Hallo,
wie teltarif berichtet plant die gute Frau Reding SMS aus dem Ausland zu regulieren und zwischen 11 und 15 Cent zu bepreisen.
Damit wären SMS aus dem Ausland günstiger als nationale! Geplant ist das ganze wohl für Mitte 2009.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie teltarif berichtet plant die gute Frau Reding SMS aus dem Ausland zu regulieren und zwischen 11 und 15 Cent zu bepreisen.
Damit wären SMS aus dem Ausland günstiger als nationale! Geplant ist das ganze wohl für Mitte 2009.
Wundert mich nicht. Wenn ich mit einem Handy aus dem Ausland aus in ein anderes Land anrufe, ist das ja auch billiger als mit dem nationalen Handy.
EU-Roamingpreis: ca. 50ct
Normaler Auslandspreis: ca. 70ct
Dann müssten sie aber auch die Inlandspreise senken. Wieso sollte man aus dem Ausland 15cent zahlen und hier 19cent? :confused:
Wer zahlt hierzulande 19 cent? Kostet doch schon bei Prepaidkarten nur 9 cent.
Eben, bei Prepaidkarten. Bei Postpaid aber keineswegs.
Und sie müßten die Inlandspreise nicht senken, dafür sind ja die nationalen Regulierer zuständig. Absurd, ist aber so.
Je nach Vertrag und Netzanbierter in D kostet eine SMS im Ausland eine Auslandsroaminggebühr und darauf kommt zusätzlich der Preis einer Inland SMS. Wenn sich die 11-15 Cent nur auf den Roamingteil beziehen, finde ich das mit den Zusatzkosten der Inlands SMS von 16 Cent immer noch teuer. Dazu kommen dann noch 19% MWST.
Vielleicht sollte jemand die gute Frau Reding warnen, dass sie nicht den Fehler macht, keine Gesamtpreisobergrenze (inkl. eventuell zu zahlender Zuschläge) vorzuschreiben.
Irgendwie ist es schon absurd wenn man im Roaming für Gespräche nach Deutschland maximal nur noch 0,54 €/min zahlt aber aus dem eigenen Netz für einen Anruf zur gleichen Nummer vielleicht 0,59 €/min zahlt, oder für eine Kurzmitteilung aus dem Roaming nur 0,15€ kostet aber aus dem eigenen Netz 0,19€.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
oder für eine Kurzmitteilung aus dem Roaming nur 0,15€ kostet aber aus dem eigenen Netz 0,19€.
Da gibt es noch viel krassere Beispiele...
Was kostet eine SMS mit E-Plus aus Deutschland an eine österreichische Mobilfunknummer? 39 Cent, Wucher! (Quelle)
Was kostet die SMS mit E-Plus-Karte (roamenderweise) aus Dänemark an die Ö-Mobilfunknummer? 15 Cent ! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Was kostet die SMS mit E-Plus-Karte (roamenderweise) aus Dänemark an die Ö-Mobilfunknummer? 15 Cent !
Wie gut, daß ich Verträge in mehreren Ländern habe. Dachte eigentlich nicht, daß es mal so weit kommen würde...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!