Netbook Acer Aspire One (blau) für 304€ verfügbar

  • Hm, habe zwar die beiden Schrauben gefunden... aber nachdem ich den Deckel abgenommen habe, habe ich nichts gefunden, dass man herausziehen kann.


    Da ist so eine Ablage drüber, die fest mit dem Gehäuse verbunden ist. Kann die nä. Tage gerne mal ein paar Bilder davon machen.


    Sehr merkwürdig... ;)

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • SChraube raus,


    und dann links und rechts vom RAM gibts so ein kleines Teil zum Befestigen. Die muss man nach aussen ziehen. Dann macht es klick und das Ding ist halb raus. Jetzt nur noch ziehen (das geht von alleine).


    Es gibt ein Fach, wo die Platte drin ist und ein teil, wo RAM drin ist.



    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Tja, wenn das so aussehen würde, dann hätte ich das auch geschafft :).
    Aber leider muss man wohl die komplette Rückseite abnehmen, um den neuen Riegel einzusetzen. Ich kann zwar ein Teil des aktuellen RAMs sehen (erahnen), aber ich komme da über die Klappe nicht dran.


    Versuche morgen Bilder zu machen, damit Du sehen kannst, wie das verbaut ist.


    Danke für Deine Hilfe!

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • Hier gibts Bilder von einem auseinandergebauten Aspire one:
    http://www.itechnews.net/2008/…unboxed-and-disassembled/
    Aber wenn ich mir das so ansehe sieht ein RAM Upgrade leider recht kompliziert aus :confused:


    Der Slot scheint wie üblich auf der Rückseite des MoBos zu liegen, nur leider scheinen sie die Klappe gespart zu haben, dann müsste man das komplette Board rausnehmen um dran zu kommen.


    edit:
    Die vorhandene Klappe ist angeblich zum Nachrüsten eines UMTS-Modems,was ja eigentlich eine feine Sache ist, aber total unverständlich, dass sie dann den Zugang zum RAM verbaut haben.

  • 512MB sind übrigens aufs Board gelötet. Bei der 512MB Version müsste der Slot auf dem Board also frei sein.


  • Äh, das kann aber nicht deren Ernst sein... :rolleyes:.
    Cyberport ist aber auch ziemlich gelungen. Verkaufen die Version einfach mit dem Riegel und es interessiert die relativ wenig, wie das Teil eingebaut wird.


    Habe den Verein mal angeschrieben. Mal schauen, was passiert...

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • Zitat

    Original geschrieben von boozie


    Der Slot scheint wie üblich auf der Rückseite des MoBos zu liegen, nur leider scheinen sie die Klappe gespart zu haben, dann müsste man das komplette Board rausnehmen um dran zu kommen.


    edit:
    Die vorhandene Klappe ist angeblich zum Nachrüsten eines UMTS-Modems,was ja eigentlich eine feine Sache ist, aber total unverständlich, dass sie dann den Zugang zum RAM verbaut haben.


    Total schwachsinn, was Acer hier gemacht hat. Man muss alles rausnehmen. Wie gesagt, bei Netbooks reichen 512MB aus. Da merkt man zu 97% keinen Unterschied zu 1GB RAM.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hier ein Zitat von woanders:


    "Also was mir jetzt nicht so gefiel sind die ziemlich brüchig wirkenden Scharniere, die auch bemängelt wurden. Ebenso ist das Touchpad definitiv zu klein und die zwei Maustasten sehr ungünstig platziert, ansonsten wärs aber wohl noch kleiner ausgefallen. Auch die Abmasse sind wegen der größeren Tastatur deutlich größer, was 8,9″ bei dem Gerät wieder eher ungünstig machen (wird unnötig viel Platz im Deckel verschenkt, aber nicht so schlimm wie beim EeePC 701er). Das Gerät soll zwar sehr leise arbeiten, wird dafür aber auf der linken Seite sehr warm."

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!