Hallo,
ich habe als Hauptadresse eine Google Mail Adresse und habe die web.de Adresse die ich vorher genutzt hatte einfach so eingerichtet dass alle eMails automatisch an das Google Mail Konto weitergeleitet werden.
Das hat auch so weit immer prima funktioniert, nur heute ist mir aufgefallen dass einige eMails nicht angekommen sind die hätten ankommen müssen, und da habe ich mal von Google Mail eine Test Mail an web.de geschickt, welche dann ja wieder bei Google Mail wegen der Weiterleitung hätte landen müssen. Da ist aber nichts angekommen, die eMail ist einfach verschwunden.
Das gleiche wenn ich von GMX an die web.de Adresse geschrieben habe kam diese nie bei Google Mail an.
Jetzt habe ich die Weiterleitung mal ausgeschaltet, und dann kam die eMail von GMX im web.de Postfach an.
Was ist da los?
Peter
Edit: Interessante Entdeckung: Wenn ich einstelle dass bei web.de eine Kopie bei der Weiterleitung im Postfach bleiben soll, sehe ich dass anscheinend alle eMails ankommen (sind im Posteingang) aber wohl nicht weitergeleitet werden, denn bei Google Mail kommt nichts an.
Wenn ich aber als Zieladresse für die Weiterleitung eine GMX Adresse eintrage kommt die eMail da sofort an.