% Auslastung. Die Geräte sind ohne Branding. Wenn ihr vorbestellt, sollte die Ware idR am 10.07 bei euch sein

Bei einer Bestellung (und gleich online-Überweisung) am 4.7. gegen 19 Uhr kann ich daher davon ausgehen, dass ich unter den restlichen 70 % Nicht-Auslastung wenige Stunden vorher dabei bin und das Handy am 10. bekomme. Wenn nicht am 10., dann notfalls am 11..

Leider habe ich zum Beispiel auch noch keine Versandbestätigung erhalten. Die Mail-Nachfrage ergibt: Es wird nach Reihenfolge der Bestellnummer verschickt (verständlich). Wieso aber keine offene Kommunikation?

Am 5.7. heißt es hier im Thread:

Zitat

mein vorteil ist: ich bin nicht hochnässig oder eitel. Einfach stinknormal :) geschäfte werden zwischen menschen gemacht wie man so schön sagt. Hab zu vielen lieferanten freundschaftliche verhältnisse, und auch mit vielen schonmal einen getrunken :)

Eben: Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Und die meisten hier sind sicher genauso stinknormal und haben Verständnis, wenn es nicht klappt wie man es sich ausmalt. Aber eine Information würde da sehr helfen!

Ich bitte DaRappa, dies als konstruktive Kritik aufzufassen. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Händler und bin froh, dass er hier bisher bei TT gute Kritiken bekommen hat. Gäbe es dieses Feedback nicht, wäre er für mich ein Händler der einfach den Mund zu voll nimmt und nicht genug Kunden bekommen kann, aber nun Probleme mit der zugesagten (!) pünktlichen Auslieferung hat.

Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder und wir haben am Wochenende alle unser Spielzeug und es fehlt nur an der Versandbestätigung ;-)

• Die müsstest du dann aber heute bekommen, da DPD samstags nicht ausliefert (deshalb gabs ja von mir die Stornomail, werde mir wohl eines via Express bestellen, dann habe ich es am Sa, obwohl am selben Tag und nicht eine Woche vorher bestellt). ;)

Ansonsten hast du das gut, verständlich und womöglich freundlicher erklärt als ich das vorhin getan habe.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich bitte DaRappa, dies als konstruktive Kritik aufzufassen. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Händler und bin froh, dass er hier bisher bei TT gute Kritiken bekommen hat. Gäbe es dieses Feedback nicht, wäre er für mich ein Händler der einfach den Mund zu voll nimmt und nicht genug Kunden bekommen kann, aber nun Probleme mit der zugesagten (!) pünktlichen Auslieferung hat.

DaRappa hin oder her:
    Wie du schon gesagt hast werden Geschäfte zwischen Menschen gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass in diesem speziellen Fall DaRappa den 9.7.2008 als definitiven Liefertermin zugesichert bekommen hat.
    Wenn dann nicht die gesamte Lieferung an einem Tag kommt, kann er sein Versprechen, die Geräte am selben Tag zu versenden natürlich nicht einhalten.

Aber dann darf man ja überhaupt keine Prognosen mehr wagen, denn es kann immer etwas dazwischen kommen.

Deshalb sollte man sich in solchen Fällen nicht auf einen bestimmten Termin versteifen, die Erfahrung zeigt, dass das nicht besonders sinnvoll ist.

Lustigerweise ist es im Fall DaRappa ja so, dass sich einige Leute künstlich aufregen die Geräte noch nicht bekommen zu haben, aber wohl

a) niemanden wissen, wo sie die Geräte schneller und
    b) so günstig bekommen sollen.

Daher: wem das nicht passt, beim Marktstart auf ein neues Gerät möglicherweise ein paar Tage länger warten zu müssen, der soll doch einfach still und leise stornieren und hier nicht so einen (unnötig) großen Bohei um die Sache machen.

• jungmario: Dieser Beitrag war super erklärt und ich bin mir sicher DaRappa nimmt dies auch als konstruktive Kritik auf.

zwuncki: Auch deinen Ärger kann ich gut verstehen, besonders, wenn der Urlaub kurz bevor steht und man das Gerät deswegen so früh bestellt hat.

schwedenfan: Auch dir muss ich wiederum Recht geben.

Ich (und sicher viele andere auch) habe den Thread, der heute einige Seite hinzu bekommen hat, aufmerksam verfolgt und kann irgendwie alle Meinungen und Aufreger nachvollziehen. Auch die Gegenstimmen sind teils plausibel.

Hier hat sicher jeder eine andere Meinung zu, je nachdem wie sehr er sich auf das Gerät freut.

Aber ich denke, dass jetzt auch alles gesagt ist und es mit den langen Diskussionen und Aufregungen und Gegenargumenten ein Ende haben sollte. Alles weitere kann ja mit DaRappa direkt per Mail oder PN geklärt werden.

Nicht falsch verstehen Leute aber dies ist kein "Nokia E71 Warum-wird-mein-Gerät-jetzt-doch-nicht-heute-ausgeliefert Thread" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!