MacBook Anschaffung

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Die Hardware ist bei den aktuellen Macs eh PC-Standard und was die Software betrifft nimmt sich OS X und Vista imho nichts, ebenso in den angebotenen Programmen die sowiso meist identisch sind.


    Diese Aussage halte ich doch für sehr fragwürdig. Zwischen OS X und Vista liegen Welten (auch wenn in Vista viele Elemente von OS X zu finden sind...). Die Arbeit unter OS X ist wesentlich einfacher und komfortabler. Hier funktioniert Drag and Drop so wie es soll, man kann sämtliche Bilder "einfach" mit der Vorschau betrachten, Bilder in Emails können automatisch verkleinert werden und viele weitere kleine Dinge runden OS X einfach ab, wo man unter Windows tausende an Clicks benötigt.


    Einzig das Datenmangement finde ich sehr schade, da man, sobald man seine Daten für OS X zum schreiben frei gibt überall versteckte Dateien mit . hat. Das hält mich aktuell davon ab auf OS X umzusteigen.

  • Ich habe wie gesagt meine ganze Arbeitsoberfläche am HP Laptop schon mit dem kleinen Proggi - Vista OS X - auf den OS X Look umgestellt!
    Vor allem der Dock finde ich ist eine geniale Innovation... Ich komme sehr gut damit klar...


    Allerdings muss ich meinem Vorredner recht geben.. Es gibt bei Vista Punkte, bei denen man(n) denkt: "Wozu denn wieder eine Bestätigung - Ich will es doch machen..."


    Wie lange hällt denn der Akku bei den Mac's? Habe meinen HP jetzt seit Januar dieses Jahres und er hällt ca. 2 Std. 15 Min., wenn er nicht am Netz angeschlossen ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von startha Kann es sein. dass die Schwarzen teuerer sind?


    Ja, weil sie die beste Hardware bereits drin haben die beim MB zur Wahl steht...

    ...

  • Ich habe gestern ein Mac Book Pro 15" 2,5 Ghz Santa Rosa getestet, da ich mir entweder ein Lenovo T61p oder ein Mac Book Pro zwischen 15" und 17" zulegen möchte.


    Ich habe gestern gesurft und Texte geschrieben mit Open Office etc. Ich kam auf ca. 4,5 Stunden Bereitschaft.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • OK, d.h. wenn ich weniger Anforderungen habe muss ich ein weisses MacBook nehmen, weil ich mir da die Komponenten (daher auch den Preis) selbst zusammenstellen kann, ja?

  • Zitat

    Original geschrieben von startha
    OK, d.h. wenn ich weniger Anforderungen habe muss ich ein weisses MacBook nehmen, weil ich mir da die Komponenten (daher auch den Preis) selbst zusammenstellen kann, ja?


    So ist es. ;)


    Allerdings gefällt mir das MB in weiß überhaupt nicht... :p

    ...

  • Rein optisch würde ich auch zu dem schwarzen tendieren... Allein weil da der Apfel so schön hervorgehoben wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von startha
    Allein weil da der Apfel so schön hervorgehoben wird...


    Damit man auch immer schön sieht, wofür man den hohen Aufpreis bezahlt hat? :D

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Viele Mac User die ich kenne sind einfach nicht besonders fit am Rechner. Also für jmd. der sich halbwegs gut auskennt ist mit Vista auch gut beraten.


    Das osx ist aber ein klasse Betriebssystem.


    Aber wie schon erwähnt gibts die ganze Software gibts auch für Vista und das normale Book hat ein glossy Display, was ich persönlich bei einem Notebook als großen Nachteil empfinde.


    Zugegebenerweise aus irrationalen Gründen ;) würde ich mir auch mal gerne einen Mac zulegen.
    Der "coolness" und "style" Faktor ist bei einem Mac halt besonders hoch. Geben vielleicht nicht viele zu, spielt aber imo 70% bei der Kaufentscheidung eine Rolle.

  • Das glänzende Display eines Macbook kannst du aber nicht mit dem eines Acer z.B. vergleichen. Bei meinem Aspire konnte ich mit einem weißem Hemd vorm Display kaum noch etwas erkennen, das ist beim Macbook schon wesentlich besser.
    Insgesamt muss ich aber zugeben, dass matte Displays doch die bessere Wahl sind. Aus diesem Grund bin ich auch vom Macbook zum Macbook Pro gewechselt.
    Die Laufzeit eines Macbook bzw. Pro ist schon enorm, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Akku im Pro z.B. nicht allzu groß ist und trotzdem um die 4,5h läuft. In einer C't gab es vor kurzem einen Testbericht von Notebooks. Im Bericht wurde erwähnt, dass das Macbook Pro trotz des kleinsten Akku des Testfeldes mit die längste Laufzeit erreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!