Iphonekalender synct nicht mit Outlook 2007

  • Also ich hab noch mal neu installiert und mit offenem und geschlossenem Outllook versucht aber der Kalender will nicht mehr... Vorher (7.4.) konnte ich den iTunes Store nur benutzen wenn ich mit der UMTS Karte im Netz war weil ich mit Karte ursprünglich installiert hatte und jetzt geht es auch per W-Lan, dafür geht der Kalender nicht mehr zu syncen, so´n Mist...


    Was für ne Müll Apllikation... Das muss doch mehrere treffen...? Hab immer noch 1.1.4 und Outloock 2003. Jemand ne Idee??? :mad:

  • Hi,
    also eine Lösung habe ich noch nicht.
    Denke mal es ist ein Bug in itunes und der FW 2.0


    Was mir aufgefalle nist, wenn man in Outlook einen Tag aufmacht, wo das Phone einen Eintrag schreiben soll und dann die Wartungsfunktionen/test bei iTunes durchführt.
    Wird der Eintrag komischerweise gemacht.
    Verschwindet aber wieder.

    Gruß
    Marcus

  • Es liegt wohl an iTunes 7.7 (und nicht an FW 2.0).


    Vielleicht verträgt sich iTunes 7.7 mit Windows Vista nicht (wie bei mir) und diejenigen, welche Windows XP benutzen, haben vielleicht keine Probleme. Irgendwo muss doch der Unterschied sein, weil scheinbar nicht alle User betroffen sind.

    Apple iPhone 6 (64 GB)

  • Synct er bei Euch auch so lange??? Ich habe vorhin über ne Stunde gebraucht und dann klappt es immer noch nicht mit dem Kalender, zum k......
    Die Versionen scheinen wohl keine Rolle zu spielen, da es sowohl bei 1.1.4 und 7.7. und Outlook 2003 als auch bei 2.0 und 7.7. und Outlook 2007 auftritt...

  • Zitat

    Original geschrieben von sternchen78
    Synct er bei Euch auch so lange??? Ich habe vorhin über ne Stunde gebraucht und dann klappt es immer noch nicht mit dem Kalender, zum k......
    Die Versionen scheinen wohl keine Rolle zu spielen, da es sowohl bei 1.1.4 und 7.7. und Outlook 2003 als auch bei 2.0 und 7.7. und Outlook 2007 auftritt...


    so lang dauert es bei mir nicht. mit der dauer habe ich eigentlich keine probleme.
    aber der sync funktioniert auch nicht mehr 100%ig
    früher hat er immer das aktuallisiert/übernommen, was ich als letztes eingetragen habe. sei es von iphone -> outlook oder umgekehrt.
    seit ich itunes 7.7 (iphone nach wie vor 1.1.4) habe funktioniert nur noch von outlook nach iphone.
    lösche ich also einen eintrag im iphone bzw. erstelle einen neuen, wird das in outlook nicht übernommen.


    das problem mit der einen stunde habe ich nach wie vor auch noch.


    von daher find ich die sache sehr ärgerlich, da die sync-funktion bei mir jetzt fast unbrauchbar geworden ist... :flop:

    gruß

  • Nach allem Gesagten liegt es wohl am neuen iTunes 7.7. Ich warte jetzt auf ein Update. Bis dahin führe ich den Abgleich nur einmal pro Woche durch; die Synchronisation mit Outlook schalte ich dabei aus.

    Apple iPhone 6 (64 GB)

  • Ja, nur nutze ich den Kalender beruflich sehr oft und kann auf einen vernünftigen sync kaum verzichten. Bin ziemlich enttäuscht, was Apple sich da erlaubt. Scheiß iTunes update und eine noch beschissenere 2.0 mit zig Bugs echt unglaublich...


    Man stelle sich vor BMW baut ein Auto, bei dem der Kofferraum nicht aufgeht oder was ständig ab 140 km/h ausgeht oder Panasonic baut einen Fernseher, der ZDF nicht empfängt...

  • Zitat

    Original geschrieben von sternchen78
    Man stelle sich vor BMW baut ein Auto...l


    ......das lasse ich einfach mal so stehen... :p

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Hallo Zusammen,


    Habt Ihr schon mal die Synchronisationslogs angeschaut?
    Weiss jetzt gerade nicht wie sie heissen.


    Bei meinem 2G mit 1.1.4 und iTunes 7.7 gibt es Meldungen wie Baseband error :D


    Fehler bei mir (Vista Home, Outlook 2007, 2G 1.1.4 Ziphone):
    Es dauert so lange weil das Synchen mit Timeouts stattfindet. Nebenbei werden Einträge in Outlook gelöscht oder verdoppelt. Es betrifft hauptsächlich Kontakte, Kalendereinträge mit 1 Tag Dauer gehen plötzlich auf 2 Tage Uhrzeit 0000 - 0100.


    iTunes 7.5 funktioniert einwandfrei.


    Beim deinstallieren müssen noch versteckte Verzeichnisse gelöscht werden, sonst gibt es eine Meldung die so ähnlich heisst "iTunes 7.5 kann nicht installiert werden, da die Datenbank neuer ist".


    Was mich natürlich ärgern würde, wenn iTunes 7.7 mit dem 3G Schwierigkeiten macht. Aber ich hoffe noch auf mein 16GB 3G in schwarz diese Woche.


    Gruss Tiefflieger


    Mein Vorgehen sobald ich es habe (kein Jailbrake und Unlock mehr):
    1. iTunes 7.5 deinstallieren (Treiber, Bonjour + weitere Dienste....) und alle Verzeichnisse löschen. <- Kein Upgrade, es gibt sehr viel Müll mit alten MSI Dateien.
    2. Registry säubern.
    3. iTunes 7.7 installieren
    4. Mein neues 3G offiziell freischalten und wiederherstellen mit aktueller Firmware (2.0.2 :D )
    5. Synch. einrichten Konfigurieren und Apps installieren.


    Wenn dann der Synch. länger dauert, melde ich mich wieder :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!