Nokia E71 - offizieller Thread

• also ich muss schon sagen das ich es sehr,sehr traurig finde wie manch neue User hier behandelt werden. das ganze ging auch etwas freundlicher.

andere bekomme hier Verwarnungen bzgl. Spam oder ähnlichem hier im Forum, was Hecke über mir hier macht ist kein Stück besser.

Aber alteingesessene habe eben (leider) wie überall auf der Welt mehr zu melden.

• Es geht doch nur darum, dass Clemens nichts Besseres zu tun hat, als über das Forum hier zu meckern.:flop:

• verstehe wirklich voll und ganz was du meinst, aber dann versuch doch eher mal ihn zu besänftigen oder ähnliches anstatt ihm gleich die Tür zu zeigen.

Ich hoffe du machst das zu Hause mit Frau und Kindern nicht auch so, nur weil sie dir auf den Zeiger gehen.

Nun aber mal BTT:

Gibt es generell beim Opera Browser eine Möglichkeit es zu erzwingen, dass Internetseiten genauso wie Zuhause auf dem Rechner angezeigt werden ?

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
      hecke
    Wenn dir zu meinen konstruktiv verfassten Beiträgen nicht mehr einfällt...
    dann schreib doch einfach nichts!

und tschüss!

Du nervst.
    Wenn dir die Forenstruktur nicht passt, dann spamm woanders weiter.
    Und ich bleib dabei: die Fragen, die du stellst, wurden zu 90% schon im Forum beantwortet.

Tschüss! :rolleyes:

• Re: Opera Browser

Zitat

Original geschrieben von raZr
    Gibt es generell beim Opera Browser eine Möglichkeit es zu erzwingen, dass Internetseiten genauso wie Zuhause auf dem Rechner angezeigt werden ?

Es gibt im Opera-Mini-Browser unter "Einstellungen" die Wahl zwischen "Anzeige für Mobil" und die normale Darstellung.
    Wenn ich Websites gestalte, kann ich per CSS-Stylesheet und Javascript-Abruf feststellen, ob der Besucher der Site ein Mobilgerät benutzt und wenn ja, dass er dann eine speziell für Mobilgeräte aufbereitete Ansicht der Site erhält.
    In diesem Fall kannst du also nicht verhindern, dass Opera oder ein anderer Mobile-Browser dir eine spezielle Ansicht der Website anzeigt.

Frag aber ruhig noch mal nach, wenn ich deine Frage nicht richtig verstanden haben sollte.

Beste Grüße
    Clemens

• doch , genau das ist meine Frage.

und es gibt echt keine Möglichkeit, der Seite "vorzugaukeln", mein Handy sei ein PC?

das stört mich echt... denn nun kann ich z.b. über t-mobile.de nicht meine verbrauchten Minuten abrufen. das ärgert mich

• Re Opera-Browser

Im Opera-Mini sehe ich keine Möglichkeiten dazu, so etwas einzustellen. Im Opera für PC kann ich einstellen, dass sich der Browser mit "Internet-Explorer" oder "Mozilla" ausgibt.

Es gibt aber noch einen Grund, fällt mir dazu ein:
    Der Opera-Mini ist deshalb so schnell, weil er seine Webseiten gar nicht direkt von der URL erhält, die du eingibst, sondern über einen Dienst von Opera. Dieser ruft für dich die Websiteninhalte ab, komprimiert diese passend zu deinem Handy und dessen Fähigkeiten und liefert sie dann an dein Handy aus.

Du wirst also nicht beeinflussen können, welche Art Webseiten-Abfrage der Opera-Server für dich bei der von dir aufgerufenen URL tätigt.

Zudem könnten die Telekomiker eh eine gesonderte Abfrage laufen haben, die aktiv verhindert, dass du mit dem Handy deren Site besuchst. Die könnten z.B. die Fähigkeiten deines Browsers und deines Handys in den Punkten CSS-Fähigkeit, Java, Javascript, Browserfenstergröße usw. abfragen und auch so entdecken, dass du mit dem Handy darauf bist.

Frage: Wenn du die Seitendarstellung deiner Wunsch-Site mit derjenigen vergleichst, die der Nokia-eigene Browser liefert, ist dann der Nokia-eigene Browser dichter an der von dir gewünschten Darstellung?

Beste Grüße
    Clemens

• Sagt mal geht jetzt bei euch der E-Mail-Client? Meiner geht ja wie schon gesagt immer zu, wenn ich mails abrufe,...

cu Ede

• Wird das jetzt ein Opera Thread? :flop:
    Was hat das mit dem E71 zu tun? :confused:

Denke das ist eine Allgemeine Opera Angelegenheit oder?

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!