E-Plus: "kein Zugang" zum UMTS-Netz

  • Hallo!


    Ich habe ein wie ich finde merkwürdiges Problem.
    Ich nutze ein freies N82 und einen "Time & More 60"-Vertrag bei E+.


    Normalerweise nutze ich das Handy im GSM-only-Modus um Strom zu sparen, nun würde ich aber auch gerne mal das UMTS-Netz zum wappen testen oder zum telefonieren wenn das GSM-Netz voll ist.


    Wenn ich das Handy auf UMTS only stelle, bucht er sich bei automatischer Providersuche gar nicht ein - bei manueller Suche findet er E-Plus UMTS, aber wenn ich mich einbuchen will kommt die Meldung "kein Zugang".
    Im Dualmodus bleibt er im GSM-Netz, auch wenn UMTS verfügbar ist.


    In den Niederlanden konnte ich mich problemlos ins UMTS-Netz von KPN einbuchen.


    Kann das an meiner etwas älteren SIM liegen (eine 32k-Karte von 2003)? Warum geht es dann in den NL? Ich dachte das sei eine technische Sache.


    Was könnte sonst noch das Problem sein?


    Es wäre schon, wenn jemand eine Antwort wüsste.


    Viele Grüße,
    Alexander


    P.S. Datenpakete gelten doch auch beim surfen über UMTS, oder?

  • Bei E-Plus brauchst du eine 64 k Sim, um in das UMTS Netz zu kommen !! Bei gebuchten Datenpaketen ist es egal ob du im GSM oder im UMTS Netz bist.

  • Och nö, das habe ich mir schon fast gedacht.


    Warum ist das bei E+ denn so? Einen technischen Grund kann es ja nicht geben wenn ich mich bei KLM auch mit einer 32k-Sim einbuchen kann, oder?


    Viele Grüße,


    Alexander

  • Hol dir im Shop eine USim ab und las über die Hotline kostenlos tauschen...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • "Geändert von real_proximus am 06.07.2008 um 16:48" - Mist, doch zu spät selbst gemerkt ;) Natürlich KPN.


    Danke für den Link.
    Mail an E-Plus wegen einer neuen SIM ist schon raus.


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    "Geändert von real_proximus am 06.07.2008 um 16:48" - Mist, doch zu spät selbst gemerkt ;) Natürlich KPN.


    Im zweiten (16:24) Beitrag von dir in diesem Thread, steht bis jetzt noch KLM. :p

  • So, nun habe ich endlich meine USIM vor mir liegen und wollte sie gerade online aktivieren und da sehe ich, dass das 15€ kosten soll - sonst geht's denen aber noch gut, oder?
    Kann man sich da an der Hotline argumentativ gegen wehren?
    Bei anderen NBs in Deutschland sowie im Ausland braucht man schließlich keine neue Karte.


    Ob wohl meine erste E-Mailanfrage unbeantwortet blieb, weil ich dort geschrieben habe ich würde von einer kostenfreien neuen Karte ausgehen?
    Bei der zweiten habe ich den Punkt vergessen zu erwähnen und dort kam eine Antwort. Auf die Kosten wurde aber nicht hingewiesen.



    Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!