o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    # BREAKING NEWS # BREAKING NEWS # BREAKING NEWS # BREAKING NEWS #



    o2 scheint zu lernen! Habe eben, um 13:27 Ortszeit, Dialnow angerufen (030-31191004), und bin sofort durchgekommen! Selbst ein zweiter Anwahlversuch ging ohne Problem durch! :top: :top: :top
    Hoffen wir, dass es so bleibt. :top:


    Wie geil! Es geht ja wirklich wieder! Habe ich etwa doch umsonst die kostenlose Vodafone ZuhauseFestnetzflat von Maxx-Mobile zusätzlich zu meinem Genion XL geholt, (extra wegen DialNow)?
    Muss tagsüber nochmals probieren. Das wäre ja echt zu geil, wenn O2 nach der massiven Kritik eingelenkt hätte.
    Ich nehme ja sonst O2 eher in Schutz, aber für die Calltrough-Sperren habe auch ich absolut kein Verständnis! :flop:


    Nur wieso rufst du eine 030-31191004-Nummer? Ich benutze eine 030-31191003.



    EDIT: Keine 6 Minuten später und das war's schon. Nachdem vorher alle 4 Anrufversuche bei DialNow gelangen, wurde mir das echt unheimlich. Habe dann budgetmobil probiert. Dreiklang. Dann nochmal Dialnow --> Dreiklang und das bei den weiteren Versuchen wieder.


    Fazit: Die Nummern sind tatsächlich "nur" limitiert und nicht gänzlich gesperrt. Aber das bringt trotzdem nichts.

  • Gesperrt äh limitiert sind außerdem vom 02-Netz:


    0541-4444201 bis 0541-4444299
    030-6040401 bis 030-6040499
    04132-399490 bis 04132-399499


    Es handelt sich hierbei um die Einwahlnummern von Prephone, einen inzwischen eingestellten Dienst, der anbot, mit der Flatrate Geld zu verdienen. Pro Leitung und Stunde gab es 8 Cent, die bei 100 Euro als Überweisung aufs eigene Konto angefordert werden konnten (siehe auch dieser TT-Thread ).


    Noch nicht gesperrt sind die Prephone-Einwahlnummern 0871-7000155 bis 0871-700020...

  • Der Betreiber vom Speed-Chat hat Theater bei O2 gemacht und gewonnen! Die Nummer 069-204572107 ist wieder offen! :top:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Speed-Chat


    Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Der Betreiber vom Speed-Chat hat Theater bei O2 gemacht und gewonnen! Die Nummer 069-204572107 ist wieder offen! :top:


    Dann hat O2 aber rechtliche Probleme das ganze durchzuhalten. Oder sehe ich das falsch??



    gogo65

  • Das siehst Du richtig. Und wenn eine Nummer von heute auf morgen wieder einwandfrei erreichbar ist, gab es offenbar gar keine echte Überlastung.


    Und wenn es keine Überlastung gab/gibt, ist die ganze Begründung seitens o2 dahin, so wie damals mit der "verordneten" Bereitstellungsgebühr der Bundesnetzagentur beim Genion Card S...


    Die Geschichte wiederholt sich :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Die Rufnummerngasse 0931-66399 von Phonecaster.de ist immer noch limitiert bzw. gesperrt. Andere Rufnummerngassen von Phonecaster.de funktionieren dagegen problemlos. Das O2 Netz hat wohl deutlich weniger an Kapazität als man vermuten würde, sonst müssten sie die Nummern ja nicht weiter sperren äh ich meine limitieren. :D


    Das man dagegen Nummern wie Prephone gesperrt hat, finde ich gut. :top: Die Flatrates sind schließlich nicht dazu da um sich zu bereichern, sondern um zu telefonieren! Leute die solche Dienste nutzen mit entsprechenden Auszahlungsmöglichkeiten, kröpfen sich dann auch auf wenn sie mal 1 bis 2 € mehr zahlen müssen bei der Flat. :p

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Das siehst Du richtig. Und wenn eine Nummer von heute auf morgen wieder einwandfrei erreichbar ist, gab es offenbar gar keine echte Überlastung.


    So geschehen mit den Rebtel-Nummern. Plötzlich ging alles wieder.


    Meine e-mail an die Bundesnetzagentur, dass o2 doch, wie man am Beispiel Rebtel sehen könne, selbst den Verdacht verstärkt, dass die sogenannten Limitierungen offensichtlich eine unzulässige Abwehrmassnahme gegen unliebsame Konkurrenten sind, blieb ohne Antwort. Betretenes Schweigen?

  • Ich frage mir nur, wie lange noch meine Dialnow Nummern gesperrt bleiben ähem "limitiert" sind.


    telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Bei mir ist jetzt minutenlang Stille nach Anwahl einer Dialnow Nummer. Sie sind jetzt definitiv blockiert und nicht mehr "limitiert".


    Hat jemand nen Tipp für einen guten Rechtsanwalt im Saarland, spezialisiert auf solch hanebüchenen Vertragsverletzungen?


    DANKE!


    telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!