Hat jemand Erfahrungen mit der Vollduplex FSE fürs Alcatel 715?

• ... und kann mal ein paar Details posten?
    Allzuviel gibt die Alcatel Website ja nicht her.
    Ich gehe mal davon aus, daß Freisprechen funzt? (Ich denke da ans Siemens S35, das das Feature mit der Portable FSE nicht bietet)
    Wie ist das mit der Halterung gelöst? Ich befürchte, der Datenkabelanschluß ist auch der Anschluß für das Carkit? Uber einen Kontakt an der Halterung?
    Sonst irgendwelche wichtigen Merkmale?

Das Alcatel ist derzeit mein absolutes Lieblingshandy. Es macht richtig Spaß und ist super zu bedienen. Es macht einfach Spaß!
    Daher möchte ich es als Standardhandy nutzen und bräuchte dann auch das Carkit dafür.

Kann mir jemand davon berichten.
    Ich fürchte ja fast, nicht.
    :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dachte ich mir fast. Nur 9 Hits und keine Antwort.
    Dafür ist das 715 wohl allgemein und im speziellen im KFZ Einsatz zu selten.
    Dann werde ich vielleicht der erste sein und mal berichten.
    Wenn sich das 715 durchsetzen sollte. Die Chancen stehen gut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• na dann wolln wer ma :D

sprach- und klangquallität ist "alcatel typisch" gut ;) :top:

das gerät bekommt den kontakt über die beiten klinken (headset und power) :eek: nicht über den datenport :top:

sonst noch was ?

xxx

• Schon mal danke für die Info! :top:

Muß ich zusätzlich ein Kabel anstecken, etwas zur Seite schieben oder sonst einen weitere Bewegung irgendeiner Art anstellen oder bekommt es den Kontakt schon, indem ich das Gerät in die Halterung stecke? Also so wie beim Carkit91 von Nokia? Je weniger "Arbeitsgänge", desto besser. ;)

Funzt Sprachwahl?

Hast Du ein größeres Bild von der Halterung und dem restlichen Kram?
    Ich habe es bei Alcatel und im Zubehörhandel nur mit Miniaturfoto gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Muß ich zusätzlich ein Kabel anstecken, etwas zur Seite schieben oder sonst einen weitere Bewegung irgendeiner Art anstellen oder bekommt es den Kontakt schon, indem ich das Gerät in die Halterung stecke? Also so wie beim Carkit91 von Nokia? Je weniger "Arbeitsgänge", desto besser. ;)

Funzt Sprachwahl?

Hast Du ein größeres Bild von der Halterung und dem restlichen Kram?
    Ich habe es bei Alcatel und im Zubehörhandel nur mit Miniaturfoto gesehen.

Ja, das alles würde mich auch interessieren. :D

Wie soll denn der Antennenanschluss funktionieren, dessen Abdeckung ist ja ähnlich umständlich wie der vom Datenkabelanschluss. Kann mir nicht vorstellen, wie man das Handy mit einer Bewegung optimal in einer Halterung platzieren soll... :rolleyes:

• hi,

also es schon nicht kompliziert ;) es dauert zwar 5 sekunden aber dafür sitzt sie dann fest und nicht wie bei manch anderen herstellern :rolleyes:

sprachwahl hatte ich nicht ausprobiert und n größeres bild hab ich leider auch nicht :(

xxx

• Das ist schlecht. Sowas muß in einem Arbeitsgang funzen. Rein ins Auto, Handy reinstecken, anschnallen, los.
    Je mehr man machen muß, desto eher läßt man es gerne mal sein und desto mehr Abnutzung hat man eventuell.
    Schade, sehr, sehr schade.

Kannst Du es etwas genauer beschreiben?
    Handy in die Halterung- muß ich dann ncoh eine Arretierung drücken oder rastet das von allenie ein?
    Muß dann a) das Kabel fürs Laden und b) das Kabel für die Antenne dran?
    Ich finde es schon umständlich, daß man bei Siemens ein Kabel anstecken muß. Das klingt jetzt merkwürdig, aber im Alltag ist das so.

• also ich fand das nich sooo schlimm. du mußt zwei seberate bewegungen machen ; ein mal nach rechts (zum anschluß fürs laden und sprechen) und einmal nach vorne (antenne) :rolleyes: von allein rastet da nichts :D ;)

aber du mußt wenigstens kein (extra) kabel anschließen :)

xxx

• Doch, es stört schon. Es sollte schon so sein wie beim CarKit91. Ich will aber nicht bei Nokia bleiben!
    Leider wüßte ich nicht, wo ich das mal selbst ausprobieren könnte.
    Es ist nun mal so, daß ich es leid bin, ins Auto zu steigen, mein Standardhandy auszuschalten, mein Zweithandy 6210 mitzutragen und einzuschalten und in die FSE zu stecken und nach der Fahrt wieder alles zurück. 6310 oder 6310i möchte ich nicht zum Alltagshandy machen.
    Deshalb wäre mir die FSE fürs Alcatel am liebsten. Und dan am besten reinstecken und fertig.
    Zwar habe ich immer das Problem, daß ich vielleicht in ein paar Monaten doch wieder das Handy wechsle. Aber das wär ja bei jeder FSE ein Problem.

Oder ich kaufe einen FSE fürs ME45... :rolleyes:

• @ Jochen

vielleicht OT, aber folgendes:

1. Egal für welche "neue" FSE Du dich entscheidest, die gleiche Chose geht sofort wieder los, wenn Du ein neues primär Gerät wählst :D

2. Verkauf das 6210, hol ein 6150 wie gehabt, das kannst Du auch im Wagen lassen, vieleicht nicht übernacht, aber sonst geht das schon im Handschuhfach.

3. Über eine neue FSE würde ich erst beim Wagenwechsel nachdenken.

4. Ich weiss, das Du keine Headsets magst, aber das wäre bis zum neuen Wagen die Lösung.

Ich habe ja änliche Probs (gehabt) aber sowas kommt wieder :D;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!