MacBook Anschaffung

  • Das mit dem weiter oben genannten "Coolness-Style-Faktor" stimmt schon...
    Allerdings wären es bei mir grad so ne Punkte wie diese ENORME Akkulaufzeit...

  • Hi, also benutze seit 1 1/2 Jahren einen MacBook und bin bis jetzt zufrieden. Nebenbei benutze ich einen PC, den ich auch manchmal einsetzte, für Spiele z.B.


    Der Vorteil für mich:
    - Apples Innovativität begeistert mich persönlich. Immer neue "frische" Ideen.
    - Besseres Arbeiten am Computer mit OS X (Hier kann man auf Details eingehen). Kein unnötiges Basteln, konfigurieren etc. Gerät muss Zweck erfüllen. Keine Viren und sonstiger Müll.
    - kompakte Größe. Bisschen größer als ein DIN A4 Dokument. Kann gut verstaut werden.
    - Gute Akkuleistungsdauer. Je nachdem was ich mache hält der Akku ca. 2-5 h. Im Durchschnitt 3h.
    - Gute Produktqualität
    - Support weltweit (War bis jetzt zufrieden)



    Nachteile:
    - Gerät relativ schwer 2,3 kg
    - Display Qualität nicht besonders, z.B. nicht Farbtreu, Schlechter Blickwinkel. Reicht aber fürs Arbeiten an einem Laptop aus.
    - Apple Zusatzhardware recht teuer: MightyMouse, Time Capsule usw. Sei es auch nur ein einfacher Stecker.
    - Viele Programme laufen gefühlt besser auf Windows. Vor allem die von Microsoft.
    - Garantie nur 1 Jahr. 3 Jahre Garantie nur gegen Aufpreis.


    Trotz der Nachteile, überwiegen für mich die Vorteile. Vor allem aufgrund Mac OS X. Es ist nicht perfekt, jedoch habe ich damit weniger Probleme. Hinzukommt die Innovativität, MagSafe, wie oft hat es mir mein MacBook gerettet, weil ich über das Ladekabel gestolpert bin.

  • Danke... Wenn du so lange schon positive Erfahrungen hast, kanns ja nur gut sein...
    Nur 1 Jahr Garantie?

  • Ja die Produkte von Apple haben immer nur 1 Jahr Garantie.
    Du solltest den AppleCare Protection Plan dazu kaufen. Dann hast du 3 Jahre Garantie. Bei Apple kostet das 319€!
    Du findest es aber günstiger, z.B. bei eBay oder woanders. Preise vergleichen wäre also nicht verkehrt. Du kannst den Service auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nachkaufen. Musst es also nicht gleich mitkaufen.

  • Ich werde ein MacBook von einem User hier kaufen...
    Das Gerät ist vom 7. März dieses Jahres... Kann ich da diesen Care Plan noch dazukaufen?

  • Der Apple Care Protection Plan kann im ersten Jahr nachträglich gekauft und registriert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Ja die Produkte von Apple haben immer nur 1 Jahr Garantie.
    Du solltest den AppleCare Protection Plan dazu kaufen. Dann hast du 3 Jahre Garantie. Bei Apple kostet das 319€!
    Du findest es aber günstiger, z.B. bei eBay oder woanders. Preise vergleichen wäre also nicht verkehrt. Du kannst den Service auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nachkaufen. Musst es also nicht gleich mitkaufen.


    Meines Wissens kann man den ACPP auch aus Amerika kaufen, da die Garantie ja weltweit gilt. So spart man durch den $ Wechselkurs einiges. Gerade beim MB / MBP ist dies sehr sinnvoll, da schnell mal was kaputt gehen kann, bei so viel Technik auf so kleinem Raum.


    g

    alles easy bro'

  • Zitat

    Original geschrieben von palt


    Einzig das Datenmangement finde ich sehr schade, da man, sobald man seine Daten für OS X zum schreiben frei gibt überall versteckte Dateien mit . hat. Das hält mich aktuell davon ab auf OS X umzusteigen.


    Ich würde das Datenmanagement von Windows als unterirdisch bezeichnen. Versucht doch mal bei Windows eine Datei wenn sie geöffnet ist zu verschieben:D und diese Punkt-Dateien sind total irrelevant. Windows erzeugt auch unsichtbare Dateien, die auf Windows nicht angezeigt werden, aber dafür aufen Mac.

  • Jap das mit dem Verschieben, etc. ist ein ganz genialer Punkt... Der NERVVVTT hehe!


    Guter Tipp das mit dem Nachkauf im ersten Jahr und dann auch noch über U. S and A (wie Borat sagt)...

  • Garantieerweiterung kannst Du alternativ zum Beispiel auch über Gravis machen, auch wenn das Gerät da nicht gekauft ist – ist günstiger als die von Apple, nicht weltweit gültig, und beinhaltet bei einer Selbstbeteiligung im Gegensatz zur Apple-Erweiterung auch Diebstahlschutz und Schutz bei "runtergefallen - im Wasser ertränkt - Kaffee umgekippt" etc.


    Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!