ALK CoPilot7 Live - neue Navigationslösung für S60 3rd

• Hi Leuts.

Ich hab davon mit der Board-Suche hier noch nichts gefunden und deshalb hier mein kleines Statement. Meine Wenigkeit durfte die Tage das neue Navigationssystem ALK CoPilot 7 Live testen und ich muss sagen ich bin begeistert! Also bei mir hat es definitiv Route66 ersetzt. Die Grafik und die Menüführung ist einfach um ein vielfaches ausgereifter als bei R66 und POIs werden auch unterstützt ^^

Screenshots:

Der ganze Test -> klick mich

Beinahe den Link zur Herstellerseite vergessen -> klick mich

Grüßle

Mike

• ALK Technologies... :D:D :top:

149EUR für die Europaversion finde ich allerdings etwas heftig.

• Hatten wir grade hier schon! ;)

BTW, auf der Hersteller Website finde ich noch keinen Hinweis auf eine S60 Version...? :confused:
    Da heißt es nur: "Eine Software Windows Mobile Pocket PC und Smartphones. Unterstützt wird Windows Mobile 6, 5.0 und 2003." :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Hatten wir grade hier schon! ;)

BTW, auf der Hersteller Website finde ich noch keinen Hinweis auf eine S60 Version...? :confused:
    Da heißt es nur: "Eine Software Windows Mobile Pocket PC und Smartphones. Unterstützt wird Windows Mobile 6, 5.0 und 2003." :confused:

Ich weiß - das hab ich auch dort reingeschrieben gehabt - allerdings ohne Screenshots und dergleichen :-)

Und der Preis für DACH ist wenn ichs richtig glesen habe bei 99,- EUR was ungefähr dem Standard entspricht.

Grüßle

Mike

• Zitat

Und der Preis für DACH ist wenn ichs richtig glesen habe bei 99,- EUR was ungefähr dem Standard entspricht.

Für 99EUR gibts die Europaversion von Mobile Navigator von Navigon, die Europaversion von TomTom Mobile gibts für 129EUR.

Ich halte CoPilot7 für überteuert.

• Gut das muss jeder selbst wissen. TomTom kannst nicht vergleichen, weil es für die neuen Geräte ja gar nicht funktioniert (integr. GPS wird ja offiziell nicht unterstützt und grafisch natürlich einiges hintendran ist - aber es ist ja auch schon "ein paar Tage älter"). Navigon oder McGuider hab ich noch nicht testen können und kanns daher nicht vergleichen.

R66 ist im Vergleich zu ALK um einiges schlechter, was mir den etwas teureren Preis rechtfertigt - aber wie schon gesagt - das muss jeder selbst entscheiden :)

Wenn ich's mir kaufen müsste, würde ich mir auch überlegen, ob ich nicht so ein 99,- EUR Teil von Elektronikmarkt ums Eck kaufen würde. Da ist dann meistens Europa drauf UND das Gerät selbst auch noch dabei. Nachteil ist eben, dass man dann 2 Geräte mit sich rumschleppen muss :(

Grüßle

Mike

• Kartenstand?

Hi,

da ich überlege, mir den CoPilot(en) zuzulegen, aber auf die Infos auf der Alk-Seite oft sehr allgemeingültig gehalten sind:
    Kann mir jemand sagen, von wann das Kartenmaterial der Version für das S60 ist?

Danke und Gruß
    Bumpy

• Das Kartenmaterial ist leider relativ alt von Q1 2007. Ist aber ein interessanter Punkt - da erst kürzlich in den Foren rumging, dass das Update bei R66 nicht kostenlos funktioniert werde ich gleich mal für dich anfragen, ob / wann / kostenlos? ein Kartenupdate für ALK kommt.

Melde mich wieder ...

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!