Für 1und1 Kunden Fritzbox 7270 für 79,99

• Zitat

Original geschrieben von oelbob
    Ich hatte versucht mehr als eine zu bekommen.
    (...)
    Naja, ist ja derern gutes Recht. Allerdings denke ich eher, dass sich jemand bei dem Hardwarepreis vertan hatte und jetzt 1&1 die Ausrede mit subventionierter Hardware vorschiebt. Zum Glück ist es mein gutes Recht zu kündigen und deshalb bin ich ab Dezember bei einem anderen Anbieter!
    Genauso abe ich denen das heute auch mitgeteit :mad:

Du kündigst also nur weil Dir 1&1 nicht mehr als die eine subventionierte Box sendet?!? Über manche Leute kann ich nur noch den Kopf schütteln, und in letzter Zeit gerade hier in TT umso häufiger :flop: !

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Du kündigst also nur weil Dir 1&1 nicht mehr als die eine subventionierte Box sendet?!? Über manche Leute kann ich nur noch den Kopf schütteln, und in letzter Zeit gerade hier in TT umso häufiger :flop: !

Diesen Zusammenhang lese ich jetzt nicht unbedingt aus seinem Posting. Ich verstehe es eher so, dass er die preisgünstige Fritzbox noch abgegriffen hat und sowieso vorhatte, zu einem andern Anbieter zu wechseln.

Guido

• Sorry, aber genau so lese ich das aus dem Posting, gerade aus den ersten beiden und letzterem Satz. Wenn er ohnehin vor hatte zu kündigen, dann ist ja alles in Ordnung. Die Ablehnung von 1&1 und die Kündigung fallen wohl zufällig zusammen! Naja...

• Zitat

Original geschrieben von Suitcase
    Diesen Zusammenhang lese ich jetzt nicht unbedingt aus seinem Posting. Ich verstehe es eher so, dass er die preisgünstige Fritzbox noch abgegriffen hat und sowieso vorhatte, zu einem andern Anbieter zu wechseln.

Guido

Jawohl richtig. Allerdings war bei Bestellung keine Rede von Subventionen. Andere haben ja auch mehr als eine bekommen. Ein ehrlicher Umgang ist wenn man dann sagt: Wir haben uns vertan und aus Kulanz Ihnen eine Box zu dem günstigen Preis zugestanden.
    Ist aber auch nicht so wichtig, Alice ruft. Und eine neue Hardware, die 5 Euro im Monat mehr und 24 Monate Bindung rechtfertigt brauch ich ja nicht mehr :p
    Hätte es mit 2 Boxen funktioniert, hätte ich es mir aus Verbundenheit überlegt!

hellkell: Es ist mir egal ob du deinen Kopf schüttelst. Wenn ich durch so etwas die Bindung zu einem Unternehmen zusätzlich verliere, warum soll ich dann da bleiben?

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• oelbob:
    Du hast doch Deine günstige Box bekommen, wo ist das Problem. Immer noch mehr und alles umsonst!?! Nur weil die anderen, willst Du auch? Irgendwann muss ein Unternehmen doch mal ein Ende setzen, wessen Fehler auch immer.

Und dadurch verlierst Du Deine "Verbundenheit"? Bestätigt also genau meine Annahme. Und bei dieser Einstellung verwundert es mich auch absolut nicht, dass Dich mein Kopfschütteln überhaupt nicht juckt.

• Man muss doch einfach überlegen ob die Vorteile bei einem Vertragspartner überwiegen. Und das ist so für mich nicht der Fall, daher wechsel ich diesen. Und ja, ob ich ein oder mehr Boxen bekomme spielt in der Bilanz eine Rolle. Persöhnliche Verbundenheit empfinde ich für ein so großes Unternehmen nicht! Ist ja kein kleiner Händler in meiner Region. Da sieht das anders aus. Ich weiß nicht worin da für dich ein Problem liegt.
    Aber ich denke wir kommen nur noch mehr OT und darüber streiten bringt eh nichts. Wir haben verschiedene Ansichten und diese beide deutlich gemacht. Von meiner Seite ist daher ENDE!
    Nichts für Ungut!

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• Ja, kein Thema, Standpunkte klar gemacht und Sache erledigt.
    (Mein "Problem" kannst Du erkennen, wenn Du im Werbeforum die zahlreichen Viking, Otto-Office, etc. -Threads liest, wo manche vor nichts mehr zurückschrecken und sich wie Tiere verhalten, um z.B. einen (oder mehrere) Raclettgrill zu bekommen. Das aber weit OT jetzt).
    Was mich bei 1&1 z.B. aufregt und mich anregt zu wechseln ist, dass ich (der die Aktion nicht wahrgenommen hat, weil selbst 80 EUR noch zu teuer sind für etwas, was man nicht braucht) jetzt für weitere 24 Monate Bindung 190 EUR zahlen soll. Die Box bekomme ich schon bei diversen Händlern vor Ort für 150 EUR!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!