Sparkonto welches und wo?

  • Bin seit 2 Jahren bei BMW online Sparbuch imo hab ich 3.6 % was ich wenig finde..


    Im grunde wird das Geld nie angefasst es wird immer dazugezahlt.. nur 3 Mal wurde es in letztem Jahr benutzt .. AUTO und co..
    Ob festgeld sich rechnet weiss ich nicht.. jhoffe Ihr könnt mir helfen




    Welches könnt Ihr mir auf anhieb empfehlen?

  • Es kommt meistens drauf an, wieviel Kohle man hat. Wenn man so bedenkt:
    5000 Eur , darauf kommen 4,5% = 225 Eur i.J.


    Ist ja kein großer Unterschied zu 180 Eur (45 Eur Differenz pro Jahr). Wenn man mehr Kohle hat, dann sollte man woanders sparen gehen, Fonds zB. Einige sind auch sicher und bringen etwas mehr ein.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von SAZAN
    der thread ist mehr auf prämien ausgelegt


    hast du dir nur den Titel durchgelesen, oder vllt auch mal sporadisch ein paar Seiten?


    Schau doch mal ins "Geplauder". Aber wenn du jetzt deine Hand hebst, laut schreist, dass du zu faul bist zu suchen, poste ich auch den Link ! ;)
    Kleiner Tipp der Thread lautet "Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!" ... vllt ist er dann einfacher zu finden.. :D

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    hast du dir nur den Titel durchgelesen, oder vllt auch mal sporadisch ein paar Seiten?


    Schau doch mal ins "Geplauder". Aber wenn du jetzt deine Hand hebst, laut schreist, dass du zu faul bist zu suchen, poste ich auch den Link ! ;)
    Kleiner Tipp der Thread lautet "Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!" ... vllt ist er dann einfacher zu finden.. :D


    *handheb*


    nä quatsch gefunden..


    ps. mir ist nie aufgefallen das es andere Bereiche ausser werbe gibt *schäm*

  • Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Schau dir mal die verschiedenen Konten bei der 1822direkt.com an.
    Bin da seit Jahren Kunde und sehr zufrieden.


    Wobei die 1822 ja lange Zeit dafür bekannt war, dass Zinserhöhungen nur für Neukunden galten. Dazu hat man einfach schnell eine neue Kontenbezeichnung erfunden und die Zinssätze bei den Konten der Bestandskunden beibehalten.


    Ich würde Dir für Deinen Zweck die Norisbank empfehlen.


    - kostenlos
    - 4,5 % Zinsen p.a.
    - kein Lockangebot ala "Wir bieten Ihnen 5 % bis zum Jahresende und danach nur noch 2,5 %."
    - Verzinsung ab dem 1. €, nach oben keine Grenze.
    - deutsche Bank (Stichwort: Einlagensicherung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!