Dual-Sim mit Diamond

  • Ich hab mal kurz ein Video vom SIM-Wechsel gemacht. Läuft im Zeitraffer ab und läuft in Realtime so ca in einer bis zwei Minuten ab.
    Zu HSDPA kann ich leider nichts sagen, aber der Diamond hat sich immer brav in ein 3G-Netz (bis ich es abgeschaltet hab) eingebucht. Deswegen denk ich das dürfte kein Problem sein kann es aber wie gesagt nicht mit Sicherheit sagen.


    PS:
    Wie stell ich bei MyMobiler ein, dass bei einem Video mehr Bilder pro Sekunde gemacht werden?


    Edit:
    Jetzt müsst funktionieren.

    written by pipsi2001

  • hmm ich kanns nich öffnen


    aber 1-2minuten switchzeit is schon krass
    hab bisher überall gelesen dasses auch innerhalb von sekunden möglich ist bei den digitalen


    aber naja, leider fallen die ja bei mir komplett raus da ich eine 02 internetflat nutzen wollte

  • Ich möchte auch hier nochmals darauf hinweisen (habs in einem anderem Thread auch schon gemacht):


    Das Anzeigen eines "3G" oder "H" Symbols ist kein Beweis für die UMTS-Tauglichkeit. Da hilft wirklich nur testen. Am besten auf nur UMTS-Modus umschalten und eine Datenverbindung aufbauen oder zumindest versuchen zu telefonieren.


    Warum ich das sage: Mein defekter Orbit 2 (ist jetzt zur Reparatur) kann keine UMTS-Verbindung aufbauen. Dennoch zeigt er mir durchaus ein "3G" oder ein "H" Symbol in der Leiste an, nur sobald ich eine Verbindung aufbauen will, ertönt ein "Ding Ding Ding" und die Verbindung wird abgebrochen. Anschließend geht er auf Netzsuche. Schalte ich ihn dagegen auf "GSM", so funktioniert alles einwandfrei.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    aber naja, leider fallen die ja bei mir komplett raus da ich eine 02 internetflat nutzen wollte


    Und warum das? :confused: Sorry, dass ich so dumm frag, aber anscheinend steh ich grad total auf m Schlauch.


    Zitat

    Original geschrieben von Straputsky
    Das Anzeigen eines "3G" oder "H" Symbols ist kein Beweis für die UMTS-Tauglichkeit. Da hilft wirklich nur testen. Am besten auf nur UMTS-Modus umschalten und eine Datenverbindung aufbauen oder zumindest versuchen zu telefonieren.


    Und schon wieder was dazu gelernt. :eek: Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das schon passn wird was da angezeigt wird vorallem da der Adapter laut Simore 3G-fähig ist. Da ich heut noch nach München komm werd ich das mal ausprobiern, da sollte ja mehr UMTS-Deckung vorhanden sein als auf dem platten bayerischen Land.
    :D Ich werds mal nur mit dem Telefonat probiern, da ich garnicht weiß was ich für n Datentarif hab (benutz ich nie) und ich keine Lust hab was weiß ich was zu zahln, sorry.

    written by pipsi2001

  • Vielen Dank fürs testen! :top:
    Achte bitte darauf, dass das Handy nicht auf "Automatisch" eingestellt ist, sondern fest auf "UMTS". Denn sonst kann es passieren, dass es für das Telefonat selbständig in GSM wechselt und anschließend wieder zurück.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • @pipsi
    hast dir die frage schon fast selber beantwortet.
    du hast doch n digitalen adapter ne?


    und die digitalen funzen nich mit umts. so hab ichs bisher gehört

  • Sorry, hat mal wieder etwas länger gedauert. :p
    Ich war jetzt zwar leider nicht in München, aber ich habs bei mir einfach mal probiert.
    Den Netzwerktyp habe ich auf Auto und das Band auf UMTS(800+2100) gestellt und kurz gewartet bis sich der Diamond eingebucht hat. 3G wurde angezeigt also mal drauflos telefoniert und es ging alles wunderbar. Dann hab ich auf die VF-Karte gewechselt nur leider hatte ich hier nicht soviel Glück, aber das liegt wahrscheinlich daran das laut der Karte an dem Punkt an dem ich getestet hab kein VF-UMTS-Netz vorhanden ist. Vll bin ich morgen wo wos eigentlich funktionieren sollte....Update folgt.


    BlackPit
    Da musst du wohl eine von meinen Posts falsch verstanden haben. Ich hab nie gesagt, dass UMTS mit einem digitalen Adapter nicht möglich ist.
    Telefonieren geht ja wie du siehst auch.


    @all
    Könnt ihr mir sagen welcher Provider auf welcher UMTS-Frequenz arbeitet? Es gibt ja 850, 900, 1700 und 2100.

    written by pipsi2001

  • Ich glaub dir schon, dass du dir das nicht aus den Fingern saugst, aber ich fänds schon sehr komisch wenn ich mit Timo Beil und seinem 3G Netz telefonieren kann aber nicht surfen. Ich schau wie gesagt wegen VF nochmal, aber ich bin nach dem Praxistest der Meinung das es klappt.
    Gute N8. :)


    Gruß


    Matthias

    written by pipsi2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!