Nokia Email Service


  • Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe die Konten schon mehrmals gelöscht und neu eingerichtet. Manchmal steht ein Postausgangserver drin bei den Mailbox einstellungen, dann wieder nix und ich kann keine Mails verschicken. Was ist das? Wieso habe ich in meinen Einstellungen keinen Ausgangsserver mehr obwohl nichts anders war als vorher wo es noch ging.....

    Das Handy für mich muss noch erfunden werden

  • Wie lange dauert es eigentlich, bis "gepusht" wird?
    Habe mir eine Mail geschickt, leider immer noch nichts angekommen.
    Konto ist in email.nokia.com eingerichtet, funktioniert auch...


    edit: Pushen funktioniert nun.



    Doch die Paketdatenverbindung bleibt nachher bestehen. Wie lange bleibt die eigentlich? Muss man sie selber beenden? Wenn ich lange auf die rote Taste drücke, werde ich gefragt, ob ich beenden möchte.
    Geht das nicht auch automatisch?



    Gruss
    Marcel


  • Moin,
    Meine "Test-Erfahrungen" gingen dahin, dass die Mails von meinem T-Online Konto mit ca. 10-15 Minuten Verspätung auf dem E66 ankommen. Ich denke, das hängt mit der Abfragefrequenz zusammen.
    Die Datenverbindung bleibt permanent bestehen, wenn du als Sync-option "frühestmöglich" eingestellt hast. Wählst du hingegen ein Zeitintervall, zB "jede Stunde", wird die Datenverbindung nach dem Sync wieder unterbrochen und nach einer Stunde erneut aufgebaut.

  • Hallo,


    bei mir dauert das auch ca. 15 min. bis die Mail vom GMX Konto auf dem Handy ankommt. Das Nokia Messaging System wird wohl auch nur alle 15min. auf den Mail Account zugreifen. Ein reiner Push wie bei 1&1 oder Cortado ist das eben nicht.


    Servus,
    Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von mjbrunner
    Bei mir sind nun die Mails von @gmail.com innert 10 Sekunden auf dem Handy...


    Gruss
    Marcel


    was heisst "nun" . Ich habe vor ca. einem Monat getestet und die Erfahrung gemacht, dass das sehr unzuverlässig ist.



    W.

    Beste Grüße
    W.

  • Hatte zuerst nur das Handy eingerichtet, aber nichts auf email.nokia.com.


    Jetzt seit 2 Tagen erhalte ich alle Mails von @gmail.com innert Sekunden...



    Gruss
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!