An die Marktexperten: 2G oder 3G, das ist hier die Frage!

  • Common Sense ist dass das 2G nicht mehr produziert wird und damit das Angebot limitiert ist. Demgegenüber steht eine Nachfrage die nicht weniger zu werden scheint ;) Und es bleibt wie gesagt nacht unten das Preislimit des iPod Touch.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von ddw13333
    hammer heute jemanden gesehen der ein iphone 16 gb für 1010 Euro ersteigert hatt. hier der lonk falls es jemanden interresiert LINK



    Wenn es denn sofort lieferbar ist. :rolleyes:
    Viel besser finde ich einige der "Sofortkaufen-Auktionen". Da steht dann:


    -Versand 10 Tage nach Geldeingang
    -Versand ab 23.07.2008


    Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Common Sense ist dass das 2G nicht mehr produziert wird und damit das Angebot limitiert ist. Demgegenüber steht eine Nachfrage die nicht weniger zu werden scheint ;) Und es bleibt wie gesagt nacht unten das Preislimit des iPod Touch.


    Hmm, aber steht es der Vernunft nicht doch ein klein wenig entgegen, daß ein 8GB iPhone der nächsten Generation über 100,- Euro billiger zu haben ist ;)?!


    Die Geschichte mit der "Untergrenze" iPod Touch ist mir nicht so ganz klar, was hat das eine mit dem anderen zu tun :confused: ? Kann ja sein, daß der touch so teuer ist, aber wer kräht denn angesichts eines iPods, mit dem man auch telefonieren kann (aka iPhone) nach den Dingern? Die müssten im Preis ja stürzen noch und nöcher :D


    Ich seh' eher die 320 als Referenzpreis für 2G/3G Geräte an :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    Hmm, aber steht es der Vernunft nicht doch ein klein wenig entgegen, daß ein 8GB iPhone der nächsten Generation über 100,- Euro billiger zu haben ist ;)?!


    Wer sagt denn, dass es zu "haben" ist? Du sprichst hier ständig von der gelockten Schweizer Version. Die ist derzeit vergriffen, zudem kommt da noch Zoll und Einfuhrsteuer dazu, was es fast so teuer wie die alten Geräte bei Ebay macht. Mit dem Unterschied, dass das alte sofort verfügbar ist, unlocked, inklusive Dock (Gegenwert 25 EUR), und vielen die Alu-Rückseite besser gefällt.


    Deine 320 EUR als Referenzpreis in allen Ehren, aber die Nachfrage bestimmt den Preis. Momentan sieht es eben so aus, als dass das alte iPhone noch sehr beliebt ist und sich dort der Preis nicht so schnell nach unten bewegen wird.

  • vielleicht hat ja nicht jeder Lust/Zeit/Geld/Verwandte in der Schweiz um für 320 Euro ein Gerät zu bekommen. Aber 399 allerhöchstens ist schon für das 3G 8GB realistisch.


    300 für das 2G allerdings zu hoch, die werden zwar knapper aber auch älter ;)


    In vielen Tests ist zu lesen: Schaltet das UMTS ab und der Akku hält länger... die Unterschiede beim Surfen mittels UMTS zu EDGE sind nur im Idealfall groß, in der Realität jedoch gering...Hauptvorteil ist die Software 2.0 und die geht auch auf dem alten Gerät.... usw.


    Wenn es in Zukunft keine bezahlbare (also nicht 99 Euro) Killer-Navi-Applikation gibt, sehe ich mich nicht unbedingt gezwungen, ein 3G habe zu müssen.


    PS: Im Biete-Forum gibt es schon erste 3G 8GB Unlocked iPhones aus Italien für 499 bzw 500 Euro. Fürs erste ist das OK, heist aber, dass die Preise noch fallen werden ;)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Wer sagt denn, dass es zu "haben" ist? Du sprichst hier ständig von der gelockten Schweizer Version. Die ist derzeit vergriffen, zudem kommt da noch Zoll und Einfuhrsteuer dazu, was es fast so teuer wie die alten Geräte bei Ebay macht. Mit dem Unterschied, dass das alte sofort verfügbar ist, unlocked, inklusive Dock (Gegenwert 25 EUR), und vielen die Alu-Rückseite besser gefällt.


    Deine 320 EUR als Referenzpreis in allen Ehren, aber die Nachfrage bestimmt den Preis. Momentan sieht es eben so aus, als dass das alte iPhone noch sehr beliebt ist und sich dort der Preis nicht so schnell nach unten bewegen wird.


    Kein grund, gleich angesäuert zu reagieren :). Zum einen stellt das meine subjektive Meinung dar (und meine marginale Zahlungsbereitschaft :)) und zum anderen ist der "immer" von mir (also in ganzen zwei Antworten) zitierte 320er Preis der schweizer Variante an die Vorgabe meines weiter oben stehenden Postings gekoppelt - it's the small details that matter ;)


    daher, wie ebenfalls oben geschrieben: abwarten, Tee trinken und in zwei Monaten sehen, ob ich zurecht an der Mitdenkfähigkeit einiger ebay "schnäppchenjäger" gezweifelt hab' :)

  • Hat von den Herren die immer mit dem Preis des IPhones in der Schweiz argumentieren schon einmal dran gedacht, wie viel das Iphone 2G in der USA gekostet hat? Da waren es noch weniger und trotzdem war der Preis bei uns im Grund das Doppelte oder mehr.


    (Klar liegt zwischen der Schweiz und Deutschland kein Meer, allerdings wird sich der Kreis der Deutschen, die wegen einem Iphone in die Schweiz fahren auch eher überschaubar bleiben...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Hat von den Herren die immer mit dem Preis des IPhones in der Schweiz argumentieren schon einmal dran gedacht, wie viel das Iphone 2G in der USA gekostet hat? Da waren es noch weniger und trotzdem war der Preis bei uns im Grund das Doppelte oder mehr.


    (Klar liegt zwischen der Schweiz und Deutschland kein Meer, allerdings wird sich der Kreis der Deutschen, die wegen einem Iphone in die Schweiz fahren auch eher überschaubar bleiben...)


    der Preis muss sich aber am neuen iPhone orientieren. Was das alte mal gekostet hat, kümmert mich nicht mehr.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • vielleicht merken jetzt die leute nach den ersten erfahrungsberichten der letzten tage auch, dass das 2g iphone einfach hochwertiger ist. ich denke da an gelbliche bildschirme, verzögernd ansprechende und hakende software, staub hinterm display, leichter verkratzende und fingerabdruckanfälligere rückseite, geringere akkulaufzeit, schlechterer empfang mit umts, zu dunkle videowiedergabe, geringerer nutzbarer blickwinkel des displays.


    irgendwie habe ich den eindruck, dass apple mit dem 2g versucht hat der welt zu zeigen, was sie für ein tolles handy bauen können und haben versucht, alles so hochwertig wie möglich zu gestalten.


    beim neuen versuchen sie viel mehr die kosten zu drücken, und sparen an jeder möglichen stelle, da das bett ja schon gemacht ist.


    viele leute sind durch das erste iphone so gehypt und wollen die fehler gar nicht wahrhaben. "es kann ja gar nicht schlechter sein, es ist ja das neue!!"


    von daher wundert es mich nicht dass die preise für das 2g zur zeit eher steigen als sinken

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    der Preis muss sich aber am neuen iPhone orientieren. Was das alte mal gekostet hat, kümmert mich nicht mehr.


    So meinte ich das nicht.


    Ich wollte vielmehr damit sagen, dass theoretische Preise im Ausland ohne Zoll, etc einfach für den Marktpreis in Deutschland nicht herhalten.


    Wollte das an dem Beispiel des alten Iphones klar machen.


    Hier reden ja manche, als ob einem bald die neuen Iphones aufgrund des Preises irgendwo im Ausland bald nachgeschmissen werden. Das halte ich einfach für Käse. Das wollte ich damit sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!