von McSim zu Maxxim? Rufnummer mitnehmen

• Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit bei McSim, vorher war ich bei Simply und habe von denen eine Mail bekommen, dass ich wg. meiner D2 Karte zu Mcsim wechseln soll. Habe ich dann leider auch gemacht.

McSim passt die Preise nicht mehr an, deshalb möchte ich wechseln, wie muss ich in diesem Fall die Rufnummernmitnahme regeln? Eine Vertragslaufzeit habe ich ja bei Mcsim gar nicht. Was kostet die Rufnummer mitnahme?

Funktioniert bei maxxim die Zahlung über Lastschrift reibungslos?

bzw. Spricht was gegen Maxxim, sollte ich lieber simply nehmen?

vielen Dank,

MfG

• Ob maxxim oder simply hängt primär davon ab, ob du Prepaid oder Postpaid willst. Für Prepaid nimm maxxim, für Postpaid simply. Abraten würde ich von Pseudo-Prepaid (z.B. die simply Prepaid-Variante), weil es die Nachteile von Prepaid mit den Nachteilen von Postpaid verbindet.

Ich habe Maxxim als Zweitkarte und bis jetzt keine Probleme.

• Hallo

also ich hatte bis vor kurzen noch eine Prepaid Karte von Maxxim und bin froh das ich da wieder weg bin.

Denn es kam oft vor das mein Guthaben einfach aufgeladen wurde obwohl ich diese Option abgeschaltet hatte.

Nie mehr Maxxim :o :mad:

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Hallo, also ich will auf jeden Fall per Rechnung zahlen also postpaid, das geht doch auch bei Maxxim, habe ich zumindest gelesen.

• Hallo

Maxxim hat nur Prepaid und kein Postpiad

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Das man per Lastschrift sein Gtuhaben aufladen kann bedeutet ja nicht dass es Postpaid ist.

Postpaid bedeutet man telefoniert und einmal im Monat bekommt man eine Rechnung und es wird vom Konto abgebucht.

Bei maxxim musst du Guthaben haben sonst kannst du nicht telefonieren und eine Rechnung im eigentlichem Sinne gibt es auch nicht.

• aha ok danke, hast du eve. ne Übersicht wer alles Postpaid anbietet parat? Kann mir noch jemand sagen wie ich das bei Mcsim mit der Rufnummer mitnahme machen kann?

• Zitat

Original geschrieben von ubs
    ... wer alles Postpaid anbietet ...

Schau mal bei klarmobil.
    Falls du an einem der klarmobil-Tarife Interesse hast, schick mir eine PN.

Aber: Warum muß es denn unbedingt Postpaid sein?
    Wenn du Prepaid auflädst, dann bekommst du doch auch eine Rechnung.
    Und einen EVN gibt es auch bei vielen Prepaid-Anbietern.
    Ebenso gibt es bei einigen Prepaid-Anbietern automatische Aufladung.

• Hi, na lege mich jetzt doch nicht nur auf Postpaid fest, aber wie läuft die Rufnummerportierung weg von mcsim? Dort habe ich ja keinen richtigen Vertrag? Hat das schon mal jemand gemacht? Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!