In Granada, Spanien, haben die auch so einen Laden mit AYCE. War ziehmlich voll und es schien so, als ob es den Laden schon einige Jahre gab.
Von daher gesehen nichts neues in Europa ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Granada, Spanien, haben die auch so einen Laden mit AYCE. War ziehmlich voll und es schien so, als ob es den Laden schon einige Jahre gab.
Von daher gesehen nichts neues in Europa ![]()
Aber allein vom Preisgefühl her zahlt man doch, je nach Belag, meistens 5+ EUR für eine Pizza. Wer nicht gerade die Margarita für 4,50 bestellt, zahlt auch schnell 6 oder 7 EUR, je nach Belag.
Da man "All you can eat" mit dem Angebot, mehr als die übliche einzelne Pizza zu essen, verbindet, "muss" das teurer sein. Kein Kunde würde sich weigern dafür 7 oder 8 EUR zu zahlen.
Oder bin ich zu stark von den teuren Preisen im Rheinland beeinflusst? Glaube ich eher nicht in diesem Fall. Auch wenn es im Osten und im allgemeinen Bundesdurchschnitt preiswerter zugeht als in dieser Gegend hier, spontan würde ich mal sagen dass der Betreiber hier locker 2 oder 3 EUR pro Gast verschenkt, und damit nicht nur auf einfach zu verdienendes Geld verzichtet, sondern ich kann mir auch nicht vorstellen wie das kostendeckend sein soll. Er wird ja wohl kaum die Getränke auch für 5 EUR verkaufen und daran verdienen...
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Denke in Chemnitz sind die Preise auch niedriger, wie vielleicht später in grösseren Metropolen!?
Bei Läden wie Subways, Mc Donalds und Co. sind die Preise wie überall in der Republik.
McDonalds hat unterschiedliche Preise!
ZitatOriginal geschrieben von smile-it.net
McDonalds hat unterschiedliche Preise!
In Deutschland bestehen Preisunterschiede bei den verschiedenen Mc Filialen? Sicher?
Die einzigen Unterschiede sind zwischen "normalen" Restaurants und Raststätten. Sonst wäre mir das absolut neu...
ZitatOriginal geschrieben von Gastroli
Die einzigen Unterschiede sind zwischen "normalen" Restaurants und Raststätten. Sonst wäre mir das absolut neu...
Hier ist ja wieder grosser Stammtisch. ![]()
Fakt ist: Jeder Franchise-Nehmer kann die Preise frei gstalten. McD Deutschland gibt lediglich eine unverbindliche Preisempfehlung vor. Ob der Franchise-Nehmer sich dran hält oder nicht: Seine Entscheidung.
Pauschal zu sagen: "Die sind teurer als die anderen." ist absolut falsch.
Aber jetzt wieder BTT.
BTW: Bin ich eigentlich der Einzige, der diese "Automaten"-Pizza wie die von Pizza-Hut oder auch "Hallo Pizza" besser findet als die Pizzen vom Italiener?!
-Andi-
Nee nee... kein Stammtisch. Das waren meine persönlichen Erfahrungswerte. Die UVP wird aber von 99% aller McD eingehalten.
Ich persönlich liebe die Pizza vom PizzaHut.. vor allem die Chessecrust Fun mit den leckeren Käseröllchen ... mhh..

in den USA gibts die Kette Stevi B's Pizza, die arbeitet nach exakt diesem Konzept (Pizza-Büffet, Salat, Pasta, Nachtisch). War immer recht lecker, aber übel ungesund ![]()
Die Personalkosten sind dort natürlich viel niedriger, und vom Nährwert her gibt es in Deutschland auch ganz andere Ansprüche, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sich das hier rechnet.
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass das Konzept finanziell aufgeht. Es gibt mehr als genügend asiatische Restaurants, die AYCE Buffets für ~6 Euro anbieten. Von den Herstellungskosten dürfte Pizza noch etwas günstiger sein, insofern wird der Preis die Kosten decken. Was häufig vergessen wird: Ein nicht ganz unerheblicher Gewinnfaktor sind die Getränke. Pro Glas Softdrink sind da sicher noch mal 1 Euro drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!