Deutsche Post erhöht die Preise für Pakete und Päckchen im Zuge der LKW-Maut?
-
-
-
DPD
Jungs regt euch nicht auf. Der DPD ist eh viel billiger

Greetz Erfydeluxe
-
genau, einfach mal bei DPD oder GP (GLS) auf die Page gehen, nächsten Shop suchen... Ist meist viel näher als man denkt und weniger Wartezeit...
-
GLS und DPD Shops näher als eine Postfiliale? Das war der Witz des Monats

Afaik gibt es jeweils nicht einmal 1000 Shops in ganz Deutschland -
Zitat
Hat schon mal jemand das ausprobiert? Da zahlt es sich aus, keine Freeway Dinger zu kaufen
Wie gesagt hat das schon jemand ausprobiert? und ist das wirklich so ein service der für ebay entstanden ist? -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
GLS und DPD Shops näher als eine Postfiliale? Das war der Witz des Monats
Afaik gibt es jeweils nicht einmal 1000 Shops in ganz DeutschlandIch denke, du solltest erst mal bissel nachdenken, bevor du postest

Ich habe geschrieben, dass es OFT so ist, aber nicht 100%ig... Viele wissen nicht, dass man überhaupt mit GLS/DPD Pakete versenden kann... Und die Shops sind zumindest bei uns recht gut gesäht... Dass du kein Freund von GP(GLS) bist, ist mir seit der Geschichte damals schon klar, aber bitte nicht verallgemeinern. Ich hatte mit der Post genausoviele/wenige Probleme wie mit GLS...
-
ich bin GLS gegenüber nicht gerade schlecht gesinnt, ich habe aus dem Fall gelernt und fertig. Aber es ist nunmal so, dass GLS und auch DPD weniger Shops haben als die PostAG Filialen.
Bei mir ist es halt so, dass es in ganz Regensburg bis jetzt einen einzigen GLS Shop gibt der nicht sonderlich nahe an meinem Standort ist. DPD hat jetzt zum Glück einen in der Innenstadt

Meine Erfahrungen mit GLS und DPD sind besser als die mit der Post. Bei der Post hätte es mein GLS Problem nie gegeben, da die nur 20kg annehmen (außer mit den Freeway Spezial Tricks usw.) hätte ich da eh 2 Pakete versenden müssen. -
-
die machen das selbe was iloxx auch macht. Du gibst denen 2 Adressen: Absender und Empfänger
Die schicken den Paketschein an den Absender, der kann das Paket dann entweder in eine Postfiliale bringen oder dem Zusteller mitgeben (wenn dieser eine Sendung bringt und noch Platz im Fahrzeug ist). Insofern also keine Abholung, da der Zusteller nicht extra kommt.
Du kannst das z.B. auch so machen, wenn jemand an dich etwas verschicken muss, einfach über diesen Anbieter deinem Bekannten einen Paketschein schicken lassen.
Also wer probiert den Service aus?

edit: Die bieten aber auch einen Abholservice an (TAS), da kostet jedes Paket bis 31,5kg 6,95€, dann wird die Sendung auch abgeholt und nicht nur mitgenommen
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ich bin GLS gegenüber nicht gerade schlecht gesinnt, ich habe aus dem Fall gelernt und fertig. Aber es ist nunmal so, dass GLS und auch DPD weniger Shops haben als die PostAG Filialen.Bei mir ist es halt so, dass es in ganz Regensburg bis jetzt einen einzigen GLS Shop gibt der nicht sonderlich nahe an meinem Standort ist. DPD hat jetzt zum Glück einen in der Innenstadt

Meine Erfahrungen mit GLS und DPD sind besser als die mit der Post. Bei der Post hätte es mein GLS Problem nie gegeben, da die nur 20kg annehmen (außer mit den Freeway Spezial Tricks usw.) hätte ich da eh 2 Pakete versenden müssen.Tja, das ist bei dir so *g*. Bei uns ist es z.B. so: 2 Postfilialen (eine Haupt, eine kleinere) und 2 GLS-Shops, 2 DPD-Shops...
Ist also überall verschieden, das ganze... Darauf wollte ich hinweisen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!