Unser neuer Online-Shop im großen TT-Beta-Test

  • Unter "Über Uns" habe ich jetzt erwartet, dass schon der Urgroßvater Tee gemischt hat und die Urenkel nun das Geschäft fortführen - vergebens - wenn Ihr denn einen Interessanten werdegang zum Thema Tee habt - Diplomierte Teemischer oder Ähnliches...- würde ich es ruhig erwehnen.


    Ansonsten schon strukturierte Übersichtliche Seite. Würde eher davon abraten, wie o.g. das Kasten Prinzip in irgendwelche visionaren rundlinge umzuwandeln, bei Technik ist es ja in Ordnung, aber bei so etwas individuellem finde ich das klassische simpel gehaltene zutreffender.

  • Zitat

    Original geschrieben von felix888
    Ist der neuste Internet Explorer...


    Das ist nicht unbedingt vielaussagend, IE7 <- neuster ("Endversion"),


    oder IE8 Beta? <- neuste Beta

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Re: Re: Unser neuer Online-Shop im großen TT-Beta-Test


    Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    ich habe zwar eine kleine nicht besonders kontrastreiche Kilo-Preis-Angabe gefunden, aber IMHO fehlt mindestens bei den Baukästen die Mengenangabe zum Preis.
    b
    Ich habe mal geraten: 100g ?

    Stimmt.. Bei den normalen Tees kommt das über den Warenkorb-Kasten. Die Baukastentees kommen immer in einer Metalldose, die nur 100g fasst. Dazu fehlt aber noch ein Hinweis im Text. Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wie wäre es mit Bannertausch? Leute die gerne Tee trinken, müssen auch telefonieren, und umgekehrt ;)

    Wir basteln mal was ;)


    Zitat

    Original geschrieben von felix888
    Ist der neuste Internet Explorer...

    Werden wir uns nochmal ansehen. Im IE haben wir generell noch nicht sooo viel getestet (außer der Grundfunktionalität).


    Die Ansätze finde ich super! Leider sind sie für uns - momentan - nicht durchführbar. Die Verbesserung der Suche wäre exorbitant teuer, die Etiketten lassen wir in großen Mengen Drucken und fügen dann nur den Namen hiinzu. Wir haben derzeit nicht die Möglichkeit einen qualitativ passenden Ausdruck auf andere Weise zu gestalten... Aber die Ideen sind beide spitze und wir werden Sie definitiv für die Zukunft im Hinterkopf behalten.


    Zitat

    Original geschrieben von ProtoTypo
    Unter "Über Uns" habe ich jetzt erwartet, dass schon der Urgroßvater Tee gemischt hat und die Urenkel nun das Geschäft fortführen - vergebens - wenn Ihr denn einen Interessanten werdegang zum Thema Tee habt - Diplomierte Teemischer oder Ähnliches...- würde ich es ruhig erwehnen.

    Diese Seite könnte man in der Tat mehr ausbauen. Wir hatten unser Augenmerk derzeit eher bei den Artikeln - alleine die Fotos haben Stunden gedauert...

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Die Domain haben wir auch (und einige mehr ;-)), ist nur noch nicht weitergeleitet. Sobald man auf der Seite ist, sollte das "der" als Teil des Eigennamens "DerTEEBAUKASTEN" ersichtlich sein.


    Ist es auch. Auch im Impressum wird es dann klar. Ich habe aber auch erst gedacht "dertee" wird doch "dirty" geschrieben :D Klingt kindisch, ist aber so.


    Ist die Adresse im Impressum auch die Adresse für euer Teefachgeschäft? Ich habe doch richtig verstanden, dass Ihr "offline" schon länger erreichbar seid, oder? Wenn die Filiale (von innen oder außen) vorzeigbar ist, dann finde ich persönlich immer ein Foto schön im Impressum. Macht die Sache persönlicher, "greifbarer". Ist aber wohl Geschmacksache.


    Die Anmerkung bzgl. der Angabe mit den Grammzahlen bei den Baukasten-Produkten finde ich wichtig und richtig, ist mir auch aufgefallen.


    Aus Kundensicht würde ich mich noch freuen über (reine Denkanstöße):
    - eine Rubrik "Tee ABC" mit den wichtigsten Infos für Einsteiger
    - Bücher über Tee und Rezepte im Angebot
    - vielleicht ein paar konkrete Rezeptvorschläge
    letzteres ist vielleicht nicht "traditionell", aber eure Seite ist ja auch recht modern gehalten und es gibt inzwischen soviele leckere Drinks, die man mit gutem Tee machen kann, dass man damit mit Sicherheit auch den ein oder anderen Teefreund gewinnen kann. (siehe "Jägermeister-Phänomen" ;) )


    Prima Seite, habe lange keinen guten Tee mehr getrunken. Das sollte sich bei dem Angebot ändern... :)


    Jedenfalls viel Erfolg :top:

  • Oh, ja, die Seite gefällt mir auch gut! :cool:



    Drei Sachen fallen mir spontan ein:


    - Als Favicon-Fetischist fehlt mir ein nettes grünes Favicon (vielleicht in Form eines Teeblatts?).


    - Die Idee mit den individuellen Mischungen und Namen könnte man noch ausbauen. Z.B. indem man eine Rubrik anzeigen lässt "Das haben unsere Kunden gerade kreiert" (als interessante Beispiele + Inspiration) und/oder "Diese Tee-Namen wurden gerade verliehen" (als witziger Gag).
    (Könnte man ja vermutlich automatisch aus der Bestell-Datenbank auslesen lassen.)


    - Bei "Über uns" finde ich es immer nett, wenn dort noch eine Karte / Routenplaner verlinkt ist. - Nicht jeder kennt Google Maps. ;)

  • - Favicon, w.g., sehr wichtig. Ist ja kein Selbstzweck, sondern wird auch auch Bookmark-Icon verwendet.
    - Einheitlichliche Schreibweise eMail/E-Mail. Richtig ist letzteres.
    - Das Kontaktformular würde ich simplifizieren. Völlig ausreichend sind Vor- und Zuname (ein Feld), E-Mail-Adresse und Kommentar. Anrede etwa ist überflüssig und eher ein Hemmschuh. Es gibt m.E. nichts Schlimmeres, als unnötig aufgeblähte Kontaktformulare.
    -Rechtschreibung nochmal korrekturlesen lassen. Ist zwar schon relativ gut (im Vergleich zu vielen anderen Shops), aber hier und da fand ich noch Unregelmäßigkeiten, z.B.: nach belieben, Früchte Tee (bitte mit Bindestrich), fehlende Leerschläge nach Satzzeichen, oneybusch, kopferrötliche ... ... ...
    - Auf der seite "Über uns" eventuell Fotos von euch hinterlegen.
    - Text in der Captionbar stimmt nicht immer, z.B. auf der Kontaktseite


    Alles in allem scheint euer Shop aber recht sauber aufgesetzt.

  • Auf der Seite "Über uns" ist noch ein kleiner Tippfehler: Ostrkreuz


    Bei Vorkasse evtl. Rabatt anbieten (2%)? Kenn ich von einigen anderen Shops so.


    Ansonsten gefällt mir der Shop sehr gut, werde sicherlich dort auch bestellen!

    Gruß Brigitte

  • Hey!


    Ich hätte einen Fehler zu melden: Und zwar wenn man auf Roibusch-Tee geht, und dann auf Seite zwei oder drei klickt kommt "The URL you requested is not available". Ich geh ma davon aus dass es an der Seite liegt!


    Ansonsten finde ich sie optisch absolut TOP! Schön schlicht und nicht zu überladen, übersichtlich. Sehr gute Arbeit!


    Lg, funky


    PS: Is mir grad noch ins Auge gesprungen: Unter Extras, steht Pfirsischstücke. Müsste doch meiner meinung nach Pfirsichstücke heissen.

    Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    Ist die Adresse im Impressum auch die Adresse für euer Teefachgeschäft? Ich habe doch richtig verstanden, dass Ihr "offline" schon länger erreichbar seid, oder? Wenn die Filiale (von innen oder außen) vorzeigbar ist, dann finde ich persönlich immer ein Foto schön im Impressum. Macht die Sache persönlicher, "greifbarer". Ist aber wohl Geschmacksache.

    Gute Idee, werden wir umsetzen.


    Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    Aus Kundensicht würde ich mich noch freuen über (reine Denkanstöße):
    - eine Rubrik "Tee ABC" mit den wichtigsten Infos für Einsteiger
    - Bücher über Tee und Rezepte im Angebot
    - vielleicht ein paar konkrete Rezeptvorschläge

    Ersteres und letzteres wird kommen! Das hatten wir schon geplant. Bei Büchern bin ich etwas skeptisch...


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    - Als Favicon-Fetischist fehlt mir ein nettes grünes Favicon (vielleicht in Form eines Teeblatts?).

    Super Idee, machen wir!


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    - Die Idee mit den individuellen Mischungen und Namen könnte man noch ausbauen. Z.B. indem man eine Rubrik anzeigen lässt "Das haben unsere Kunden gerade kreiert" (als interessante Beispiele + Inspiration) und/oder "Diese Tee-Namen wurden gerade verliehen" (als witziger Gag).
    (Könnte man ja vermutlich automatisch aus der Bestell-Datenbank auslesen lassen.)

    Auch eine gute Idee, aber natürlich technisch nicht so einfach zu lösen. Behalten wir mal im Hinterkopf.


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    - Bei "Über uns" finde ich es immer nett, wenn dort noch eine Karte / Routenplaner verlinkt ist. - Nicht jeder kennt Google Maps. ;)

    Super, wird gemacht :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    - Einheitlichliche Schreibweise eMail/E-Mail. Richtig ist letzteres.
    -Rechtschreibung nochmal korrekturlesen lassen. Ist zwar schon relativ gut (im Vergleich zu vielen anderen Shops), aber hier und da fand ich noch Unregelmäßigkeiten, z.B.: nach belieben, Früchte Tee (bitte mit Bindestrich), fehlende Leerschläge nach Satzzeichen, oneybusch, kopferrötliche ... ... ...

    Werden wir noch mal korrekturlesen.


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    - Das Kontaktformular würde ich simplifizieren. Völlig ausreichend sind Vor- und Zuname (ein Feld), E-Mail-Adresse und Kommentar. Anrede etwa ist überflüssig und eher ein Hemmschuh. Es gibt m.E. nichts Schlimmeres, als unnötig aufgeblähte Kontaktformulare.
    - Text in der Captionbar stimmt nicht immer, z.B. auf der Kontaktseite

    Die Seite machen wir noch schöner ;)


    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Auf der Seite "Über uns" ist noch ein kleiner Tippfehler: Ostrkreuz

    Danke für den Hinweis!


    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Bei Vorkasse evtl. Rabatt anbieten (2%)? Kenn ich von einigen anderen Shops so.

    Da muss ich erst prüfen, in wieweit die Software dies unterstützt...


    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Ansonsten gefällt mir der Shop sehr gut, werde sicherlich dort auch bestellen!

    Das ist prima! Vielen Dank für die Mithilfe, auch an alle anderen. Der 5-Euro-Gutschein ist übrigens noch die ganze Woche gültig ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Funkykf
    Ich hätte einen Fehler zu melden: Und zwar wenn man auf Roibusch-Tee geht, und dann auf Seite zwei oder drei klickt kommt "The URL you requested is not available". Ich geh ma davon aus dass es an der Seite liegt!

    Hm, welcher Browser? Kann ich hier nicht nachvollziehen...


    Zitat

    Original geschrieben von Funkykf
    PS: Is mir grad noch ins Auge gesprungen: Unter Extras, steht Pfirsischstücke. Müsste doch meiner meinung nach Pfirsichstücke heissen.

    Upps... :o


    Vielen Dank nochmal an alle. Wenn Euch was auffällt, auch Kleinigkeiten, immer raus damit :top:

  • Moin,


    vieleicht habe ich es übersehen, aber Tipps zur Zubereitung fehlen mir noch ;). Ich selber bin ausschließlich Kaffeetrinker, aber im Bekanntenkreis gibt es Leute die das zelebrieren. Da ist die Wassertemperatur und die Standzeit usw. enorm wichtig, damit der Tee sein Aroma richtig entfallten kann.
    Zu dem trinke ich selber ausschließlich fair gehandelten Biokaffee. Darauf würde ich auch analog beim Teekauf achten. Daher würde mich die Herkunft, die Anbauart und die Arbeitsbedingungen der "Teebauern" interessieren.
    Und wenn ich nach Anis suche, bekomme ich:
    Schwarzer Tee Sizilianischer Sommertraum
    Japanische Kirschblüte
    ausgeworfen. Was hat das mit Anistee zu tun?


    Viel glück mit dem Shop :top:


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!