T-Mobile web'n'walk L: Ab 01.08.08 Halbierung des "Datenfreivolumens" auf 5 GB!

• Ja genau und das geht leider noch nicht, denn sonst muss beim Notebook Surfen immer der Handy Akku so leiden ;)

• Zitat

Original geschrieben von techt
    ---cut---
    Die nachfolgenden Dienste können nicht in Verbindung mit MultiSIM genutzt werden. Der Löschung wird hiermit zugestimmt.
    - Anruferinnerung per SMS
    - web'n'walk L

Wie, auch innerhalb der sechsmonatigen Mindestlaufzeit des wnw L? :D;)

Viele Grüße
    Lars

• Das habe ich mich auch schon gefragt, möchte das jetzt so kurz vor der verschlechterung auf 5GB mit meinem 10er nicht ausprobieren ;)

• Ich möchte mal ein wenig klarheit verschaffen, weil ich glaube ihr und die ganzen Webseiten die darüber berichten haben etwas falsch verstanden.

Die Drosselung der Geschwindigkeit ab 5GB gilt nur im Tarif Web n Walk Connect L, aber nicht bei der TARIFOPTION Web n Walk L.

Da gilt nämlich weiterhin die Drosselung erst ab 10 GB

Web n Walk Connect L - 39,95 (sämtliche Gebühren enthalten, 24 Monate LAufzeit)

Web n Walk Connect - 5€ (Trägertarif, es fallen noch die Gebühren je nach gewählter Tarifoption an z.b WnW L für 34,95)

Dasselbe natürlich auch beim Plus.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Aus dem neuen "Connect M" kann man ja jederzeit auf "L" wechseln. Weiss jemand, ob man aus dem "M" auch in eine Dayflat wechseln kann?

Danke.

• so... da ich die bisherigen Aussagen hier im Thread nicht klar deuten konnte, habe ich noch einmal selbst geguckt... und bin erleichtert (vorerst)...

Auszug aus den Infos zu web'n'walk L (TarifOPTION):

Zitat

1) Mindestlaufzeit der Option 6 Monate. Die Buchung der Option setzt das Bestehen eines T-Mobile Mobilfunkvertrages voraus, z.B. im Tarif web’n’walk Plus (mtl. Grundpreis 9,00 €, 24 Monate Mindestlaufzeit). Monatlicher Optionspreis 34,95 €. Gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile Deutschland. Ab einem Datenvolumen von 10 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehren ist ausgeschlossen. Die Flatrate kann nicht für WLAN und für Verkehre über den BlackBerry APN genutzt werden. Buchbar in allen aktuell vermarkteten Sprach- und Datentarifen. Nicht buchbar in Kombination mit den Complete Tarifen. Nicht in Verbindung mit MultiSim buchbar. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. T-Mobile behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das Angebot ist befristet bis zum 31.08.2008. »R-243»

die Befristung hat mich ja schon die ganze Zeit stutzig gemacht... da es jedoch eine OPTION ist, kann man ja nicht einfach in den schlechteren web'n'walk Connect L umgebucht werden...

und hier nun aus der Info zum web'n'walk Connect L (TARIF):

Zitat

1) Angebot gilt bei Online-Abschluß eines 24-Monats-Vertrags im Tarif web'n'walk Connect L mit einem monatlichen Grundpreis von 39,95 €. Einmaliger Bereitstellungspreis von 24,95 €. Gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile Deutschland. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer Verkehren ist ausgeschlossen. Die Flatrate kann nicht für WLAN und nicht für Verkehre über den BlackBerry APN genutzt werden. Nicht in Verbindung mit MultiSIM buchbar. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. T-Mobile behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das Angebot ist befristet bis zum 31.12.2008. »R-352»

gut zu wissen, dass auch hier eine Befristung aufgeführt ist... ;-)

cheers...

P.S.: das bedeutet also, dass der Thread-Titel de facto falsch ist...
    es ist keine Halbierung des "Datenfreivolumens" beim web'n'walk L, sondern eine anders gesetzte "Datenfreivolumengrenze" beim neuen web'n'walk Connect L Tarif...

• Hallo @ll,

@cware:

Danke, dass du uns "aufgeklärt" hast. :rolleyes:
    Mittlerweile ist das, was du uns geschrieben hast, jedem ersichtlich, der sich mit dem Thema befasst bzw. wer sich die aktuellen Tarife näher anschaut.

Allerdings(!) wurde dieser Thread verfasst - und jetzt gut mitlesen - bevor wir in einer Welt mit all den von dir angeführten Informationen seitens T-Mobile lebten!

Wie heißt es so schön:
    Hinterher ist man immer schlauer.

Selbst wenn T-Mobile zum Zeitpunkt der Threaderöffnung die selben heutigen Informationen bereitgestellt hätte, so ist der Threadtitel sicherlich nicht, wie von dir moniert, "falsch", denn im Titel schreibe ich ja nicht explizit "Halbierung des w'n'w L Option...". ;)

Ach, immer diese voreiligen Schlüsse und Aussagen... :p
    In diesem Sinne... :cool:

Grüße

99alche

• Vielleicht passt der Threadtitel ja mit dem Datum 01.09.08?

Denn ob Option oder "Tarif" ist ja im Prinzip egal...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• 99alche:
    wie gesagt, für mich war es als Options-Kunde in diesem Thread nicht 100% ersichtlich, für wen diese Einschneidung gilt...
    war schon leicht aufgebracht, weil die mich ja dann irgendwie umbuchen müssten o.ä., weil ohne meine Zustimmung können die ja nicht einfach so die AGBs ändern...
    nebenbei bei ist web'n'walk L ein definiertes Produkt... eben die Tarifoption mit dem Namen web'n'walk L...

naja... bin jedenfalls froh, dass es mich vorerst nicht betrifft... :P

handytim:
    das dürfte nicht so egal sein, ob Option oder Tarif...
    hoffe wir mal, dass zumindest die Option so bestehen bleibt...

• Zitat

Original geschrieben von cware
    handytim:
    das dürfte nicht so egal sein, ob Option oder Tarif...
    hoffe wir mal, dass zumindest die Option so bestehen bleibt...

Zack, aus vorbei. In der aktuellen Preisliste von September steht nun auf Seite 51, dass auch bei er Option ab 5GB gedrosselt wird ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!