neue handys sind vollkommen überladen

• @ indiana1212

Deiner Meinung bezüglich Verarbeitungsqualität kann ich mich nur vollstens anschließen. Gerade bei Nokia sollte man eigentlich beseres erwarten können. Bei einem Gerät, wie dem Nokia 7650, welches ohne Vertrag ca. 600 Euro kostet dürfen eben wackelige Batteriefachdeckel oder Staub unter dem Display einfach nicht passieren. Das es aber selbst bei Nokia besser geht zeigt mir das 3510i. Für ein Gerät dieser Preisklasse ordentliche Verarbeitung, nichts wackelt und nicht knarzt :top: .

Ob man die Vielzahl an Funktionen auch benötigt bzw. nutzt muß jeder für sich selbst entscheiden. Da viele davon selbst in der Einstiegsklasse schon Standard sind muß man wohl damit leben (müssen). Ich denke, daß der Funktionsumfang in Zukunft eher noch zunehmen wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hi@all.........also ich finde an der Handyentwicklung nur eine
    Sache wirklich:mad: Mist.
    Das die Handyhersteller z.b Siemens,Samsung,Panasonic
    zu schnell neue Geräte auf den Markt bringen, denen dann
    einiges Fehlt.Lieber länger warten mit der herausgabe eines
    neuen Modelles ,aber dafür alles drin.
    Beste Beispiel Siemens s35,s45,s55. Warum nicht das s45
    weglassen und ein s55 als s45 etwas später auf den Markt
    bringen.
    Die bringen bei einem Modell was 2sachen mehr kann sofort
    einen Nachfolger raus.Toll!
    Warum nicht mal warten,bis wirklich gravierende Features
    dabei gekommen sind. Aber das immer nur Halbfertige Geräte auf
    den Markt kommen ist doch :flop:
    Und irgentwas fehlt immer,wen sie die Geräte rausschmeißen,
    wie ein Bäcker die Brote.
    Warum soll ich mir in kürze ein sl55 zulegen.......dies Jahr gibts
    ja bestimmt bald ein s65, welches dann vieleicht genauso
    drauf ist wie das sl55 ,hat aber 1 Gimmick mehr
    :confused: MFG CHris
    P.S. Ich liebe die techn.Erneuerungen,aber dann bitte nicht
    3mal im Jahr ein bißchen.Sondern einmal im Jahr was
    Innovatives.

Life is too short to be small.

• Noch später? :eek:
    Ich glaub es geht los :D

Klar warum nicht das S45 weglassen und einfach mal 3 Jahre auf neue Features verzichten? :rolleyes: :D

-SF³

• Zitat

Beste Beispiel Siemens s35,s45,s55. Warum nicht das s45 weglassen und ein s55 als s45 etwas später auf den Markt

Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen, das S45 hat einiges mehr als das S35:
    kleiner
    leichter
    längeres Standby
    GPRS
    richtiges Adressbuch
    Freisprecheinrichtung
    wesentlich mehr Speicher, der im PC wie ein normales Laufwerk angesprochen werden kann (sehr gut)
    Shortkeys können mit einem Tastendruck gestartet werden
    mehr SMS können gespeichert werden
    mehrere Sprachnotizen möglich
    feinere Restkapazitätsanzeige
    besserer Druckpunkt der Tastatur...
    die Liste kann man noch länger fortsetzen.

auch das S55 hat seinem Vorgänger einiges voraus (vielleicht sogar noch mehr)
    Zeitlich lag jeweils über ein Jahr zwischen den einzelnen Versionen, sollen die jetzt mehr als zwei Jahre kein neues Handy rausbringen oder was?

• Ich persönlich finde es gut, das soviele neue Handys auf den Markt kommen. Dann haben wir immer was neues zum spielen. Ich bin jemand der die ganzen neuen Teile immer gerne mal ein paar Tage zum Test da hat. Ok, das machen IMHO die meisten warscheinlich nicht.

Aber davon abgesehen, muß sich ja niemnad so ein Hightech Gerät zulegen. Man bekommt doch derzeit schon z.B. ein 6310i unter euro 250 als Neugerät oder für nen euro mit Vertrag. Das Teil hat alles wichtige an Bord um zu Telefonieren und ein paar sms rauszujagen.

Die Bandbreite ist schon noch gegeben. Das könnte sich allerdings im nächsten halben Jahr ändern, wenn wir mal mit UMTS einsteigen.

Dann geht es noch weiter auseinander.

• Noch zur Ergänzung : Siemens war wahrscheinlich ein
    schlechtes Beispiel,okay,sorry.
    Aber man kauft sich ein 6310 und kurz drauf gibts das 6310i.
    Oder man legt sich das 720 von Motorola zu und kurz drauf
    das 720i...........usw.
    Das meinte ich lieber noch warten und sofort ein geiles Gerät
    auf den Markt schmeißen, als schnell schnell und dann haben
    wir unser neues "Soielzeug" und es entspricht nicht den Erwartungen.
    Siehe das V200 von Samsung..........tolles Teil aber was fehlt nicht
    wieder alles.Da warte ich lieber 3 Monate länger und hab ein V200
    mit lernfähiges t9,Java,640x480kamera etc.
    Klappt ja mit den P800 auch........dauert zwar lange,aber dafür gibts
    wahrscheinlich ein Mega Phone.
    MFG Chris

Life is too short to be small.

• Also ich finde vorallem die Hardware besch...eiden. Es gibt keinen brauchbaren Ersatz für das ///T39. Von den Funktionen her passt das S55 ganz gut, aber mit dem Display und der Tastatur, und zudem noch ohne Klappe kommt das mir nicht ins Haus, beim T68 fehlen mir die Klappe der Antennenanschluss und ein vernünftige Gehäusefarbe.
    Ich möchte einfach ein kleines schickes Klapp(en)-Handy mit Aktivklappe, großem gut ablesbarem Display, E-Mail, Triband, gutem Kalender mit Outlook-Sync, IrDA, möglichst BT und Antennenanschluss, aber sowas gibt es nicht für Geld und gute Worte.

• Zitat

Mir würde es schon genügen, wenn die Hersteller mal bei der Verarbeitungsqualität mal wieder back to the roots kommen würden.

Das finde ich allerdings auch. Da kann ein Gerät noch so toll sein, aber wenn ich irgendwas um die 500,- € ausgebe, dann erwarte ich kein billig-Plastik, kein Geknarze, keine Verschleißerscheinungen nach ein paar Wochen und schon gar keinen Staub unter dem Display.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass bei einigen Geräten die vermeintlich wichtigste Funtion - das Telefonieren - anscheinend so in den Hintergrund getreten ist, dass die Sprachqualität nicht mehr akzeptabel ist.

Aber ansonsten habe ich an dem Funktionszuwachs nichts auszusetzen...;)

• Jeder hat halt andere Ansprüche.
    Vielen reicht es, immer das neueste, geilste und coolste Nokia zu haben. ;)

Andere möchten eben genau das Handy, das zu ihnen paßt und es ist ihnen egal, von welcher Marke es ist. Mir geht es mittlerweile so.
    Ich hätte früher niemals ein Alcatel gekauft! Der Himmel bewahre! ;)
    Nun bin ich mit dem 715 glücklich, weil es bis auf eine Klappe alles vereint, was ich suche. Ich vermisse nicht einmal ein Farbdisplay.

Ich kann mich dem Autor des Threads weitgehend anschließen. Zur Zeit ist alles mehr eine Material- und Designschlacht als daß Wert auf knappe und präzise Funktionalität gelegt werden würde, wie das früher (!) bei Ericsson noch der Fall war. "Je mehr drin steckt, desto kauf!" lautet das Motto. Dabei nutzen nach meiner Einschätzung 80% der User sowieso nur die immer gleichen Funktionen. Oder habt Ihr schon mal auf der Straße einen gesehen, der gewappt, gegprst, gehscsdt und gebluetootht hat? ;)
    Ich sehe nur Leute, die telefonieren, smsen und Oberschalen wechseln.
    Das Problem ist, daß es ein wirklich gutes Gerät, das nur die wichtigsten Funktionen beherrscht - und deswegen auch zu einem guten Preis angeboten werden könnte - praktisch nicht gibt. Entweder im wahrsten Sinne des Wortes billiges Prepaidhandy á la 3510 oder ein S55 oder sogar ein 7650 mit allen Schikanen und entsprechendem Preis. Dazwischen gibt es so gut wie nichts. So gut wie, mit wenigen Ausnahmen eben.

Aber die Hersteller produzieren eben das, was die Kunden wollen, nachdem sie die Werbung gekitzelt hat. ;)

So läuft Karl Heinz mit einem 400 Euro 7650 rum und hat noch nie eine MMS verschickt oder Symbian genutzt. Aber laut Werbung muß er das Ding ja haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So läuft Karl Heinz mit einem 400 Euro 7650 rum und hat noch nie eine MMS verschickt oder Symbian genutzt. Aber laut Werbung muß er das Ding ja haben.

Nein, Karl Heinz hat ein MT50 und ist zufrieden damit :D

Ich mußte bei dem Spruch sofort an meinen Vater denken (ratet mal was der für einen Vornamen hat ;) ), und der ist absoluter Lowenduser. Also sind noch nicht alle Handyunkundigen in den Fängen der Werbemaschinerie :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!