Mobilfunkvertrag noch heute kündigen

• Hallo,

icvh habe folgendes Problem.

Ein Mobilfunkvertrag bei Mobilcom hat eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 26.10.2008.

Ich hatte bereits eine Kündigung letzte Woche per Fax geschickt (kein Protokol), aber noch keine Bestätigung erhalten.

Wie gehe ich am besten vor, um die Kündigung heute noch rechtswirksam durchzuführen?

Geht auch eine Abgabe der Kündigung im Mobilcom-Shop in der Stadt?

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Ich hatte auf die Bestätigung gewartet, ausserdem war ich die letzten Tage im Ausland.

Wenn ich es heute per Einschreiben losschicke, ist dann die Frist gewahrt?

• Vielleicht hast Du ja Glück - bei Mobilcom enden Verträge immer zum Letzten eines Monats (obwohl nicht rechtmäßig). Dann sollte es mit der Kündigung zum 31.10. ja auch klappen.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Habe jetzt die Kündigung nochmal an die 0180/50 22 240 gefaxt, diesmal mit Sendebericht (bin extra in die Stadt gefahren um ein neues Farbband zu kaufen).

Ich hoffe dann mal, dass Mobilcom jetzt keine Probleme macht.

• Ich hab vor 2 Wochen einige Mobilfunkvertraege per Fax gekuendigt, u.a. auch welche von Mobilcom. Die waren ueberraschenderweise die schnellsten mit der Kuendigungsbestaetigung, absolut unproblematisch.

Da die Vertraege bei Mobilcom aber normalerweise eh bis zum Ende des jeweiligen Kalendermonats laufen, hast du wohl noch einige Tage laenger Zeit ;)

• Mobilcom wird bei der Kündigung bestimmt auf das richtige Datum bestehen und nicht Monatsende.

Gruß
    ChiefOBrei

• Ich habe bei Eplus per Fax ohne Sendebericht gekündigt und am gleichen Tag eine SMS erhalten, dass mein Schreiben eingegangen ist und bearbeitet wird.
    Wenn der Netzbetreiber seriös ist, reicht auch ein Fax ohne Sendebericht aus. Probleme gibt es meistens mit Mobilcom, Debitel und anderen Providern...

Kinder suchen Paten...
    http://www.harambee-deutschland.de
    Mach mit!!

• Und was hat das mit Mobilcom und diesem Thread zu tun?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!