Asus Eee 701 4G ? Alternative für mich?

• Hallo, ich suche ja ein Notebook mit dem ich Online Banking machen kann ,und meine Finanzen mit zum B. Wiso Geld verwalten kann . Nun wird im Werbeforum so ein Teil für etwa 5 € grundgebühr angeboten. Da ich keine Ahnung davon habe frage ich nun ob das Ding für mich geeignet ist.Oder sollte ich lieber das nehmen?Würde etwa100€ kosten.

Toshiba Satellite Pro 4320 600MHz / 64 MB +11 GB HDD +CD-ROM +Modem
    Jetzt bekommen auch Unternehmen mit kleinem Budget und großen Ansprüchen an Leistung und Ausstattung ganz genau die Lösung, die sie brauchen. Dafür sorgt die Satellite Pro 4200-Serie, die den leistungsstarken Prozessor, die brillante Sicht bei jeder Bildschirmgröße und immer eine absolut komplette Grundausstattung für den optimalen Einstieg bietet. Alles wie immer in bester Toshiba-Qualität, zum attraktiven Preis. Integriertes Disketten- und 24-fach CD-ROM-Laufwerk oder 6-fach DVD-ROM-Laufwerk geben Ihnen maximale Flexibilität in allen Situationen. Ein integriertes internationales V.90 Modem macht internationale Kommunikation per Fax und via Internet möglich.

Ach ja möchte ins Netz per W Lan.MfG :confused:

• WLAN fehlt dem Toshiba nun mal komplett. Müsstest du auf jeden Fall nachrüsten. Nur dürfte das Gerät mit den Leistungsdaten, vor allem mit 64 MB RAM mehr als dürftig mit Windows 98 laufen. Stellt sich noch die Frage, ob die Bankingsoftware unter 98 überhaupt läuft?

Meine Meinung: Lass bloß die Finger vom Toshiba. Ist viel zu alt und dafür dann zu teuer. Das Gerät müsste Ende 99 Anfang 2000 aktuell gewesen sein.

Gruß
    CK1

P.S.
    Der Asus zwackt sich übrigens bis zu 64MB (das ist die Speichergröße des Toshiba) Speicher vom RAM nur für Grafikwiedergabe ab. Und der hat immerhin 512MB und ist leicht aufrüstbar, so dass auch XP läuft.

• Sorry, aber wenn ich 3 Seiten von den ganzen gelesen habe ,habe ich das erste schon vergessen(und auch nich verstanden). Denke nun das der Eee 701 4GB für meine zwecke ausreichen müßte. Eine Frage habe ich noch kann ich meine Software über einen USB Stick laufenlassen,gleichzeitig das HTPC Kartenlesegerät(für Onlinebanking) und auch W Lan alles gleichzeitig? :confused:

• Du hast drei USB 2.0 Anschlüsse, so dass du deinen Kartenleser und einen Stick und sogar noch ein drittes Gerät anschließen kannst. Und wenn das nicht reicht, kannst du auch einen USB Hub anschließen.
    WLAN ist integriert und benötigt keinen USB Port.

• Beim direkten Onlinebanking via der Homepage der Bank kann es u.U. zu Problemen bei der Darstelllung kommen, weil vielfach Frames benutzt werden und die Auflösung einfach nicht ausreicht.

Hatte bei meinem Institut arge Probleme, so das ich dazu gezwungen war Opera als Browser zu verwenden. Mittlerweile nutze ich diesen nur noch, auch wenn das Onlinebanking auf meinem Medion Akoya E1210 nochmal etwas besser dargestellt wird.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• 1. Dieser Thread hat absolut nichts im Community verloren.

2. Der Asus eee / Acer Aspire One / folgende ist kein Notebook, sondern ein Netbook. Diese 'Dinger' sind nie als Ersatz für ein Notebook gedacht gewesen. Ich habe mir gerade ein Acer Netbook bestellt - als 2. transportables Gerät - wenn ich mal keine Lust habe das 17-Zoll-Notebook mitzuschleppen.

VG Marcus

Too old to die young

• Guten Morgen!

Die Frage, ob sich der kleine eeePC für mich rentiert, habe ich mir auch eben gestellt.
    Meine Anforderung wäre XP, Office und, wenn möglich, Visual Studio 2005 oder eine abgespecktere Version um in C programmieren zu können.
    Zusätzlich dann eben noch Browser und ein Messenger. Im Normalfall und mit einer 8GB-Karte sollte es doch möglich sein.

Grüße aus Nürnberg!

• Was das Toshiba betrifft sind wohl 100€ kein Schnäppchen, aber überteuert ist es auch nicht. Standardpreis eben.

Als OS würde ich da Windows 2000 einsetzen. 64MB Arbeitsspeicher reichen dafür auch aus, solange du du nur Onlinebanking und dieses Wiso Programm sowie die Standardsachen machen willst.

WLAN müsstet du eben über PC-Card oder USB nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!