BahnCard 100 - wo mit Cashback/ günstiger bestellen?

• Von so einem weitreichenden Semesterticket in Bayern kann man nur träumen! :(

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Kann man mit der Bahncard 100 Familenangehörige umsonst mitnehmen und (!), viel wichtiger, ist in Berlin der gesamte ÖPNV enthalten ?

Bis zu vier eigene Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit. Kinder unter 18 Jahren und der Ehe- bzw. Lebenspartner erhalten eine BahnCard 25 kostenlos, wenn mindestens ein Kind unter 18 Jahren im Haushalt lebt (Kindergeldbescheinigung erforderlich) und zugleich im Bestellschein angegeben wird. Siehe http://www.bahn.de/p/view/mdb/…tungsbereich_09.12.07.pdf, nur Berlin Tarifzone A (innerhalb des S-Bahn-Ringes) inkl. Nöldnerplatz und Berlin-Lichtenberg.

• Sorry, aber du hast nicht studiert, oder?
    Welche Informationsquelle sollte man primär immer wählen?
    Richtig - die Primärquelle.
    Wer könnte das bei der BAHNcard sein? RICHTIG! Die Bahn!

Also - hop hop!
    http://www.bahn.de/p/view/preise/bahncard/details.shtml

• cubemaster:

Zitat

Sorry, aber du hast nicht studiert, oder?

Doch, 12 Semester, und das erfolgreich.

Zitat

Welche Informationsquelle sollte man primär immer wählen?

Die, welche richtig ist und am meisten Erfolg verspricht.

Und das die Bahn nicht die besten "Ich-drehe-das-Angebot-zu-meinen-Gunsten"-Tipps auf ihrer Homepage bereithält, dürft wohl klar sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

jetzt so; ich fahre mit meiner Pauschal-Bahnkarte durch die Gegend und bekomme dafür Points, die ich in Gutscheine umwandeln kann ?

Du bekommst den nominalen Wert desen, was die Bahn kassiert, an Punkte. Also 3.500 bzw. 3.840 Punkte für die BC100. Dazu halt bis zu 250 Punkte einmalig und irgendwann einmal gab es auch Geburtstagspunkte o.ä.

• könnten wir uns statt mit kinderreien vielleicht wieder mit dem thema beschäftigen?

thanx&greetz

JohnnyT

• kleiner Tipp an den TE:

die BC100 gilt auch zwischen Basel Badischer Bhf und Basel SBB.

• Und noch ein Tipp, der mir gerade einfiel:

Wie kommst du auf 80 Euro h/r für Mannheim-Basel? 1. Klasse? In der 2. Klasse sind Basel Bad Bf. - Mannheim mit Bahncard 50 einfache Strecke 23,00 EUR (IC) bzw. 26,00 EUR (ICE). Das wären inklusive Bahncard 50 2.092 Euro im ICE für 36 Fahrten.

• Und bei diversen Banken (z.B. Comdirekt) gibt es eine BC 25 bei Eröffnung eines (Gratis-)Girokontos.

Diese kann man sich auf den Kauf einer BC 50 anrechnen lassen und zahlt so schonmal 50€ weniger ;)

• auch 1. Klasse? Bräuchte eine solche Karte zusätzlich zur BC100

PS: nein nicht für mich aber das Bild ist ja nicht so aussagend...

• Re: BahnCard 100 - wo mit Cashback/ günstiger bestellen?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    EDIT zumindest kann man hier schon mal bei monatlicher zahlung ca. 20 € sparen...

thanx&greetz

JohnnyT

Genau das habe ich gerade hier gelesen und wollte es posten. Aber du weißt es ja schon :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!