Was sind das für Tierchen?

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ne nix Blumen. 2-3 Topfpflanzen aufm Fensterbrett, aber nicht in der Nähe.
    Wie gesagt, die Dinger sind nur in der Ecke zur Decke hin...
    Keine Ahnung, was die da wollen.

Fruchtfliegen nisten sich gerne im Erdballen von Topfpflanzen ein bzw. legen ihre Eier dort ab.
    Das „Geflügel“ was du fotografiert hast sieht mir aber weniger nach Fruchtfliege aus. Scheint eher eine Mückenart zu sein. Wie groß sind die denn?

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Ich schätze schon, dass es wie schon amikaro gesagt hat, es Trauermücken sind.

• Also unsere sehen so aus:

Größe vielleicht so ca. 2-3mm. Die Dinger können auch kurze Strecken fliegen. ;)

Mein letztes Posting wurde eben Lügen gestraft. Hatte die Teile heute morgen weggesaugt, aber jetzt sind schon wieder ein paar da. Komischerweise nur dort an diesem einen Fenster (Schlafzimmer). Keine Pflanze auf dem Fensterbrett.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BB, sehen die Teile aus wie Ameisen mit Flügeln?

Falls ja, hatte ich vor ner Woche schwärmende Ameisen (wie oben kurz erwähnt) in unserem Feriendomizil entdeckt. Wovon sie schwärmten, weiss ich nicht, da sie nur kroatisch sprachen. Via Schaufel und Kehrblech habe ich sie in mehreren Tranchen nach draussen befördert.
    Soso, sind die also jetzt bei Euch...

Trauermücken:
    Dafür spricht, dass sie scharf auf gelb sind, weshalb man sie mit Gelbtafeln bekämpft.
    Dagegen, dass sie oben in der Ecke rumturnen, statt sich in unmittelbarer Topferdenähe aufzuhalten...

Macht was draus :cool:

• alpha:
    Die auf dem ersten Link links sieht wirklich aus wie die, die ich hatte. Den ganzen Tag über war aber nix da. Und bis grade ist die Ecke immer noch leer. War scheinbar nur ein Tagesbesuch bzw. der Staubsauger hat sich rumgesprochen... :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Also unsere sehen so aus:

...

Mein letztes Posting wurde eben Lügen gestraft. Hatte die Teile heute morgen weggesaugt, aber jetzt sind schon wieder ein paar da. Komischerweise nur dort an diesem einen Fenster (Schlafzimmer). Keine Pflanze auf dem Fensterbrett.

Das die sehen mir sehr nach Wespe aus, dem Körper (Fühler und Kopf) nach zu urteilen!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wespen? Jetzt hör aber auf... :eek: :flop: *schauder*

alpha: Ja, wie Ameisen mit Flügeln, das triffts ganz gut.

Wenn sich das nicht legt, wird mit chemischer Keule oder Abflämmer gearbeitet... :D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wespen? Jetzt hör aber auf... :eek: :flop: *schauder*

alpha: Ja, wie Ameisen mit Flügeln, das triffts ganz gut.

Wenn sich das nicht legt, wird mit chemischer Keule oder Abflämmer gearbeitet... :D

Ne, es gibt 100er Wespenarten in Deutschland!

Ich bin mir da ziemlich sicher!!!

Ameisen habe abgeknickte Fühler, die Viecher die du gezeigt hast nicht!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hätte ich nur nicht gefragt... :rolleyes: :( :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!