Kann man Videos aus der ZDF Mediathek irgendwie speichern?

• Ich bräuchte unbedingt eine Kopie von Flirtcamp Mallorca das im ZDF läuft. In der ZDF mediathek wäre dieses vorhanden aber wie kann ich das auf meinem rechner speichern. Ist das überhaupt erlaubt?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Made in Bavaria

• Ich denke mal verboten ist es nicht... ob Du es mit dem DVD-Rekorder über Satellit aufzeichnest oder via Internet.... ist Jacke wie Hose.

Nur das wie... da bin ich nicht so erfahren...

• Es gibt Programme, mit denen Du deinen Bildschirm abfilmen kannst, z. B. Fraps. Damit werden oft In-Game-Szenen von Videospielen gefilmt, sollte also auch für Deine Zwecke ausreichen.

28:6:42:12

• Das Downloaden der Filme der ZDF Mediathek funktioniert einwandfrei mit Net Transport. Einen Link habe ich jetzt nicht zur Hand, aber Google kann bestimmt helfen. Mit Net Transport habe ich schon sehr viele Filme heruntergeladen. Bei Streams wie der ZDF Mediathek dauert der Download so lange, wie der Film lang ist, da der Stream auf dem PC gespeichert wird. Wenn also der gewünschte Film 90 min lang ist, dauert der Download auch 90 min. Man geht zuerst auf die Internetseite und startet das Abspielen des Videos. Nach dem Beginn des Abspielens kann man meinetwegen auf Pause klicken. Dann klickt man mit der rechten Maustaste auf das Video und dann auf Eigenschaften. Dort unter Speicherort steht ein Link, den muss man kopieren. Dann startet man Net Transport. Dort unter Download - Neuer Download gibt man den Link ein und startest den Download. Man kann natürlich noch vorher ein paar Standardoptionen des Programms festlegen. Bei mir klappt aber das Verändern des Zielordners nicht, es wird immer alles im Laufwerk C gespeichert. Solange bei Internetseiten, wo es Videos zum Anschauen gibt, der Rechtsklick der Maus nicht deaktiviert ist, kommt man immer an den Link zum Downloaden des Videos ran und kannst es mit Net Transport auf den PC kopieren.

• Danke habe es nun einfach mal mit dem Orbit versucht-Klasse hat einwandfrei gekalppt. Danke all den Tipgebern.

Fall erledigt.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!