freenet Mobile mit Dicount Tarif

• Nein, in der Fußnote vom Prospekt steht es so drin, glaub ich.
    Ich such mal eben...

EDIT: Gefunden: S. 6: Multimedia-Handys...

Daraus:

Zitat

Kostenloses 10 MB-Datenvolumen gültig für 30 Tage, beginnend mit der Aktivierung und jeweils ab Aufladung von mind. € 15,-. Gültigkeitszeitraum beginnt mit jeder € 15,- -Aufladung neu. Nicht genutztes Volumen entfällt. Abrechnung erfolgt im 100 KB-Takt; nach Ausnutzung des Inklusivvolumens gilt ein Preis von € 1,- pro MB.

Wenn nur die Taktung nicht wäre... Das Volumen würde mir eigentlich reichen. Aber es sind ja nur 100 Verbindungen pro Monat. :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Nein, in der Fußnote vom Prospekt steht es so drin, glaub ich.
    Ich such mal eben...

EDIT: Gefunden:

Das klingt tatsächlich so, als wenn man bei jeder Aufladung ab 15 € die 10 MB bekommt - ich bleibe dennoch mißtrauisch. Aber wenn Du Dir die Karte besorgen solltest, kannst Du gerne mal berichten.

Zitat

Wenn nur die Taktung nicht wäre... Das Volumen würde mir eigentlich reichen. Aber es sind ja nur 100 Verbindungen pro Monat. :flop:

Es sind immerhin 100 kostenlose Verbindungen pro Monat - Gratis-Datenvolumen gibt´s sonst nirgends, und bei allen anderen günstigen Tarifen (9 ct/min) gibt´s normalerweise überhaupt keinen Bonus für Aufladungen.

Blöd ist neben der Taktung - die ist bei fonic ja auch nicht besser - vor allem der Preis von 1 €/MB - selbst wenn man nur hin und wieder mal über die Inklusivleistung kommt, ist der Spareffekt gegenüber beispielsweise simyo (gleicher Minutenpreis, aber nur 24 ct/MB bei 10 kB-Taktung) sofort wieder aufgezehrt - man muß also wirklich sehr aufpassen, um davon wirklich profitieren zu können.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Für E-Mail und nur dringendes Surfen sollten die 10 Megabyte ja eigentlich hinreichen.
    Blöd wird es dann, wenn man allzuviel von den 15 Euro am Monatsende noch drauf hat, aber halt neues Freivolumen braucht. Das läppert sich dann recht schnell. Dann müßte man die Karte wieder kündigen oder halt nur noch zu 9 Cent/Minute abtelefonieren.
    Naja, viel falsch machen kann ich aber eigentlich auch nicht. Habe dann im schlechtesten Fall 20 Euro zum abtelefonieren zu ~8,5 Cent/Minute und noch 10 Megabyte. So kann ich einen Monat auch ohne eine neue CallYa surfen. :D

• Na geil! :flop:
    Nun kauf ich mir schon so eine Karte und nun kommt immer

Zitat

Ihre Karte kann leider nicht online freigeschaltet werden. Bitte wenden
    Sie sich an die kostenfreie Hotline: 0800-646 00 00

Wann die Hotline wohl besetzt ist? :rolleyes: Klar: Samstag bis 16.30 Uhr, dann ab Montag wieder. :mad:

• Ich bin's mal wieder. :o

Über welchen APN kann man das Inklusivvolumen eigentlich nutzen, pwap.interkom.de oder pinternet.interkom.de? Auf der Homepage finde ich gar keine Einstellungen für prepaid, nur postpaid. :apaul:

EDIT:
    Bei beiden Zugängen wird das Volumen berechnet. :flop: Allerdings im 10kB-Takt. :confused:
    Hat einer Erfahrungen damit? Ich seh irgendwie nicht durch...

• Hallo,

die Kundenbetreuung hat mir eine kostenlose neue Karte angeboten mit dem Startguthaben und funktionierendem Freivolumen. Heute ist sie angekommen und siehe da: es funktioniert.
    Es ist auch das Restguthaben der ersten Karte auf die zweite übertragen worden (und leider auch von der ersten gelöscht).
    Weiß hier einer, ob nun tatsächlich im 10kB- oder im 100kB-Takt abgerechnet wird?

• Mein fuenfter Beitrag in Folge. :D

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Außerdem ist Guthaben "laut Teltarif" unbegrenzt gültig.

Also sind die Angaben im Computerbild richtig. ;) Guthaben u. die Sim sind unbegrenzt gültig. Mann hat kein Aufladezwang.:top:

:confused: Meine Karte haette ich laut *102# bis zum 1.10. aufladen muessen; nun ist das Guthaben auf EUR 0,00. :flop: Es gilt also doch die (inzwischen) bei o2-PrePaid ganz normale Frist von einem halben Jahr. :o
    Habe einen Cent ueberwiesen, hoffentlich reaktiviert das das Guthaben...

Uebrigens scheinen Daten doch im 10kB-Takt abgerechnet zu werden, was bei 100 Cent/MB aber immer noch recht unattraktiv ist.

• Wurde freenetMobile eingestellt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Scheinbar wird das Geschäft jetzt doch nicht mehr so vernachlässigt, denn der Discounter bietet wieder Handy-Pakete an.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Scheinbar wird das Geschäft jetzt doch nicht mehr so vernachlässigt, denn der Discounter bietet wieder Handy-Pakete an.

Handelt es sich um neue freenetMobile Prepaid Bundles
    oder um die von mobilcom-debitel schon seit einiger Zeit
    angebotenen Xtra- und CallYa Bundles?

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!