Billigste Internet für Laptop unterwegs!

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, welches Angebot ist für Internet unterwegs das billigste???



    Ich habe ja nicht viel Traffic.
    Wir benötigen den Zugang nur um die Emails zu lesen und zu schreiben von unterwegs.


    Kann mir bitte jemand einen guten Anbieter bzw. Angebot senden?

  • Und wenn du nicht gerne bei Aldi an der Kasse stehst, dann bieten sich noch alle anderen E-Plus Discounter an, so wie z.B. Simyo (übers Internet bestellen) oder Blau (z.B. bei Real zu bekommen), die bieten alle (wie Aldi auch) 24ct/MB.

  • Re: Billigste Internet für Laptop unterwegs!


    Zitat

    Original geschrieben von franzi35
    kann mir bitte jemand sagen, welches Angebot ist für Internet unterwegs das billigste???

    Das ist so pauschal nicht zu sagen, es kommt immer drauf an ...


    Zitat

    Ich habe ja nicht viel Traffic.
    Wir benötigen den Zugang nur um die Emails zu lesen und zu schreiben von unterwegs.

    Das klingt, als wärst Du mit einem 24 ct/MB-Tarif, also Aldi, Simyo, blau, fonic, solomo, oder auch einem 35 ct/MB-Tarif wie congstar oder callmobile clever to go, ganz gut bedient. Du kannst Dich natürlich auch etwas länger mit der Materie befassen und Dich in die Themen "CSD-Datenverbindung über lokale Einwahlnummer" einarbeiten - mit manchen Festnetzflatrates ginge es dann gratis - oder Dir ausrechnen, ob eine zeitbasierte Abrechnung (i.d.R. 9 ct/min) günstiger ist als die volumenbasierte der genannten Tarife. Und die E-Mail-Flat von T-Mobile für 3,95 € pro Monat kann sich ab einem bestimmten Mailaufkommen auch lohnen.


    Falllen pro Mailabruf fast immer nur kleine Datenmengen an, ist einer der 35 ct/MB-Tarife erste Wahl, weil dort bis etwa 10 kB aktuell gar nichts berechnet wird.


    Günstige, zum Mailen geeignete Tarife gibt es viele - um den wirklich absolut günstigsten für Dich zu nennen, bräuchte man wesentlich detailliertere Angaben:
    Telefonie-Festnetzflat vorhanden, wenn ja, welche?
    Datenvolumen pro Monat?
    Datenvolumen pro Verbindung?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Jetzt habe ich zuhause Alice DSL mit Flatrate ins Festnetz und Alice Handy Karte.


    Für mein Laptop brauche ich Internet nur wenn ich unterwegs bin.
    Wenn ich in der Nähe von McDonald bin der MCCafe hat, dann surfe ich gratis.


    Ich war jetzt 10 Tage an der Ostsee Rügen und dort hatte ich leider keine Internet Möglichkeit.


    Jede Woche fahre ich nach Trier und dort habe ich keine Möglichkeit ins Internet mit meinem Laptop zu gehen. Es geht ja immer um den Freitag.


    Wie viel MB ich in den 10 Minuten verbrauchen würde, kann ich jetzt nicht sagen aber ich denke nicht viel!!

  • Zitat

    Original geschrieben von franzi35
    Jetzt habe ich zuhause Alice DSL mit Flatrate ins Festnetz und Alice Handy Karte.

    Beinhaltet der Handytarif von Alice eine Festnetzflat (also vom Handy ins Festnetz!) und ist das im o2-Netz? Dann sind die erwähnten CSD-Datenverbindungen gratis. Zwar sehr langsam, aber zum E-Mailen reicht´s allemal, zum Surfen auf dem Notebook ist es aber nicht geeignet.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Von Handy ins Festnetz ist es nicht kostenlos!
    Es ist der O2 Netz aber kostenlos ist es nur von Handy ins Alice Netz!

  • Kostenlos CSD währe SUPER!


    Ich hätte die Möglichkeit eine Rufumleitung in meine FritzBox zu machen und somit
    währe die Einwahl für mich kostenlos (vorausgesetzt Alice berechnet nicht extra für csd)


    Da ich ja online sehen kann ob es berechnet wird oder nicht, dann könnte ich einfach ein Test machen und nach Ca. 2 Tage steht es im Kundenmenü wie Alice es berechnet hat.


    Welche lokale Einwahl könnte ich benutzen??

  • Lassen sich im Netz von O2 (insbesondere mit UMTS-Sims, wie sie Alice verwendet) wirklich noch CSD-Verbindungen herstellen? Ich dachte, das hätten alle Netzbetreiber längst abgeschafft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!