eMails verschwinden bei automatischer Weiterleitung von web.de zu Googlemail

• Hallo,

ich habe als Hauptadresse eine Google Mail Adresse und habe die web.de Adresse die ich vorher genutzt hatte einfach so eingerichtet dass alle eMails automatisch an das Google Mail Konto weitergeleitet werden.

Das hat auch so weit immer prima funktioniert, nur heute ist mir aufgefallen dass einige eMails nicht angekommen sind die hätten ankommen müssen, und da habe ich mal von Google Mail eine Test Mail an web.de geschickt, welche dann ja wieder bei Google Mail wegen der Weiterleitung hätte landen müssen. Da ist aber nichts angekommen, die eMail ist einfach verschwunden.

Das gleiche wenn ich von GMX an die web.de Adresse geschrieben habe kam diese nie bei Google Mail an.

Jetzt habe ich die Weiterleitung mal ausgeschaltet, und dann kam die eMail von GMX im web.de Postfach an.

Was ist da los?

Peter

Edit: Interessante Entdeckung: Wenn ich einstelle dass bei web.de eine Kopie bei der Weiterleitung im Postfach bleiben soll, sehe ich dass anscheinend alle eMails ankommen (sind im Posteingang) aber wohl nicht weitergeleitet werden, denn bei Google Mail kommt nichts an.
    Wenn ich aber als Zieladresse für die Weiterleitung eine GMX Adresse eintrage kommt die eMail da sofort an.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hast du mal geprüft ob irgendwo ein SPAM Filter zugeschlagen hat?

Ja natürlich. Habe auf der Weiterleitungsseite alles abgeschaltet (wobei das sowieso immer automatisch aus ist wenn eine automatische Weiterleitung aktiviert ist), und auf der Google Mail Seite landet auch nichts im Spam Ordner.

• ... und die Option dass GoogleMail die Mails bei GMX abholt?
    Diese Option nutze ich seit mehreren Monaten und funktioniert zuverlässig :top:

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Ist sicher eine Möglichkeit aber ich bevorzuge die Weiterleitung, alleine schon aus dem Grund weil sie schneller ist als wenn ich jedes mal auf den POP-Sammelabruf warten muss.

• warten bis GoogleMail das nächste mal die Mails abholt musst du nicht zwingend. Wenn du auf ne Mail wartest, dann kannst du die Mails vom Konto auch manuell abrufen lassen von GoogleMail.
    A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Hi,

hatte mal ein ähnliches Probem und dachte, dass Mails verschwinden - hat sich aber dann als falsch herausgestellt. Das mit den Test-Mails funktioniert nicht, denn wie mir der GMail Support antwortete:

Zitat

Also, keep in mind that messages you send to an email address that is beingretrieved by Gmail only appear in Sent Mail.

Stell Deine Frage doch mal an den Support und beschreib auch, welche Mails nicht angekommen sind. Die antworten eigentlich relativ schnell und auch auf den Punkt.

Viele Grüße,

dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!