An die Marktexperten: 2G oder 3G, das ist hier die Frage!

  • Denke ich ebenfalls. Da die 2G nicht mehr produziert werden und es doch einige gibt die lieber eine Metallrückseite statt UMTS, GPS etc. haben, denke ich ebenfalls kaum dass die Preise für das 2G so massiv sinken werden. Die iPod touch bilden da ebenfalls eine Preisgrenze nach unten ;)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Wenn ich das 16GB 3G in Suisse für 380 bekomme, dann würde ich für das 2G maximal 250 Euro ausgeben, nur vorher, schließlich sind die eBay Angebote sehr unübersichtlich.
    Ein wichtiger Punkt wäre die Rückseite. Warum hat Apple kein Schwarzes Metall verwandt?!
    Naja ich warte noch, dass evtl. jemand für mich in die Schweiz fährt...

    MfG
    sn

  • weil der empfang, bzw. die empfangsqualität wieder unterirdisch wäre.
    irgendwo muss ja das signal empfangen werden können, durch metall wirds schwierig.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    vor einigen Tagen konnte man bei T_mob das iPhone 2G als restposten für nur einen euro mit complete Tarif kaufen. ansonsten bei ebay gehen so für knapp über 300euro weg...


    Irgendwie scheinen manche Leute ein anderes ebay zu haben als ich.


    Wenn ich bei ebay nach Iphones suche sind sämtliche Geräte mit 30 Minuten Restlaufzeit über 350 Euro

  • Moin,


    ich habe gestern im T-Punkt das neue iPhone mit meinem "alten" verglichen. Mir ist sofort
    negativ aufgefallen, dass sich das neue iPhone nicht so wertig anfühlt wie mein Alu-iPhone. Dies kann jedoch auch auf das geringere Gewicht des neuen iPhones zurückzuführen sein.
    Ist es euch auch schon aufgefallen, dass die Ladezeiten (ich mein jetzt nicht das Internet) beim neuen iPhone langsamer sind als beim alten? Oder lag es nur an dem Modell welches im T-Punkt auslag? Das öffnen der einzelnen Programme (SMS, Telefonfunktion, Einstellungen usw.) dauerte viel länger als bei meinem alten iPhone.


    Mein Fazit zum neuen iPhone 3G:


    Positiv:
    - es fühlt sich flacher an
    - es ist leichter
    - DIE KOPFHÖHRERBUCHSE
    - UMTS
    - GPS (wenn auch nicht als Navi tauglich)


    Negativ:
    - Fettflecke auf der Rückseite
    - Billiger Plastiklook
    - Längere Ladezeiten (nicht im Internet)
    - Geringere Wertigkeit
    - Keine Exklusivität weil es bald jedes Kind hat ;-)


    Nur mal so zur Anmerkung:
    Ich bin froh mein altes iPhone zu besitzen, würde es jedoch im Moment gegen ein neues entsperrtes iPhone 3G eintauschen. Jedoch wäre ich nicht dafür bereit 200€ zu bezahlen….

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Ich bin momentan wirklich am Schwanken. Ich bin froh überhaupt ein iPhone zu haben, das Teil ist einfach genial in allem was ich damit tun kann. Für mich ist es das ideale Gerät.


    Ich bin jedoch keinesfalls bereit den großen Aufpreis für ein (entsperrtes) Gerät zu bezahlen, auch wenn ich demnächst die Möglichkeit hätte mal in die Schweiz zu kommen. Dazu kommen dann Zollgebühren, der ganze Stress überhaupt eins zu bekommen usw.


    Dafür bekommt das schöne Alu-Gerät ja demnächst auch das 2.0-Update und die schönen Apps aus dem Store.


    Ich weiß es nicht. Wenn man die Möglichkeit hat günstig an ein 3G zu kommen, und mit günstig meine ich unter 400 EUR, sollte man zuschlagen. Kriegt man ein 2G für unter 300 EUR würde ich eher dort zuschlagen. Das 2G ist einen Tick besser und wertiger verarbeitet und man weiß was man bekommt.


    Im Moment wohl echt ne schwierige Zeit sich zu entscheiden, bei den knappen Beständen auf beiden Seiten - 2G werden bei Ebay teuer gehandelt da kaum noch ohne Vertrag verfügbar, und das 3G gibt es noch nicht in ausreichender Stückzahl, dank Apple :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    weil der empfang, bzw. die empfangsqualität wieder unterirdisch wäre.
    irgendwo muss ja das signal empfangen werden können, durch metall wirds schwierig.


    Stimmt auch wieder, wobei ich auf UMTS auch gut und gerne verzichten könnte, aber da steh ich wohl eher sehr allein da, wa? :D Nicht umsonst trägt das iPhone "3G" im Namen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    ...


    Negativ:


    - Keine Exklusivität weil es bald jedes Kind hat ;-)


    Hm, aber meinst du dein altes 2G bewahrt die Exklusvität? Viele verkaufen ihrs jetz zu mehr oder weniger Dumpingpreisen (Zumindest im vergleich um Originalpreis), das könnte ich dem genauso entgegenhalten. Wir müssen uns damit abfinden, 2004 hatte ich meinen ersten iPod, monochrom Display, lächerlich wenig Speicherplatz für den Preis, und was da immerhin noch an Zubehör dabei war ;) Und heute kann sich jeder Hartz IV Empfänger nen nano leisten. So ist es nun eben. Apple will Aufsteigen zu einer Marke fürs Volk wenn auch mit gewisser Exklusivität, Sie wollen die Einfachheit der Unterhaltungs- / Computerelektronik unters Volk bringen, sie wollen immer mehr Leuten den Einstieg in die Apple Welt vereinfachen. Und das zieht immer mehr, man beachte die Steigenden Marktanteile von OS X. MS beschwert sich, dass Apple daran schuld sei, dass Vista ein Flop war :rolleyes:
    Genug OT, Ich denke ihr versteht was ich meine
    lg
    sn

    MfG
    sn

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    weil der empfang, bzw. die empfangsqualität wieder unterirdisch wäre.
    irgendwo muss ja das signal empfangen werden können, durch metall wirds schwierig.


    Beim Omnia i900 gehts ohne Probleme. Das Teil hat gebuerstetes Alu als Rueckseite. Bis jetzt wurde in allen Tests der Empfang als gut bezeichnet, keine Probleme mit gsm, 3g und gps.


    Ich gehe davon aus, dass apple schlicht weniger Geld fuer das Teil bereit gelegt hat und schiebt den Empfang als Grund vor, warum es nun Plastik ist und kein Alu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82

    - Keine Exklusivität weil es bald jedes Kind hat ;-)


    ?? Wenn Du Exclusivitaet willst, dann kauf ein Vertu. Seit wann hat ein iPhone etwas mit Exclusivitaet zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    ?? Wenn Du Exclusivitaet willst, dann kauf ein Vertu. Seit wann hat ein iPhone etwas mit Exclusivitaet zu tun?


    Also das erste iPhone war schon sehr exklusiv. Die Verkaufszahlen in Deutschland unterstützen meine These. Jedes mal wenn ich mit der Bahn fahre sehe ich z.B. Leute mit einem N95. Einen iPhoneuser trifft man seltener. Ich habe außerdem noch nie irgendwelche Kleinkinder mit einem iPhone rumlaufen sehen weil es auch einfach zu teuer war. Beim neuen iPhone wird es sich definitiv ändern. Zum „glück“ unterstützt das neue iPhone immer noch nicht die Übertragung von Klingeltönen per Bluetooth. Das schreckt viele Teenies ab :-)

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!