TT ist nunmal so strukturiert, dass Unterforen nur zur Information und nicht zur Diskussion da sind (z.B. Testberichte). Das finde ich auch durchaus gut so, ich hätte keine Lust, mich jedesmal durch zig Unterforen zu klicken, um in jedem nur zwei oder drei Themen mit neuen Beiträgen vorzufinden. Eine solche Verteilung würde erstens den Traffic erhöhen (durch die, die dort lesen wollen und so immer eine Übersichtsseite mehr lesen müssen), andererseits würden sich vielleicht viele die Mühe sparen, überhaupt in ein Unterforum reinzuklicken, so dass ich ihnen kein sonderlich belebtes Dasein voraussagen würde. Davon abgesehen, dass sowas gar nicht in die Struktur von TT reinpasst ![]()
Eigenes Forum fürs PanaGD87 / allg. Panasonic?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
[...] Zudem ist das GD87 das erste und derzeit auch einzige Panasonic-Gerät, welches einen etwas größeren Zuspruch erfährt. Und da wären wir eigentlich auch schon beim Hauptpunkt: Ein Panasonic-Brett wäre quasi ein GD87-Brett.Wegen eines einzigen Gerätes ein eigenes Unterforum aufzumachen - auch wenns da noch so viele Threads dazu gibt - wäre IMHO übertrieben. [...]
100% agree - sonst fordert bald der nächste ein eigenes Forum für Neonode u. ä.
Fazit: alles zu seiner Zeit :top:
-
Zitat
Original geschrieben von EternitY
(...) aber wäre es denn vielleicht möglich ein sog Unterforum im "Andere Hersteller" Forum zu eröffnen (...)Mir ist der Sinn und Zweck, den Du dahinter erkennst, nicht ganz klar.
Was würde sich dadurch ändern für die GD87-Besitzer und -Fans ändern?
Die Besitzer und die Themen wären deswegen nach wie vor gleich, auch würde dadurch keinerlei Vorteil oder Entlastung für irgendjemanden oder für ein überlastetes Unterforum erreicht. Von daher verstehe ich den "Vater des Gedanken" nicht.Siehst Du ein eigenes Forum für ein bestimmtes Modell vielleicht als eine Art Status-Symbol und eine Adelung des Modells an?
-
Also ein Traum darf es ja noch sein :p
Wenn es wegen dem Traffic sein sollte dann ist die Eröffnung einiger Unterforen sehr sinvoll, denn somit wird nicht die komplette History der Foren angezeigt sondern nur ein Teil und das spart den Durchfluss der Daten vom Server zum User.
Zum Thema übersichtlichkeit: Gerade wenn es Unterforen gibt ist doch die Überischtlichkeit hervorragend gegeben. Es gibt immer wieder Spezialisten die nicht wissen wo was wie steht, für diese Personen und natürlich auch für Uns ist es sinnvoll. Aber ok Ich bin kein Admin aber Ich würde es für Sehr Sinnvoll erachten. Ach bei andren Mobilgersteller fände Ich es Hilfreich unterforen zu erstellen. Und viel Aufwand ist das net
Ich weis net was das damit zu Tun hat dass Ich noch ein "Newbie" bin, gerade die Junge Generation bringt Euch "alten" was bei und wir bringen frischen Wind in die "alde" Bude. Was nicht heist, dass das TT schlecht ist, in keinem Fall
-
Zitat
Zum Thema übersichtlichkeit: Gerade wenn es Unterforen gibt ist doch die Überischtlichkeit hervorragend gegeben.Und genau hier stimme ich Dir nicht zu.
Je mehr Unterforen, umso mehr Zersplitterung! Und Zersplitterung ist einem Forum sicher alles andere als dienlich.
Je mehr Unterforen es zu lesen gibt, umso mehr kanalisieren sich die Userströme und so manches Unterforum dürfte ein tristes Dasein fristen, weil jeder nur noch in "sein" Forum kuckt und viele andere links liegen lässt.
-
Hmm da würde ich dann eher ein Forum für VodafoneLive&I Mode Handys einrichten somit hätten das Sharp, Panasonic und Nec eine Rubrik und da kommt dann vielleicht doch genug zusammen und ich denke die Thematik ist auch recht verwandt.
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
(...) somit hätten das Sharp, Panasonic und Nec eine Rubrik (...)Dieses Forum gibt es schon: Das Forum für "Andere Hersteller".

Mengenmässig und thematisch hat dort alles Platz, was hineingehört, von daher ist eine Diskussion über eine Abspaltung (wie Carsten ja bereits geschrieben hat) hinfällig, weil sinnlos.
-
Schade eigentlich. Ich und wahrscheinlich Viele andre TT User sehen dies Anders, aber OK, was wollen wir denn schon machen
Müssen Wir uns halt im "Andere Hersteller" Forum durchschlagen und nach geeigneten GD87 Threads zu suchen. Umständlich aber in Ordnung.
Danke -
Zitat
Schade eigentlich. Ich und wahrscheinlich Viele andre TT User sehen dies Anders, aber OK, was wollen wir denn schon machen
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der TT-User das anders sieht, zumindest war es in diesem Thread nicht erkennbar - im Gegenteil.
Die Tatsache, dass Du es anders siehst, bedeutet nicht dass dies die Mehrheit auch so sieht.
Und Argumente dagegen wurden ja auch nicht gerade wenige gebracht. Als einziges Pro-Argument kann ich momentan leider nur "Ich hätte gerne..." erkennen.
Klar hätte vermutlich jeder GD87-Besitzer gerne ein eigenes Forum für sein Handy. Aber dann müssten wir hier schlussfolgernd für nahezu jedes Modell ein eigenes Forum einrichten.Carsten
-
Eigenen Part für Panasonic!! Bitte!
Hallo,
also ich wär dafür endlich mal nen eigenen Teil für Panasonic im Forum auf zu machen.
Wer noch?
Geht das?Friedrich:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!