iPhone stürzt ständig ab (FW 2.0)

  • Hallo zusammen,


    seit dem ich die FW 2.0 habe, stürzt mein iPhone ständig ab.
    Der Fehler tritt sporadisch aber mehr mals täglich auf. Und zwar wird der Bildschirm plötzlich schwarz und es reagiert einfach nicht mehr.


    Der Reset dauert dann auch sehr lange (ca. 1 Minute).


    Ich habe mir die FW 2.0 am 10.07. vom Apple Server gezogen. Ist die FW die über iTunes verteilt wurde eventuell besser? Meine Version ist die 5A347.



    Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?


    Gruß, 8800er

  • Besser oder schlechter lässt sich eigentlich erst klären, wenn Du hier genauere Angaben machst:


    Hast Du ein T-Mobile Gerät?
    Nutzt Du es mit der Original-Vertragskarte?
    Hast Du ein US-Gerät?
    Von welcher FW hast Du das Update gemacht?


    usw.


    Dann kann man Dein Problem näher eingrenzen.


    Allgemein:


    Hast Du ein original T-Mobile Gerät mit Vertragskarte, dann mach das Update regulär mit iTunes 7.7.

  • Anbei die benötigten Daten:


    - original T-Mobile Gerät & Vertrag
    - alte Firmware: 1.4


    Das Update über iTunes kann ich nicht mehr machen, weil ich ja schon die aktuelle FW habe... :(


    Oder kann ich das irgendwie erzwingen?

  • Klaro.. Wiederherstellen.


    Dann bekommste die aktuelleste FW wieder aufgespielt.



    gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Probier mal wiederherzustellen, ohne anschließend die Sicherung der iPhone Inhalte wieder einzuspielen. Kontakte/Termine kann man ja z.b. über Outlook anschließend wieder synchronisieren.


    Ich denke mal das Zurücksichern ist die Hauptursache für die von vielen berichteten Probleme. War auch schon bei früheren Firmwareupgrades ein Problem.

  • Danke für die Tipps.


    Wiederherstellen ist kein Problem, aber wie verhindere ich das iTunes die Inhalte wieder zurückspielt.... Das macht es doch beim sync automatisch, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von 8800er
    Danke für die Tipps.


    Wiederherstellen ist kein Problem, aber wie verhindere ich das iTunes die Inhalte wieder zurückspielt.... Das macht es doch beim sync automatisch, oder?


    Nein, es frägt danach ob es das letzt Backup zurück spielen soll. Es geht nix verloren, keine Angst.

  • Re: iPhone stürzt ständig ab (FW 2.0)



    Mit den Problemen bist du nicht alleine. Offenbar ist die Version 2.0 mehr ein Test als eine finale Version. Besonders anfällig scheint die Sandbox zu sein, die beim Start von Apps aus dem Appstore gestartet wird. Einfach bis zur nächsten Version warten.

  • Laut Anleitung Apple ist das "hard reset" ein Knopf und den "home" knopf gleichzeitig 10 sec drücken.


    Bei mir erscheint zwar der Apfel danach, aber alles ist vor vorher.
    Wie kann ich das Iphone 3G wirklich in den Auslieferungszustand versetzten?
    Kann mir jemand helfen?


    Sorry vergesst es, ich glaub ich hab's....

  • Zitat

    Original geschrieben von bigtom
    Laut Anleitung Apple ist das "hard reset" ein Knopf und den "home" knopf gleichzeitig 10 sec drücken.


    Bei mir erscheint zwar der Apfel danach, aber alles ist vor vorher.
    Wie kann ich das Iphone 3G wirklich in den Auslieferungszustand versetzten?
    Kann mir jemand helfen?


    Sorry vergesst es, ich glaub ich hab's....


    Unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen. Kann aber ein paar Stunden dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!