Nokia E71 - offizieller Thread

  • VPN


    Hi,


    ich bin grad beim Umstellen vom E60 aufs E71. Soweit geht alles was ich will, nur das VPN macht mir Sorgen. Mit dem E60 war es nach diversen Anleitungen, insbersondere: http://www.thorsten-knabe.de/linux/e61.jsp kein Problem das einzurichten.


    Die selben Policy Files scheinen aber nicht mit dem E71 zu funktionieren. Die Verbindung bleibt an folgender Stelle stehen: "VPN"[4] 1.2.3.4 #3: STATE_MAIN_R3: sent MR3, ISAKMP SA established {auth=OAKLEY_PRESHARED_KEY cipher=aes_256 prf=oakley_sha group=modp1536}


    Im Einsatz ist Openswan.


    und das wars. Wie schauts beim E51 mußte da die fürs E61i kursierenden Policy Files angepasst werden?



    Gruß,


    matthias


    PS: Geil das Teil, aber die Auflösung im Vergleich zum E60, das MERKT man :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielW
    Ja, tatsächlich. Die Icons im E61i sehen besser aus. Aber man kann doch nen anderes Theme mit anderen Icons installieren oder?


    Ja kann man.


    Finde es aber schade, dass Nokia neuerdings die Standard-Icons so "verhunzt".

    Gruß, lazybee

  • Evt. ne Frage die schon gestellt wurde und ich sie leider nicht finde, hat das Gerät eine Statusled?

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Evt. ne Frage die schon gestellt wurde und ich sie leider nicht finde, hat das Gerät eine Statusled?


    Nein hat es nicht, nur bei eingehender Nachricht.


    Übrigens kann ich über die Tastatur nichts negatives sagen. Bei mir knarzt nichts und der Akku scheint auch richtig gut zu sein. Im Vergleich zu meinem SGH-I780 sind das Welten. :top: :top: :top:

  • Wo stellt man denn die automatische Tastatursperre aus?


    Ich habe übrigens mal Garmin Mobile XT installiert. Es läuft gut und der Satfix mit dem internen GPS ist extrem schnell. Auch innerhalb eines Raumes. ( seltsam, aber mir soll es Recht sein )


    Das navigieren kann aber ein wenig schwierig werden, da auf dem recht keinen Display nicht wirklich viel zu erkennen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von caussi
    Wo stellt man denn die automatische Tastatursperre aus?


    Menü > System > Einstell. > Allgemein > Sicherheit > Telefon & SIM > Tastatursperrfrist


    :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Zitat

    Original geschrieben von onkeldave
    Menü > System > Einstell. > Allgemein > Sicherheit > Telefon & SIM > Tastatursperrfrist


    :)


    Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!! :top: :top: :top: :top:

  • Hat die mitgelieferte Tasche einen Gürtelklipp oder ist sie eher als Etui anzusehen?


    Kann hier jemand ein Bild posten oder einen entsprechenden Link?


    Danke!

    Gruß
    kabubasa

  • die tasche ist ein etui OHNE clip! und außerdem halbseitig offen rechts oben!

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!