o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man machst du hier nen Wind. Kann man das nicht normal schreiben?

Es geht um den Hintergrund wie existenziell Lebensnotwenig ein solcher Dienst ist, oder eben nicht. Meine Güte.

Und scheinbar ist er absolut nicht Lebensnotwendig... :mad:

Das ist ja auch mal scheissegal, ob das notwendig ist oder nicht. Dieser Thread wurde explizit eröffnet, um eine aktuelle Liste mit den gesperrten Nummern zu führen und das weitere Vorgehen gegen o2 zu diskutieren.

Und nicht, um sich hier in irgendwelchen despektierlichen Diskussiönchen zu ergehen.

Tut bitte allen den Gefallen und tragt eure Diskussion in einem separaten Thread aus bzw. per PN!

• Zitat

Es geht um den Hintergrund wie existenziell Lebensnotwenig ein solcher Dienst ist, oder eben nicht.

Noe geht's nicht. Kannst dafuer ja nen eigenen Thread aufmachen, wenn du da Diskussionsbedarf hast.

• Ich habe diesbezüglich keinen Diskussionsbedarf mehr.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Ich habe diesbezüglich keinen Diskussionsbedarf mehr.

Vielen Dank! :top:

Zum Thema: hat einer von denjenigen, die o2 bereits schriftlich eine Frist gesetzt haben, eine Sokü ausgesprochen?

Wie reagiert o2 auf Fristsetzungen?

• Sie schalten dir den Dienst wieder frei und berechnen dir 1,99 € / Minute. :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Nunja die Quali find ich eh mies bei Phonecaster, da hör ich lieber direkt stream über UMTS.

Nunja dennoch sollte es jedem Freistehen den Dienst zunutzten oder nicht.

Endweder muß o2 dies zulassen, unbequeme kunden kündigen fristgemäß oder ein angebot zu kündigung machen oder diese klar und deutlich in den AGBs unterbinden.

So wies jetzt ist, ist es nicht ok.

• Die Qualität über Phonecaster kann natürlich nicht mit einem Stream mithalten, aber für Domian reichts, und es gibt einfach keinen besseren Ersatz.

Denn um den Stream über UMTS zu hören bräuchte man erstens schonmal UMTS Versorgung die besonders bei o2 recht dünn gesäht ist und zweitens ein entsprechend grosses Datenpaket (bei 60 MB/h taugt nur das Surf-Pack L dazu).

Das mit dem Kündigen würde allerdings nicht klappen: Den eingeführt wurden die Genion SML Tarife erst im November 2006 und so richtig gepusht wurden sie erst ab Sommer 2007. Das bedeutet das eine fristgemässe Kündigung o2 garnichts bringt weil die meisten Kunden noch >12 Monate Mindestvertragslaufzeit haben. Und eine einvernehmlich Kündigung bringt o2 auch nichts, weil gerade die Genion L/XL Kunden meist Verträge mit Handy gewählt haben und o2 dann die Subvention verschenken müsste.

• Ich habe nun als letzten Schritt o2 eine Frist von 10 Tagen gesetzt und einige der gesperrten Nummern aufgelistet, die wieder freigeschaltet werden sollen. Dazu noch der Hinweis, dass es sonst entweder eine Verpflichtungsklage gibt (um die Leistung einzuklagen), oder aber eine außerordentliche Kündigung notfalls mittels Feststellungsklage durchgeboxt wird. Bisher habe ich lediglich auf meine erste Beschwerde von Anfang Juni eine Reaktion bekommen, sonst wurde nicht geantwortet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich habe nun als letzten Schritt o2 eine Frist von 10 Tagen gesetzt und einige der gesperrten Nummern aufgelistet, die wieder freigeschaltet werden sollen. Dazu noch der Hinweis, dass es sonst entweder eine Verpflichtungsklage gibt (um die Leistung einzuklagen), oder aber eine außerordentliche Kündigung notfalls mittels Feststellungsklage durchgeboxt wird. Bisher habe ich lediglich auf meine erste Beschwerde von Anfang Juni eine Reaktion bekommen, sonst wurde nicht geantwortet.

Viel Glück dabei und hoffentlich erreichst du was !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!