E71 + knarzen der rechten Tasten

  • Hallo,


    habe heute mein E71 von expansys.de erhalten. Gerät schien Anfangs Top, und machte doch sehr Spass es zu entdecken.
    Allerdings nervt mich extrem, das die rechte Taste(n) (Kamerataste und rote Telefonhörer) beim drücken knarzen.
    Es nervt teilweise doch sehr. Besonders wenn man im Bett liegt und rumspielt mit dem Ding.


    Gibt es Abhilfe?
    Bringt es etwas das ganze umtauschen zu lassen?


    Oder besser ein wenig warten und in den NSC vor Ort gehen?


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Gruss Alex

  • was sagen den die anderen Besitzer zum Problem, hatte es nur kurz in der Hand, aber da merkte ich nix davon. Das wäre für mich ein KO-Kriterium, will nicht wieder ein Knarzbüchse like E90 oder noch schlimmer schrottiges N82.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Re: E71 + knarzen der rechten Tasten


    Zitat

    Original geschrieben von united24
    die rechte Taste(n) (Kamerataste und rote Telefonhörer)


    Meinst du mit "Kamerataste" die rechte Menütaste? Oder gibts da noch was anderes?
    Ansonsten: Leider haben alle Bauteile Fertigungstoleranzen. Und die können sich mal überschneiden.
    Bei meinem Freund war bei einem K800i auch einfach mal die Tastaturmatte nicht ganz gerade drin, was aber behoben werden konnte.
    "Wo" knarzt es denn? Schabt es rechts am Gehäuse oder eher "unter" der Tastatur?

  • ich hatte am anfang bei meinem E51 auch knarzen, das verging mit der zeit. Irgendwann tauchte es wieder auf, dürfte mit schmutz zun tun haben. Neben/unter den tasten putzen hat geholgen.

    !ND - E71

  • Re: Re: E71 + knarzen der rechten Tasten


    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    ...
    Ansonsten: Leider haben alle Bauteile Fertigungstoleranzen. Und die können sich mal überschneiden.
    ...


    Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich noch nicht gelesen.


    Es ist die Aufgabe eines Konstrukteurs darauf zu achten, die Toleranzen entsprechend den Anforderungen festzulegen. Für die Überwachung der Einhaltung der Toleranzen in der Fertigung gibt es das Qualitätswesen.

    Gruß
    kabubasa

  • Die Tasten meines E71 knarzen nur MANCHMAL, keine Ahnung warum sie nicht immer knarzen. Ich bin ja ganz froh drüber, wüsste aber gerne was diese Knarzgeräusche auslöst. Entweder kommt da irgendwo Staub rein oder Feuchtigkeit(widerspricht sich, ich weiss).
    Angenehm ist das natürlich nicht aber es stört nicht so sehr wie wenn das Gehäuse knarzen würde, wie das z.B. bei meinem E90 der Fall ist(nervt tierisch).

  • Re: Re: Re: E71 + knarzen der rechten Tasten


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich noch nicht gelesen.


    Danke, dass du gleich noch eine Steigerung bringst, das beruhigt mein Gewissen:

    Zitat

    Es ist die Aufgabe eines Konstrukteurs darauf zu achten, die Toleranzen entsprechend den Anforderungen festzulegen. Für die Überwachung der Einhaltung der Toleranzen in der Fertigung gibt es das Qualitätswesen.


    Natürlich sollte es keine Probleme mit der Überschneidung der Toleranzen geben. In der Praxis lässt sich das aber nicht ausschließen. Insbesondere bei solchen kleinen Abmessungen. Auch wenn das Handy in Finnland zusammengeschraubt wurde kann hier sicher keiner Ausschließen, dass nicht doch einige der Teile "Made in China" sind. Die dortige Qualität ist bekannt, aber es ist eben billig.
    Von daher: Bevor du andere beleidigst: Mach mal die Augen auf und sieh dich in der Praxis um!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!